Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sehr schade. Vor allem weil die Dose so klein ist. Ich kriege es nicht hin, die Seife mit dem Pinsel zu entnehmen, ohne die Dose zu versauen :rolleyes:
Genau das ist der Grund, warum ich zu 100% Mug-Schäumer bin. Nach dem aufnehmen von Crop oder RS ist der Tiegel 1. eingesaut und beim Säubern wasche ich Seife aus, die nicht genutzt wird und nur Wasser verbraucht. Und 2. haben manche Tiegel einen so scharfkantigen Rand, daß ich mir evt. meine Pinsel ruiniere.
Ich entnehme wie @Cholli schon erwähnte mit dem Löffel kleine Flocken vom Puck oder von der Crop die entsprechende Menge.
 
Sehr schade. Vor allem weil die Dose so klein ist. Ich kriege es nicht hin, die Seife mit dem Pinsel zu entnehmen, ohne die Dose zu versauen :rolleyes:
Was heißt denn versauen? Also Schaum sollte da schon entstehen. Also ich seh da kein Problem, lediglich die Tiegel von Meißner Tremonia finde ich zu klein, fuer die Aufnahme mit dem Pinsel der Seife. Daher hab ich die in eine Reisschale eingetiegelt. Und wenn die Dose voll mit Schaum ist, spült man die halt ab. Ich spuele eh immer den Schaumrest ab.
 
Ja, so hat jeder seine Vorlieben. Ich mag es wenn die Dose von außen sauber bleibt, wenn ich mit dem Pinsel Seife entnehme. Löffel oder andere Werkzeuge zur Entnahme des Produkts liegen bei mir im Badezimmer selten herum...
Egal, die Cella ist so gut, dass ich den kleinen Tiegel in Kauf nehmen kann ;)
 
@EdlerStein ich frag mich was du da veranstaltest, benutzt du nen 75mm Pinsel :D mit 24, 26,30mm Knoten nehm ich sauber Seife auf ohne das ich den Tiegel so voll schaeume das es am Ramd runterlaeuft. Naja wird auf jeden Fall besser mit der Zeit und Abnahme der Creme/Seife. Beste ist eh ein min. 350g Tiegel kannste schoen drauf kreisen.
 
Ein 75mm Pinsel wäre vielleicht die Lösung :lol
…. genau mein reden :lol
bei der cella von meinem 1kg block benutze ich immer dieses caliber
vorher aber die tapete mit der cella eingeweicht :daumenhoch danach
das gesicht
5E42044B-26EB-4147-9F20-51BA05DFC5FC.jpeg
 
Wenn meine Cella mal leer ist und meine vielen Proraso Tuben auch, dann ziehe ich das in Erwägung. Denn ohne Cella würde mir schon was fehlen :lol


Deshalb schrieb ich "mit den gleichen Eigenschaften / Inhaltsstoffen". Die Cella aus der Tube ist laut Beschreibung bei Dambiro eine Rapid Creme, die ohne Pinsel aufgetragen wird. Hat scheinbar mit der tollen Seife nichts zu tun...
Dann hättest du das präziser ausdrücken müssen. Die grüne Creme ist keine rapid. Ich ich bin der Meinung, die rote gab es auch mal als "normale" Creme in der Tube, bin mir hier aber nicht sicher.
 
Auf der Suche nach einem anständigen, auf einer Talg-Rezeptur basierenden Ersatz für Tabac, bin ich unumgänglich auch auf Cella gestoßen. Ein ganz hervorragendes Produkt. "Extra Extra Purissima" ist im übrigen einzig das Motto der Marke Cella und seiner ikonischen Rasierseife mit Mandelduft. Es gibt, außer im Preis, keinen Unterschied zwischen dem 1Kg Block und der 150Ml Dose, welche ebenfalls in einem Pappkarton mit eben diesem Firmen-Slogan geliefert wird.
cella-rasiercreme-crema-barba-mandorla-150-ml.jpg
 

