Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nicht umsonst nennt Cella die eine Version „Crema“, und die andere „Sapone“.
Oder Crema Sapone :lol.
Screenshot_2025-11-02-19-03-35-167_com.android.chrome-edit.jpg

Bei einem Gramm Verbrauch hat Mann die in 3 Jahren aufgebraucht
Horror
:kaputtlachen1. Meine Sapone ist schon 6 Jahre alt. Ich hatte meinen Block 2019 in Italien erworben. Schöne Erinnerung. War ein Laden für professionellen Rasierbedarf in Triest. So was gibt’s da noch. Die Dame im Geschäft hatte sich damals etwas gewundert, wozu ich (Nichtbarbier) ein kg Rasierseife benötige :lol. Dieses Kilo ist immer noch nicht aufgebraucht. Wegen Abstinenz und so.
Die Seife war die ganze Zeit in einer Schublade im Schlafzimmer gelagert, nicht Keller, auch nicht Kühlschrank, auch nicht vakuumiert. Nur eingewickelt in die Folie die beim Kauf dabei war. Die hat sich etwas beige verfärbt und ist etwas fester geworden, und ihr Mandelaroma angenehm vermindert. Sie ist auch nicht ranzig geworden, oder so. Aber funktioniert ganz hervorragend.
Wenn die frisch wie gekauft bleiben soll, würde ich die wahrscheinlich auch portionsweise vakuumieren und einfrieren.

Das Problem ist halt, dass wir Idioten hier zu viele Seifen haben. Hätte man z.B. nur einen Block Cella, hätte man den auch nach spätestens eineinhalb Jahren durch. Der Verbrauch liegt bei Cella auch nicht bei 1g pro Rasur, sondern eher so im Richtung 3g. Was aber bei dem aufgerufenen Preis auch kein Thema ist. Dafür hat man dann richtig fettes Zeug auf der Schippe.

Ich hatte die regelmäßig in Benutzung, wurde ihrer aber irgendwann überdrüssig. Wegen des Mandelgeruchs. Mag ich eigentlich recht gerne. Aber jeden Tag. Inzwischen wieder sehr gerne. Ich hatte heute die Mandel von Klar im Gesicht. Sehr feiner und dezenter Mandelgeruch. Sehr gute Seife. Aber das „… richtig fette Zeug …“ ist schon die Cella :daumenhoch

Ich versuche ja eigentlich immer nur eine Seife zu benutzen und diese dafür komplett leer zu schäumen. Ich nage jetzt aber schon seit Monaten an der AYLM und habe von den 150 g gerade einmal 90 verbraucht, was bedeutet, dass ich noch weitere vier Monate beschäftigt bin, bis diese Seife durch ist.
Bei einem Kilo Seife würde ich glaube ich Panikattacken bekommen. Und mir geht es wie @Nargothrond: ich will nicht zu viel bunkern. Für mich habe ich festgestellt, dass alles was über 1 kg Seife im Hause ist mich anfängt zu nerven. Entsprechend ist mir 1 kg von einer Seife allein viel zu viel.

Für mich habe ich festgestellt, dass alles was über 1 kg Seife im Hause ist mich anfängt zu nerven.
Alles was über 1 kg Seife im Haus ist beruhigt mich jetzt eher :lol .
Wobei ich auch eher ein Freund klassischer Hartseifen bin. Die sind recht haltbar. Ich hab mir in jüngster Zeit jedoch ein paar Artisans zugelegt, und habe bei diesen jetzt das Gefühl, dass ich die aufgrund des hohen Fettgehalts schneller aufbrauchen sollte, damit die nicht schlecht werden. Das ging mir auch mit den, leider nicht mehr erhältlichen, Calani Seifen so. Die hatte ich dann eingefroren, und Stück für Stück aufgebraucht.

Zurück
Oben