Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Balea Seife gibt es schon lange nicht mehr.
Vielleicht meint er die Creme.

Neeee.... ich meine die RS. Nach ein paar Jahren Pause (mein damaliges Equipment war unzureichend) habe ich mich mit eurer Mithilfe nochmal an die Hobelrasur getraut und meinen Altbestand natürlich mitgetestet. Jetzt kommt mir nicht mit Jäger und Sammler, nur weil die DM-Seife ein paar Jahr(zehnt)e rumlag:cool:
 
Cella Crema Sapone EEP

Diese Seife hat bei mir alle anderen probierten Seifen schnell durchs Raster flutschen lassen.
Die Eigenschaften der Seife sind für mich einfach hervorragend. Im Nu gelingt ein cremiger Schaum auf dem die Klinge super gleiten kann. Vorzeitige Austrocknung ist auch kein Thema.
Der sehr zurückhaltende Duft ist genau meins.
Das wichtigste für mich ist allerdings, dass die Seife gar keine negativen Reaktionen auslöst. Das Hautgefühl nach der Rasur ist super angenehm.
Leider hatte ich unangenehme Erfahrungen mit ToOBS und Arko. Selbst Haslinger (mein bisheriger Favorit) und Speick sind im Vergleich ein ganz klein wenig ziepig.
Überlege mir noch nen weiteres Kilo in den Gefrierschank zu legen. Man weiss ja nie......
Auch hier gilt wieder einmal mein Dank den Foristi hier. daumenh! Ohne Euch hätte ich so etwas nie kennen gelernt.
Wie immer, dies gilt nur für meine Haut.
 
Völlig zu Recht wird die rote Cella hier in den höchsten Tönen gelobt. Heute zum ersten mal benutzt. Eine unglaubliche Performance. Was für ein Schaum. Was für ein Gleitfilm. Und das zu dem Preis. Zum Duft kann ich nur eins sagen. Habe jetzt tierischen Bock auf heißen Amaretto mit Sahne. Richtig gute Seife, das Mandelöl pflegt richtig klasse. Das AS Shibusa 2 passt hier richtig gut.
 
Völlig zu Recht wird die rote Cella hier in den höchsten Tönen gelobt. Heute zum ersten mal benutzt. Eine unglaubliche Performance. Was für ein Schaum. Was für ein Gleitfilm. Und das zu dem Preis. Zum Duft kann ich nur eins sagen. Habe jetzt tierischen Bock auf heißen Amaretto mit Sahne. Richtig gute Seife, das Mandelöl pflegt richtig klasse. Das AS Shibusa 2 passt hier richtig gut.
Das stimmt alles , ich muss nach einer geleerten Dose jedoch zu dem Duft etwas Abstand nehmen. Die nächste steht aber schon bereit. daumenh!
 
Hier in der Cella Rubrik wird meistens die rote Mandel besprochen. Ich habe sie auch und nutze sie gerne. Heute möchte ich aber die grüne Cella mit Aloevera besprechen.
Der Duft ist fruchtig, die Inhaltsstoffe Aloevera, Olivenöl und Bambusextrakt. Schnell ist ein schlotziger ,feiner Schaum erzeugt im Mug. Der Schaum auf der Haut gibt eine gut gleitende Oberfläche. Nach der Rasur gibt es ein sanftes Hautgefühl. Ich verwende sie gerne.
 
Gibt es die Cella eigentlich mit den gleichen Eigenschaften / Inhaltsstoffen auch als Creme in der Tube? Bei Proraso kann ich zwischen Seife im Tiegel und Creme kaum einen Unterschied feststellen.
Ich finde die Cella absolut genial, die Handhabung als Creme aus der Tube finde ich aber wesentlich einfacher...
 
Gibt es die Cella eigentlich mit den gleichen Eigenschaften / Inhaltsstoffen auch als Creme in der Tube? Bei Proraso kann ich zwischen Seife im Tiegel und Creme kaum einen Unterschied feststellen.
Ich finde die Cella absolut genial, die Handhabung als Creme aus der Tube finde ich aber wesentlich einfacher...
Gibt es nicht, nur im Block oder in der Dose daumenh!
 
Sehr schade. Vor allem weil die Dose so klein ist. Ich kriege es nicht hin, die Seife mit dem Pinsel zu entnehmen, ohne die Dose zu versauen :rolleyes:
Die im Block soll die noch bessere Cella sein. Und sie hat den Vorteil, dass Du sie in Portionen Deiner Wahl abschneiden, und in Behältnisse Deiner Wahl eintopfen kannst.
:)
 
Die im Block soll die noch bessere Cella sein. Und sie hat den Vorteil, dass Du sie in Portionen Deiner Wahl abschneiden, und in Behältnisse Deiner Wahl eintopfen kannst.
Wenn meine Cella mal leer ist und meine vielen Proraso Tuben auch, dann ziehe ich das in Erwägung. Denn ohne Cella würde mir schon was fehlen :lol

Natürlich gibt es Cella aus der Tube,
Deshalb schrieb ich "mit den gleichen Eigenschaften / Inhaltsstoffen". Die Cella aus der Tube ist laut Beschreibung bei Dambiro eine Rapid Creme, die ohne Pinsel aufgetragen wird. Hat scheinbar mit der tollen Seife nichts zu tun...
 
Deshalb schrieb ich "mit den gleichen Eigenschaften / Inhaltsstoffen".
Hab ich überlesen, war da schon beim Beitrag von Andreas der sagte gibbet nich. Jo, muss ich zugeben gibbet nich, hab mich geirrt.

Und zwecks eintopfen, da lässt sich sicher was finden. Oder du lässt dir was passendes mit Deckel machen.
Wie so ne Art Buttertopf, nur ohne Wasser.
 
Zurück
Oben