Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hatte die Cella Bio eben auch im Gesicht und fand sie für den Preis ziemlich gut. Beim Geruch kann ich mich Jazzman anschließen, zitrisch, modern, aber nichts wo man jedes Mal den Tiegel öffnen möchte um daran zu riechen wie das bei manch anderen Seifen der Fall ist. Andererseits haben mich viele der hoch gelobten US Artisans auch nicht aus den Socken gehauen was den Geruch angeht, vielleicht bin ich auch einfach olfaktorisch eingeschränkt. Der Schaum gefiel mir sehr gut und einen weiteren Pluspunkt von meiner Seite gibt es für den Tiegel und die sauberen Inhaltsstoffe.

Ich hatte die grüne Cella aus dem Tiegel heute als Rasurunterlage. Und sie hat durchaus gut überzeugen können. Es gibt in keinem Punkt etwas zu beanstanden, allerdings finde ich die Beduftung jetzt auch nicht umwerfend. Ganz nett, aber mehr auch nicht.

Bei Bio Serie fehlt Pre-Shave, hoffentlich bringt Cella passende Bio Pre-Shave.
Screenshot_2020-01-17-21-17-03~2.jpg

Ich würde mir gerne wünschen, dass jemand hier der Mut und Erfahrung hat wie diese Italiener auch via Video oder YouTube detalliert die Hardware/ Software präsentiert. ( nicht nur Cella Produkte, sondern alle mögliche Marken von Hardware bis zum Software )

Ah, so ist's recht!

Manche können mit ihrer Haut echt machen was sie wollen. R41 mit Kai. Nun, wer's mag. Aber ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie forsch und munter gerade die "Video-Rasierer" zu Werke gehen können. Würde ich das so veranstalten, ich meine in dieser Häufigkeit immer wieder kreuz und quer durchs Gesicht und über die selbe Stelle zu fahren, könnte ich mich die nächsten zwei Tage nicht rasieren. Ich nutze auch den R41 und zwar täglich. Aber das läuft bei mir mit einer Schäumung nur ein einziges Mal über eine Stelle. Egal mit welcher Vorbereitung. Ansonsten werden die Nachwirkungen eine Qual.

Nach mehrmaliger Benutzung der Bio Cella finde ich, dass hier eine richtig gute RC gelungen ist. Zumindest einmal in den Rasureiqualitäten. Vom Aufschäumverhalten über Gleit- und Schutzeigenschaften, bis hin zur Pflege ist das aus meiner Sicht absolut vorbildlich. Der Duft reißt mich immer noch nicht vom Hocker, ist zwar gefällig aber eben nicht der Brüller. Morgens jedoch finde ich ihn deutlich angenehmer, als wenn ich tagsüber daran schnuppere. Deswegen könnte diese Cella durchaus öfter auf dem Programm stehen. Diese Creme ist mMn der Cella RS durchaus ebenbürtig.

Schon witzig, dieser Typ! :D

Wenn ich doch nur etwas davon verstehen könnte!
Deswegen wünsche es mir jemanden der auf Deutsch Produkte via Video präsentiert. Der hier bekommt mMn Rasier Produkte kostenlos von Herstellern.

Nassrasur Club (von Kollege @Massimiliano)
https://www.youtube.com/channel/UCPDQ_HNz663XpZftfd-dq_w

Rasur Pur:
https://www.youtube.com/channel/UCuxgnDKC0Z0O2xm9lJQEp3g

All About Classic Wetshaving hat Kollege @Rasurhobel bereits gepostet daumenh!

Die beiden letzt genannten YouTuber fand ich ehrlich gesagt nicht dolle.

Letzte Woche habe ich Cella Extra Extra Purissima aus dem 1kg Block getestet. Hier im Strang wurde schon sehr viel über die Seife geschrieben, deshalb zitiere ich gerne den ersten Betrag:
Ein Stern in der Welt der Rasierseifen: die Cella

Mit der letzten Aussage bin ich 100% einverstanden...
In jeden Fall gehört die Cella immer noch zu dem Besten, was die Rasierseifenwelt überhaupt zu bieten hat, auch wenn sie immer wieder für längere Zeit von irgendeinem Hype verdrängt wird. Die Hypes kommen und gehen, aber ich bin sicher, die Cella wird bleiben. Und das zurecht.

Sie gehört zu den Seifen, die eigentlich jeder einmal versucht haben sollte.

Ich habe meine Nummer 1 Seife gefunden... ;)

Zurück
Oben