Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute Abend zum zweiten mal die rote Cella eingesetzt.

Ich bin erst durch unser Forum auf sie gekommen und weil Lobgesänge über diese Creme hier nicht enden wollten habe ich mir
gleich 3 Tiegel und den Kilo Block gekauft.
Schaum und Gleiteigenschaften sind wirklich grandios , den Marzipan Geruch muss man aber mögen.
Noch mehr als dieser doch etwas starke Geruch stört mich aber das sie meine Haut scheinbar etwas überpflegt .
Ich habe nach der Rasur etwas wie einen leichten Schutzfilm auf der Haut , fast wie eingecremt.

Ich war wohl etwas übereilig mir noch den Kilo Block dazu zu kaufen , die 3 Tiegel hätten wohl gereicht.

Heute Abend zum zweiten mal die rote Cella eingesetzt.

Ich war wohl etwas übereilig mir noch den Kilo Block dazu zu kaufen , die 3 Tiegel hätten wohl gereicht.

Das heißt: 2x rasiert, 2 Tiegel weg?
Dann hält der Kiloblock ja auch nicht ewig…

Außerdem kannst du damit die Palmolive- und Arko-Sticks für @Bergdoktor strecken.

Wenn du dem 2 Ringel Worscht gibst, frisst er dir eh aus der Hand :)

Sieh das doch einfach patriotisch: Du unterstützt die Italienische Wirtschaft. Zwar nicht die Sizilianische, aber das mach ich schon mit Strümpfen aus Palermo:lol

Sieh das doch einfach patriotisch: Du unterstützt die Italienische Wirtschaft. Zwar nicht die Sizilianische, aber das mach ich schon mit Strümpfen aus Palermo:lol
@Hellas
Die Italienische Wirtschaft zu unterstützen ist ein hehres Ziel ,freut mich das du da mitmachst :flucht1
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht . Ich hab schon Hemde aus Neapel aber noch keine Strümpfe aus Palermo .
Ich muss dir wohl eine PM schreiben :daumenhoch

@Hellas
Die Italienische Wirtschaft zu unterstützen ist ein hehres Ziel ,freut mich das du da mitmachst :flucht1
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht . Ich hab schon Hemde aus Neapel aber noch keine Strümpfe aus Palermo .
Ich muss dir wohl eine PM schreiben :daumenhoch
Kein Geheimnis: Calze Vitrano

Und die besten Krawatten gibts in der Tat in Neapel, aber für mich nicht beim überteuerten Herren der alle Staatsgäste Italiens ausstattet sondern bei Dottore Capelli

Ich habe nach der Rasur etwas wie einen leichten Schutzfilm auf der Haut , fast wie eingecremt.

den Marzipan Geruch muss man aber mögen.
Wegen Schutzfilm und Marzipan ist die Cella bei mir Numero Uno. 9/10 Rasuren ist Cella im Einsatz.
Ich war wohl etwas übereilig mir noch den Kilo Block dazu zu kaufen
Wenn du Platz für die anderen Seifen brauchst, kann ich dir gerne helfen. Du kannst auch gerne einen Eigenbau-Pinsel einpacken :flucht1

Ich unterstütze die italienische Wirtschaft neben Rasierseifen ebenfalls mit Fahrradtrikots und Socken von La Passione! :cool:
@maranatha
Ich befürchte nur unser aller Einsatz wird nicht reichen um die Italienische Wirtschaft zu festigen und nicht nur die Italienische .
Wenn ich sehe was momentan in Deutschland punkto Baustoffpreise insbesondere Holz los ist gehen wir schweren Zeiten entgegen.
Sollte die Bauwirtschaft in den Keller gehen ist das eine ganz andere Hausnummer als bei der Gastronomie.
Ist das der Beginn einer Inflation ?? Ich habe etwas Angst davor.

Frage zur Cella wenn der Faden hier schon wieder so aktiv ist:

Bei mir gelingt in letzter Zeit irgendwie kein schlotziger Schaum mit der Cella grün ( aloe )
Ich nutze einen Yaqi Sagrada Familia 24mm und egal ob ich nun vorwässere, einen trockenen Pinsel nutze oder was auch immer wird der Schaum immer nur 80% von dem was ich mir vorstelle. Also der Schaum ist absolut nutzbar aber er ist nicht so fett und glänzend wie ich ihn gerne hätte und wie er z.B. mit meiner Arko wird.

Ich schäume im Gesicht und nehme bei Bedarf immer mehr Wasser bis ich irgendwann mit der Konsistenz zufrieden bin, was leider kaum der Fall ist.

Wie geht ihr vor beim aufschäumen? Liegts vielleicht an dem synthie ?

Bei mir gelingt in letzter Zeit irgendwie kein schlotziger Schaum
Warum muss der Schaum überhaupt schlotzig sein? Viele erwarten von der Rasierseife einen Schaum wie aus der Dose. Für gute SOTD Bilder?
Also der Schaum ist absolut nutzbar
Dann hast du kein Problem.
aber er ist nicht so fett und glänzend
Warum muss der Schaum fett und glänzend sein?

Wegen Schutzfilm und Marzipan ist die Cella bei mir Numero Uno. 9/10 Rasuren ist Cella im Einsatz.