Anhänge

  • cella-rasiercreme-crema-barba-mandorla-150-ml~4.jpg
    cella-rasiercreme-crema-barba-mandorla-150-ml~4.jpg
    174 KB · Aufrufe: 14
Auf der Suche nach einem anständigen, auf einer Talg-Rezeptur basierenden Ersatz für Tabac, bin ich unumgänglich auch auf Cella gestoßen. Ein ganz hervorragendes Produkt. "Extra Extra Purissima" ist im übrigen einzig das Motto der Marke Cella und seiner ikonischen Rasierseife mit Mandelduft. Es gibt, außer im Preis, keinen Unterschied zwischen dem 1Kg Block und der 150Ml Dose, welche ebenfalls in einem Pappkarton mit eben diesem Firmen-Slogan geliefert wird.
Anhang anzeigen 80942
Allerdings sei für die Puristen unter uns angemerkt, dass in der Dose laut Aufschrift „Tetrasodium EDTA“ enthalten ist, im Kilo Block angeblich wiederum nicht... Was man von dem Hilfsstoff halten soll kann vorzüglich diskutiert werden, unter „Purissima“ erwartet der ein oder andere vielleicht aber eher keine als gesundheitlich bedenklich eigestuften Zutaten. Was die Leistung der Seife angeht, kann ich mich den lobenden Kommentaren aber absolut anschließen!
 
Angeblich ist das neuerdings nicht mehr der Fall. Auf meiner alten Dose ist es auch noch aufgeführt. Auch soll die Dose etwas anders (intensiver) riechen.
Wie dem auch sei, der Kiloblock liefert vorzüglich. Habe ihn in 60 Gramm Blöcken eingefroren. Das Zeug ist so ergiebig, daß er wohl ewig halten wird.
 
Kann zufällig jemand aus eigener Erfahrung etwas zur Haltbarkeit der Cella sagen? Ist euch schonmal nach zu langer Lagerung eine Seife schlecht/ ranzig geworden? Besonders in englischen Foren scheint sie ja eines der Hauptbeispiele für solche Fälle zu sein. Mir ist das allerdings noch nie passiert und manche solcher Erzählungen muten mir auch eher wie Hörensagen an… Aber vielleicht kann jemand etwas fundiert zu diesem Myterium beitragen?
 
So ein Kilo wird halt nach längerer Zeit etwas gelblich. Aber Ranzigkeit oder Ähnliches nie erlebt. Und wenn man nicht gleich alles eintopft, sondern in kleineren Stücken an Kühlen dunklen Ort lagert, wird die nicht mal gelb.

(Auch wenn ich mittlerweile die Sansonetti Crema da Barba alla Mandorla und die Boellis Panama 1924 bei italienischen Mandelseifen bevorzuge)
 
Ich habe die Cella rot ja zum Testen bekommen, und kann den Eingangspost nur bestätigen. Wahnsinnsschaum und extrem ergiebig, nur Marzipan und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Gäbe es die Seife in einer anderen Geruchsrichtung sehr gerne, die Gleitwirkung ist genial.
Andererseits hab ich da dann auch keine Hemmungen ein anderes AS drüberzuklatschen ... hm ... ;-)
 
Momentan nutze ich ausschließlich die Cella All Aloe Vera. Ich muß sagen das ich vom Duft absolut begeistert bin! Sie ist zwar nicht sehr stark beduftet, es könnte durchaus stärker sein für mein Empfinden, aber er gefällt mir ausgesprochen gut!
Es riecht irgendwie nach cologneartigen Parfüm, angenehm frisch, erhebend, sehr männlich! Ich hätte das von der Aloe Vera Version so niemals erwartet. Keine Ahnung wie jetzt Aloe Vera eigentlich riecht, aber das was mir hier in die Nase fährt, ist absolut genial.
Die Eigenschaften sind ja mehrfach besprochen worden und ohne Fehl und Tadel. Da gibt es absolut nix zu beanstanden. Ganz im Gegenteil. Mein Progress glitt sanft und ohne Reizungen über die Haut. Perfekt!
Die "Rote" ist leider nichts für meine Nase auf Dauer. Daher musste sie mich wieder verlassen. Aber diese hier gehört zu meinen absoluten Favoriten, was den Duft von Seifen angeht.
 
Ich hatte bzw. habe beide im Gebrauch ( gehabt). Bei der roten war ich trotz untadeliger Eigenschaften froh, als ich sie endlich leer hatte. Der süßliche Marzipanduft war auf Dauer nichts für mich.
Die Grüne ist mir deutlich lieber, auch weil das AS besser zur RS passt als bei der Roten.

Gruß
Michael
 
Ich bin auch ein sehr großer Fan der Aloe Cella und finde sie fristet wirklich absolut ungerechtfertigt ein Schattendasein neben ihrer großen Schwester! Der einzige Unterschied zwischen den Beiden, abgesehen vom Duft, ist für mich, dass die Aloe etwas empfindlicher bei zu hoher Wasserzugabe ist und schneller ihre Gleiteigenschaften einbüßt. Daran gewöhnt man sich aber sehr schnell, weswegen die Aloe auch ein geliebter Bestandteil in der Rotation meiner Alltagsseifen ist daumenh!
 
Zurück
Oben