Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pack doch einfach eine schöne Omega Borste mit dazu

Es war einmal ein Minimalist, der hatte nur 2 Hobel, 1 Pinsel, 1 Rasiercreme, eine handvoll Rasierklingen, keine Verletzungen und Freizeit.

4 Wochen später hatte er ein Nassrasurforum, dafür aber keine Freizeit mehr, eine Shavette, mehrere Rasiermesser, bald 3 Hobel und ...und....und...

Die Antwort darauf ist..."42".
 
Die Cella gehörte bei mir auch mal zu den allerliebsten Top- Seifen, aber leider habe ich Zuviel von dem Zaubertrank genommen und kann keinen Mandelduft mehr riechen:z04975
In den Jahren 2014,15 & 16 habe ich mich mit allen Mandel & Marzipan duftenden Seifen regelrecht eingedeckt und habe sie geradezu verschlungen:essen1 ….nun kann ich nicht mal mehr ein Marzipan essen:(
 
Seit einigen Wochen hab ich nun auch die Cella.
Vom Duft und von den Rasureigenschaften bin ich jetzt schon überzeugt.:daumenhoch

Da ich die Seife unregelmäßig in Rotation nutze und sie deshalb nicht so schnell aufbrauche, bin ich mal gespannt, ob sie den leckeren Duft so ca. 4 Monate im nicht ganz dichten Porzellantiegel halten kann.
Falls dies der Fall sein sollte, werde ich garantiert den Kiloblock nachkaufen.
 
Ich habe mir den kleinen Tiegel ins Bad gestellt ;)
Dass ich Mandelseifen mag, weiß ich seit der roten Figaro. Und ich freue mich schon sehr auf die morgige Rasur weil dann diese legendäre Seife ihren Einstand bei mir geben wird.
Bin sehr gespannt, weiß allerdings auch schon, dass dies keine echte Challenge sein wird...

Grüßle
 
Da ich die Seife unregelmäßig in Rotation nutze und sie deshalb nicht so schnell aufbrauche, bin ich mal gespannt, ob sie den leckeren Duft so ca. 4 Monate im nicht ganz dichten Porzellantiegel halten kann.
Falls dies der Fall sein sollte, werde ich garantiert den Kiloblock nachkaufen.


Ich kann es vorweg nehmen: Sie hält den Duft. Tolle Seife!
 
Ich hab noch ein ca. 3/4 volles Cella Döschen im alten Design und habe bei jeder Benutzung das Gefühl, dass ich sie bald aufbrauchen sollte. Sie hat sich leicht gelblich verfärbt aber ansonsten bemerkt man keine Performanceveränderung. Der Mandelduft ist zwischenzeitlich etwas dezenter geworden aber erstaunlicherweise ist immer noch alles ok.
 
Wow - dann hält die Seife länger als die obligatorischen 12 Monate nach Anbruch. ;)
Danke für die Info. Irgendwann lege ich mir auch noch so ein Döschen auf Lager.
 
Wow - dann hält die Seife länger als die obligatorischen 12 Monate nach Anbruch. ;)
Danke für die Info. Irgendwann lege ich mir auch noch so ein Döschen auf Lager.
Vorausgesetzt die Rezeptur ist unverändert. Aber trotzdem würde ich empfehlen, sie zügig aufzubrauchen.

Bei mir sind momentan die mentholhaltigen Rasierseifen und -cremes an der Reihe.
 
Es ändert sich nur die Farbe der Seife etwas, sonst aber nichts. Ich denke die Haltbarkeitsangabe muss da nur aus rechtlichen Gründen drauf. Bei Honig ist es genauso. Laut einem Imker hält das Zeug ewig...der Gesetzgeber verlangt aber nach einem solchen Datum.
 
Mein Döschen Cella habe ich verschenkt, ich mag zwar ab und an auch gerne mal eine Mandelseife und die Cella ist auch wirklich Top, aber die Vitos hat bei mir etwas die Nase vorne und somit durfte die Cella jemanden anderes glücklich machen.
 
Eine Woche lang war die Cella vor kurzem bei mir mal wieder im Einsatz. Und sie hat mehr als deutlich bewiesen, dass sie zum Bestem gehört, was im Seifenbereich zu bekommen ist. Und wenn sie wie bei mir dufttechnisch auch noch passt, und nach einer Woche Benutzung nicht unbedingt der Drang besteht einen Wechsel vorzunehmen, dann kann man schon sagen, dass sie eine ist, die passt. Aber ein Urlaub kam in die Quere :) und da werden bei mir gerne mal Pröbchen "abgebaut" und verglichen.

Am Start war übrigens die sapone und nicht die crema. So, wie das auch bei mir in Zukunft der Fall sein wird. Ich gehöre zu denen, die zwischen diesen beiden Varianten schon unterscheiden, wenngleich sie nahe beieinander liegen. Die sapone hat für mich die noch um eine Kleinigkeit besseren Eigenschaften, und ist gleichzeitig etwas schwächer in der Beduftung. Insbesondere das leichte Kirscharoma kommt bei der sapone nicht ganz so deutlich zur Geltung. Das sind aber Nuancen, bei denen man sich auch darüber streiten könnte, ob dieser Unterschied überhaupt besteht.

Die Cella ist bei mir nach wie vor in allen Bereichen absoluter Top-Level, mit dem andere Seifen und Cremes nur gleichziehen können. Aber diese anderen gibt es natürlich, wie z.B. die Tabac.
 
Ich kann es vorweg nehmen: Sie hält den Duft. Tolle Seife!
Da hast du wirklich nicht zuviel versprochen. ;)
Ich hab sie nun rund ein halbes Jahr und mittlerweile kann ich den Boden des Porzellantiegels durchschimmern sehen.
Duftverlust? Nullkommanix!
Eine Seife der Extraklasse. Der Film, den sie zwischen den Durchgängen auf der Haut hinterlässt, ist unvergleichlich.
 
Habe die Cella heute, man glaubt es kaum erst zum zweiten mal benutzt. Der unterschied zur ersten Benutzung war so gravierend das ich vermute das die Probe damals keine Cella, sondern eine der anderen Madelseifen war.
Positiv von den Eigenschaften überrascht verstehe ich nun weshalb man sich davon 1kg zulegt. Ich selbst werde mir definitiv einen kleine Tiegel besorgen.
 
Zurück
Oben