Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vielleicht war das schon auf den 10 Seiten aber ich konnte es zumindest kursorisch nicht finden. Wo findet man die denn am besten in Italien?

Moin, als Neuer hier will ich auch mal etwas beisteuern.
Cella benutze ich auch gerne. Was mich aber erstaunen lässt, dass eine doch sehr kostengünstige Rasierseife in teuren Tigeln aus Porzellan gesteckt wird.
Von meinem 1Kiloblock nehme ich bei Bedarf was weg und drücke es in eine alte Butterdose von der Bundeswehr. Kann man im Net kaufen und für irgendwas müssen die Dinger ja zu gebrauchen sein. Egal wie das aussieht. Mir genügt es. Zumal es auch praktisch für die Reise ist.

Ist das nicht jedem selbst überlassen, was er/sie sich ins Badezimmer stellt?
Mir persönlich ist jedenfalls ein schöner Porzellantiegel lieber als

Ich habe z.B. sogar arko in eine Villeroy & Boch Porzellan Deckeldose eingetopft.
Weil ich's kann und weil es mir gefällt.
Dann mache das so und schon sind wir beide zufrieden.

• Like
Reaktionen: tcj
Ich habe einen Stückweisen eingefrorenen Kiloblock zuhause.
Das erste Stück ging langsam zuende, schon seit letztem Jahr.
Die kommende kalte Jahreszeit habe ich zum Anlass genommen ein frisches Stück anzufangen. Im Gegensatz zum Reststück ist sie noch komplett weiß und duftet herrlich.
Die Pflege ist zur Herbst- Wintersaison absolut richtig und der Duft ist da irgendwie auch passend.
Ich hatte tatsächlich vergessen was für eine tolle Seife das ist.
Prinzipiell könnte ich erstmal alle anderen Seifen beiseite stellen und den Winter über nur die Cella nutzen.

Edit: bei mir befindet sie sich in einem leeren roten Proraso Tiegel.

Die rote Cella ist neben der Haslinger Honig meine absolut bevorzugte RS, die ich seit bestimmt 10-15 Jahren nutze und die sich gegen alle andren RS durchgesetzt hat bzw haben..

Ich habe hier im Thread des Öfteren gelesen, dass ihr die Cella (zumindest die Reste des Kiloblocks) im Kühlfach lagert.

Habe ich bisher noch nie gemacht, die Reste vom Block liegen bei mir schon immer im Badschrank und bei Bedarf wird ein Stück abgeschnitten und in ein kleines Weckglas zum Gebrauch gedrückt.
Nachteile konnte ich bisher keine feststellen.

Kurze Frage zur Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima... Presst Ihr die in den Mug, oder nehmt Ihr die Seife auf und schlagt sie dann im Mug auf?

Jain, die gibts ja auch in der Dose. Kommt auf den Rasierpinsel an...
Wenn z.B. mit nem 30er Omega, ein Batzen entnehmen und dann in einer Rasierschale aufschäumen.
Ansonsten, mit nem 19-22mm Pinsel in der Dose.

Da sind ca. 150g Vitos drinnen, oben drauf noch ein paar Reste der Vegetale alla Mandorla. Die Schalen find ich am bequemsten.

Anhänge

• DSC_1198.JPG
    DSC_1198.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_1197.JPG
    DSC_1197.JPG
    143 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben