Hallo auch mal von mir. Obwohl ich ja bekanntlich selber Rasierseifen siede und mehr als genug von den Seifen habe, hat mich die Cella Crema Da Barba All'Aloe Vera oder eben Bio Organic doch mal sehr gereitzt. Hierzu erst mal ein paar Bilder:
Ich fand diese Rasiercreme deshalb so interessant, weil man sich bei Cella mal wirklich die Mühe gemacht hat eine ganz andere Rezeptur zu nehmen, als bei der Mandelcreme, also ohne Rindertalg, dafür mehr Kokosfett,Mysterin, Olivenoil und als Zusatzstoffe Dinge wie Aloe Vera und Bisabol. Eine wirklich saubere Mischung mit tollen Zusatzstoffen und nicht einfach etwas auf altbewährtes draufgeklatscht. Das muss man mal an dieser Stelle sagen, da steckt mehr dahinter und das verdient auch den Titel: Neue Rezeptur. Ganz Klasse.
Für mich schäumt die ganz normal auf, ergibt einen guten Schaum, der bestens gleitet und vorzüglich pflegt. Das ist nun nicht die Neuerfindung der Rasierseife bzw. Creme, aber das ist mal was positives. Der Geruch ist nicht sehr intensiv, etwas zitrisch, männlich, etwas was nicht stört, aber auch nicht betört, wie immer reine Geschmackssache. Die Creme hinterlässt nach der Rasur ein angenehmes Hautgefühl und erfüllt vollkommen seinen Zweck.
An wen richtet sich diese Rasierseife ? Mit Sicherheit nicht an Leute, die eine Duftbombe erwarten. Jeder der was Neues gerne ausprobiert und neugierig ist, liegt hier richtig. Aber besonders richtet sich die Rasiercreme an Leute mit sensibeler Haut, denn Aloe Vera und Bisabol (Bisabolol ist ein Inhaltsstoff der Kamille mit entzündungswidrigen, desinfizierenden und wundheilungsfördernden Eigenschaften) sind eine klare Ansage.
Preislich (ca. 8 Euro für 150 Gramm Rasiercreme) ist das nicht so billig, wie es auf den ersten Blick aussieht. Aber mit den Wirkstoffen etc. geht das in Ordnung. Und ja: Natürlich die Veganer dürfen sich freuen.