Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal die Cella Crema benutzt und ich bin völlig begeistert. Eine einwandfreie Rasur und danach
ein Top Hautgefühl. Ich finde man braucht nach der Cella viel weniger Zusatzsoftware wie Balm oder Hautcreme.
Es ist auch nicht spürbar dass man zuvor eine ordentliche Rasur durchgeführt hat. Die Cella besitzt auch sehr gute
Notlaufeigenschaften, sprich man kann auch ein zweites Mal über eine Stelle ohne dass die Haut sich trocken anfühlt und Rötungen auftreten-

Erstmal eingetopft
;)

1000032949.jpg

Nachdem mich Cella überzeugt hat, dass sie es nicht wünschen, die Rasiercreme aus ihren Tuben zu bekommen.

Erstmal eingetopft
;)

Anhang anzeigen 127574

Nachdem mich Cella überzeugt hat, dass sie es nicht wünschen, die Rasiercreme aus ihren Tuben zu bekommen.
Ernsthaft gemeinte Frage. Kann man, wie bei einer Seife, mit einem Pinsel in kreisenden Bewegungen die Creme/Seife aufnehmen? Oder tunkst du den Pinsel eher hinein und nimmst sie so auf?

Habe auch die grüne Cella in der Tube und ja sie ist wirklich schwer daraus zu bekommen. Habe aber nicht so gute Erfahrungen mit eintopfen von Cremes gemacht.

Mag die Cella Bio aber wegen des Geruchs und der Gleitwirkung gerne nutzen.

Ernsthaft gemeinte Frage. Kann man, wie bei einer Seife, mit einem Pinsel in kreisenden Bewegungen die Creme/Seife aufnehmen? Oder tunkst du den Pinsel eher hinein und nimmst sie so auf?

Habe auch die grüne Cella in der Tube und ja sie ist wirklich schwer daraus zu bekommen. Habe aber nicht so gute Erfahrungen mit eintopfen von Cremes gemacht.

Mag die Cella Bio aber wegen des Geruchs und der Gleitwirkung gerne nutzen.
Werde sie wie alle meine Dosen-RCs mit einem Spatel entnehmen und dann im Tiegel aufschäumen.
Aber es spricht auch nichts dagegen, die Cella mit dem Pinsel aus der Dose aufzunehmen.

@Albert King Hilft dir zwar nur bedingt weiter, aber ich habe die grüne Cella im Pott & da mache ich es so, wie du es beschreibst (Kreisen). Also beim nächsten Mal evtl. gleich den Pott holen, solltest du Kreisen bevorzugen..
Danke das du deine Erfahrung teilst. Die Tube war ein Tausch mit einem Kollegen aus dem Forum. Ich wollte die Cella einfach nur Mal von den Eigenschaften her probieren und die Grüne klang interessanter für mich. Die Lager sind gut gefüllt und deswegen sollte nichts neues gekauft werden. Aber bei einem Tausch geht ja auch etwas raus bevor etwas neues rein kommt! :D

Werde trotzdem Mal versuchen eine kleine Menge in ein Gefäß rein zu drücken und zu kreisen. Schwer aus der Tube kommt sie auf jeden Fall schon Mal. Vllt klappt es...

heut fiel meine Wahl für Pre- Aftershave, Balm und Rasiercreme auf die gute alte rote Serie ausm Hause Cella.. Dem Masamune eine frische BIC gegönnt und nach entspannter Dusche ebenso entspannt die Rasur genossen daumenh!

Hinsichtlich PreShave bin ich noch ambivalent, weil mir bei dem Produkt irgendeine chemisch anmutende Komponente geruchlich in die Nase piekt.. drin sind laut INCI die folgenden Stoffe:

Wasser, denat Alcohol, Glycerin, Panthenol, Hydroxyethylcellulose, Parfum, PPG-26-Buteth-26, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool

vielleicht ist's einfach dieser spezielle Alk.. hätte Cella hier mal besser was süffigeres mit runderem Bouquet genommen :proud

.. im Ende nen seehr gefälliges Ergebnis, die Haut fühlt sich wohl und gepflegt an, ist angenehm glatt und zeigt keinerlei Reizungen... und den mandeligen Duft mag ich immer wieder echt gern. :herz1

Es kommen in immer kürzer werdenden Abständen Cremes und Seifen der Superlative heraus. Eine weitere dieses Level, so finde ich, ist die recht neue Creme von Cella. Vollständiger Name:

Cella Sapone extra extra professionale „buongiorno al sandalo“

Eine neue, talgfreie Rezeptur, die alles erfüllt, was man sich als Seifenfan wünschen kann. Ein fetter, dichter, glänzender Lather, der in seiner Struktur nicht von einem Talglather zu unterscheiden ist und in allen Rasureigemschaften in der obersten Liga spielt. Dazu eine mittelstarke, angenehme Sandelholzkreation, die die Nase umschmeichelt.

Gibt es wohl nur im großen 300ml Gebinde für um die 36,-€ und in einer weiteren, der Beschreibung nach, frisch mediterranen Version.

IMG_6293.jpeg

IMG_6294.jpeg

Zurück
Oben