Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC Cella Extra Bio (gruen) ist eine sehr gute Seife die mit wenig Wasser auskommt.
Der Schaum bleibt ziemlich lange stabil, selbst wenn es etwas zu nass ist.

Hatte heute morgen das Vergnügen.
 
Habe ein Cellaset von Dambiro vor ca. 1 Jahr von meiner Frau geschenkt bekommen. Enthalten war, Cella Rasiercreme Dose, Cella Aftershave, und einen Borstenpinsel Rot. Die Rasiercreme ist super, das Aftershave auch. Allerdings würde ich mir den Seifenblock nicht kaufen. 1 Kg Seife bekomme ich nie aufgebraucht:). Aber vom Duft und den Eigenschaften super.
 
Die Extra Extra Purissima hat mich auch angelächelt, aber für ein ganzes Kilo bin ich dann doch zu schwach. Deshalb habe ich mich für die Crema Mandorla in dem roten Plastiktöpfchen entschieden.

IMG_1765.JPG

Nachdem die Cella nun mehrmals im Einsatz war, kann ich sagen, sie ist wirklich top. Der rote Topf ist relativ klein, deshalb bevorzuge ich hier den Omega S-Brush, der ist ja auch nicht riesig. Ich lade den Pinsel direkt im Topf auf, aufgeschlagen wird der Schaum dann wie bei mir üblich in der Schale vom Fressnapf. Das Aufschlagen selber läuft völlig unproblematisch, den Schaum bekomme ich immer wunschgemäß hin. Auf dem Gesicht fühlt er sich super angenehm an & riecht sehr lecker. Ich denke, selbst wenn man beim Aufschäumen mal was versaut (zu fett oder zu viel Wasser usw.), macht die Cella trotzdem ihre Arbeit.

Dieser super leckere Marzipangeruch ist genau mein Ding. Als Kind hätte mich wahrscheinlich nichts davon abgehalten, die Cella heimlich mal zu probieren. Und ja, für mich riecht die Cella einfach nur nach Marzipan. Meine Frau, die olfaktorisch nicht so grobschlächtig unterwegs ist wie ich, meinte beim ersten Öffnen, es riecht nach Kuchen. Inzwischen sagt sie, die Cella riecht eindeutig stark & angenehm nach Mandelöl.

Die Gleiteigenschaften sind hervorragend, und das ist für mich das Wichtigste. Die Mandorla macht die Rasur schnell & sicher, da kann z.B. meine geliebte Proraso rot nicht mithalten.

Zum Punkt Pflege muss ich allerdings feststellen, dass nach der Rasur ein leichtes Spannen der Haut eintritt. Deshalb empfiehlt sich für mich nach Benutzung der Mandorla immer die Anwendung eines ASB. Eine ASL wäre mir hier nicht das Richtige.

Alles in Allem bin ich von der Cella Mandorla sehr bezuckert & sie wird definitiv nachgekauft.
 
Inzwischen konnte ich mich auch etwas mit der Cella Aloe Vera im grünen Tiegel beschäftigen. Und diese gefällt mir ebenfalls sehr gut, so dass sie sich nun in meiner Rotation befindet.

Die Beduftung finden ja Einige hier nicht so herausragend, mir jedoch gefällt sie gut. Beschreiben kann ich den Duft aber nicht vernünftig, irgendwie frisch & angenehm, und längst nicht so stark wie bei der Mandorla. Meine Frau erinnert er an Kaugummi, ich kann diese Assoziation allerdings nicht teilen.

Bei den Rasureigenschaften braucht sich die Aloe Vera meiner Meinung nach nicht hinter der Mandorla zu verstecken. Die Klinge gleitet jederzeit prima & ich fühle mich geschützt. Gerade bei Rasierklingen, die nicht zur Oberliga gehören, bietet sich die "grüne" Cella geradezu an, um trotzdem noch sehr gute Rasuren hinzubekommen.

Bei der Pflegewirkung hat die Aloe Vera eindeutig die Nase vorn. Im Gegensatz zur Mandorla habe ich kein Spannen auf der Haut & auch sonst keinerlei Irritationen oder ähnliches.