Wenn du Platz für die anderen Seifen brauchst, kann ich dir gerne helfen. Du kannst auch gerne einen Eigenbau-Pinsel einpacken :flucht1
@britva
Freud mich erstmal das dir meine Pinsel gefallen .
Die Cella wollte ich wirklich schon verkaufen , aber meine Frau meint als Badezimmer Dekoration macht sich dieser Block richtig gut .
In der Hoffnung das sich wenigstens der Marzipan Duft im laufe der Zeit etwas verflüchtigt bleibt sie erst mal da.

Warum muss der Schaum überhaupt schlotzig sein? Viele erwarten von der Rasierseife einen Schaum wie aus der Dose. Für gute SOTD Bilder?

Dann hast du kein Problem.

Warum muss der Schaum fett und glänzend sein

Muss er nicht ? Dachte das wäre das Ziel. Bin Neuling und bin das von der Arko so gewöhnt. Zu meiner Verteidigung hab ich noch nie weder ein SOTD Bild gepostet noch Schaum aus der Dose benutzt oder mein Eigentum genannt.

Wenn der Schaum nicht so fett wird ist meine Rasurvorbereitung gefühlt einfach eingeschränkt und ich schneide mich öfter. Aber das liegt vielleicht einfach an mir

Wenn der Schaum nicht so fett wird ist meine Rasurvorbereitung gefühlt einfach eingeschränkt und ich schneide mich öfter. Aber das liegt vielleicht einfach an mir
Die Arko leistet sich einen Schluck aus der Chemiepulle, die Cella nicht. Dadurch sind die Schäume leicht unterschiedlich in der Konsistenz.
Allerdings liefern beide einen satten Schaumteppich ab. Wobei ich den der Cella als den mit der höheren Gleitfähigkeit betrachte.

Gruß
Michael

Wenn der Schaum nicht so fett wird ist meine Rasurvorbereitung gefühlt einfach eingeschränkt
Bei mir ist der Schaum nie fett, glänzend usw. Trotzdem sind meine Rasuren immer top.
Muss er nicht ? Dachte das wäre das Ziel.
Nein. Das Ziel ist eine angenehme Rasur. Wie der Schaum aussieht ist egal.
Zu meiner Verteidigung
Du müsst dich nicht verteidigen. Niemand hat dich angegriffen ;)
Meine Fragen waren allgemein gemeint.

Da hast du etwas falsch verstanden. Du solltest mir die Cella verschenken, nicht verkaufen. :flucht1
@britva
Keiner ist hier so frech wie du :lol
Erst erhoffst du dir von der Schweitzer Nationalbank @Risky eine Geldspende und nun von mir Kiloweise die Cella .
Einige betreten unser Forum nur um zu verkaufen , aber du bist wohl beigetreten nur um zu„ schnorren":flucht1
Du forderst von mir sogar einer meiner selbstgemachten Pinsel , quasi als Werbegeschenk . Soll ich den
Pinsel noch gut mit der Cella für dich einschäumen bevor ich alles verpacke :flucht1

Moin!
maranatha hat die Cella so gut beschrieben, das weitere Ausführung nicht notwendig ist. Deshalb von mir keine Beschreibung sondern mein Erfahrungsbericht:
Preiswert und gut rasiert fühle ich mich bisher mit Proraso rot, im Sommer am Frischesten finde ich nach wie vor Proraso grün, allerdings ist meine Haut damit eher unruhig.
Speick Rasiercreme beruhigt meine Haut super und ich mag den Duft. Leider gelingt mir damit keine besonders gründliche Rasur. Der Palmolive Stick und die dm-Balea-Seife sind bei mir durchgefallen. Nach dem Beitritt zum Forum und diesen Strang hier kam heute die Cella ins Haus:

Zunächst mal der Duft:
Für mich als Marzipanliebhaber eine echte Herausforderung! Ich bin disziplinierter Diabetiker :oops: und der Duft lies mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Der Schaum:
Nach der Vorbehandlung mit Proraso sensitive prebarba, habe ich mich in der Badewanne ordentlich eingeweicht. Im "Fine Leather Mug" lies sich die Cella mit meinem "Mühle Rytmo (synth.)" spielend leicht aufschäumen, von der Schaumkonsistenz war ich sofort begeistert, im Gesicht blieb der Schaum sehr konstant.

Die Rasur (Klinge ASP):
Wegen des guten Hautgefühls, rasierte ich meinen 2-Tage-Bart am Hals sofort gegen den Strich, kein Problem.
Wangen und Mundbereich im ersten Zug mit und dann sofort gegen den Strich.

Ergebnis:
In "null komma nix" war ich fertig und meine Haut war total entspannt und die Rasur super gründlich.

Nachbehandlung:
Das ebenfalls neu gelieferte Cella Aftershave Balm arbeitete ähnlich einer guten Hautcreme, so etwas benötigt meine Haut. Da sie schnell einzieht, konnte ich zügig mit Proraso grün Aftershave nacharbeiten.

Fazit:
Eindeutig ein unglaublich preiswertes Spitzenprodukt.
Danke für eure tolle Forumsarbeit!

Zurück
Oben