Desweiteren kann ich sagen, dass die Aloe Vera bei mir etwas mehr Wasser benötigt als ihre Marzipanschwester. Aber das ist ja völlig unproblematisch.

Insgesamt ist die "grüne" Cella Aloe Vera für mich ein tolles Produkt, bei dem nichts gegen einen Nachkauf spricht.
 
Die ferrari-rote Cella ist seit paar Tagen in meinem Besitz. Gestern hatte ich das erste Mal das Vergnügen mit ihr. Ein toller Marzipan Duft strömte mir entgegen. Den Kirschduft muss ich noch suchen, aber total lecker der Duft. Die Rasureigenschaften alle grandios. Ein super Gleiten des Hobels. Nach der Rasur kein spannen der Haut. Sehr, sehr angenehm die Cella. Ich bin froh einen weiteren Klassiker in meinem Bestand zu haben!
 
Kann mich dem hier nur anschließen. Die rote Cella ist ein phantastisches Rasurprodukt.
Da gibt es absolut nichts zu kritisieren. Der Geruch aber ist die Krönung. Der
Marzipangeruch erinnert mich sehr an die Weihnachtszeit. Einfach herrlich. Die Italiener haben
da für mich ,neben den Prorasos, wirklich top Arbeit abgeliefert.
Wenn später mein Riesenbestand an Seifen und Cremen etwas gelichtet ist, werden nur 3-4
verschiedene Sorten zur Dauernutzung übrigbleiben. Die rote Cella gehört definitiv dazu.
Zur grünen Cella kann ich nichts sagen. Hatte ich bisher nicht.
 
Ich habe die Cella die letzten zwei Tage probiert, nach langer Zeit mal wieder, und dieses Mal war ich begeistert. Heute morgen hatte ich wieder die Proraso und gestern wsr besser. Ob es an der Klinge liegt? Keine Ahnung. Aber der Kiloblock ist jetzt tatsächlich auf meiner habenwollen Liste.
 
Ich bin zu doof für die Seife. Vorhin habe ich eine Minute Seife dem Pinsel aufgenommen - recht trocken. Dann gründlich begonnen im Gesicht einzuseifen. Zwischenzeitlich sah es so aus, als hätte ich noch keine Seife aufgetragen - also eher zu trocken. Habe dann nochmal zusätzlich Seife aufgenommen.
Erster Rasierdurchgang ging dann.
Danach mache ich mein Gesicht immer nass und seife mich neu ein. Obwohl der Pinsel voll mit Seife (-nschaum) war, ergab das nur eine äußerst dürre Plörre, richtig mies und ein bisschen deprimierend.

Moin,

kleines Update zu meinem damaligen Post.
Ich verwendete eine neue Silberspitze, die noch keine gute Performance abgab.
Mittlerweile nehme ich die Cella total gerne, wenn auch meist mit einem lockerer gebundenen Dachs.

Viele Grüße

Matchbox
 
Bin ganz neu im Rasieren und bin am überlegen mir eine óder vielleicht auch gleich beide Seifen zuzulegen.
Wie ist der Umgang mit den beiden ? Kann man mit einem Yaqi synthie im Gesicht aufschlagen oder besser im Tiegel und einen Omega Pinsel dazu kaufen?

LG
 
Die Eigenschaften der roten Cella mögen über alle Zweifel erhaben sein, rasieren kann ich mich nicht zweimal hintereinander damit. Mein Gesicht ist danach gerötet und die Haut spannt. Beim zweiten Mal hab ich einen riesen Rasurbrand. Ich vertrage sie leider nicht.
 
Also nach meinen ersten Erfahrungen mit der Cella hatte ich sie erst einmal zur Seite gelegt. Nachdem ich die Probe hier aus dem forum dann wieder hervor gekramt hatte war ich echt begeistert. So sehr dass ich mir den Kiloblock gekauft habe.
Derzeit nutze ich sie fast ausschließlich und schätze insbesondere die Gleiteigenschaften. Die empfinde ich als besser als bei der Proraso.
 
Zurück
Oben