Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Charcoal Goods

Sehen super aus die Charcoal Hobel, sowas sollte man wirklich für immer in der Sammlung behalten.
Die künstlerischen Designs kommen auch nie außer Mode und sehen immer interessant aus.
 
Ich hätte so gerne einen Lv 1. Lv 2 finde ich grundsätzlich aber schon nach an "perfekt". Lv 3 war mir zu gefährlich.
 
Den Level 2 hat, für mich, den Blackbird ersetzt und den Level 3 habe ich später entdeckt. Ich fand ihn super effizient und nicht agressiv, aber nur mit dem hammered, als Griff. Mit einem schweren Griff, wie der Magnum, war er wie einen Ferrari....ohne Steuer
 
Finde den Lvl.3 jetzt auch nicht allzu heftig, geht eigentlich immer. Ein Lvl. 2 ist noch im Zulauf, dann kann ich mehr dazu schreiben...
 
Dank @LXP durfte ich mich jetzt Morgen nach der Dusche mit meinem neuen Lv 3 SS rasieren. Ich wurde ja bereits vorgewarnt, dass er aggressiver sein soll, als die neueste Version des R41.
Laut Recherche ist der Klingenspalt gleich den des Lv 2, den ich ein für ziemlich gründlich (und dabei sehr sanft) halte.
LXP hat mir zur Rapira Platinum Lux geraten. Als Rasierseifen kam die Angel von Grooming Dept zum Einsatz.
Nachdem ich den richtigen Winkel gefunden habe ("riding the cap"), rasierte der Lv 3 ganz anders als befürchtet. Die Klinge habe ich zwar gespürt, aber nicht dso stark, als wenn ich schabend rasiert hätte. Ich hatte 0 Blutpunkte nach der Rasur und auch keinen Rasurbrand.
Nach heute bin ich froh, dieses Risiko eingegangen zu sein und freue mich auf die nächsten Rasuren.

Anhang anzeigen 36749Anhang anzeigen 36750Anhang anzeigen 36751Anhang anzeigen 36752
Diesen hier habe ich mal besessen - und wenn ich mich recht erinnere, anschließend zum gleichen Preis an @LXP wieder zurückgegeben...
 
  • Like
Reaktionen: LXP
Diesen hier habe ich mal besessen - und wenn ich mich recht erinnere, anschließend zum gleichen Preis an @LXP wieder zurückgegeben...
Hm, hab mich jetzt nicht so mit dem Thread hier beschäftigt. Aber ich kann nur noch mal betonen, das ich bestens mit dem Lvl.3 klar komme.
!?
Der hat meiner bescheidenen Meinung nach in keiner Weise, etwas mit dem R41 zu tun. Weil der, je nach Kinge unangenehm werden kann.
Das hatte ich mit dem Charcoal noch nie.
 
Ich denke das mit der unterschiedlichen Wahrnehmung könnte daran liegen,dass der Lvl.3 von Krähe, wenn es der von dem letzten Bild ist, schon die neuere 3te Generation ist, da ist es eine neue Kopf Konstruktion, bzw. wurde sie verbessert/verändert, was auch sicher zu einem anderen Rasurverhalten führt.
 
Hm, hab mich jetzt nicht so mit dem Thread hier beschäftigt. Aber ich kann nur noch mal betonen, das ich bestens mit dem Lvl.3 klar komme.
!?
Der hat meiner bescheidenen Meinung nach in keiner Weise, etwas mit dem R41 zu tun. Weil der, je nach Kinge unangenehm werden kann.
Das hatte ich mit dem Charcoal noch nie.
Weil, der Level 3 den du besitzt, so wie ich gesehen habe, ist die letzte Generation Charcoal goods und da hat Brian das Design und Konzept des Kopfs total geändert.
Der von @Großer ist die 2te Generation und ich besitze die 1te Generation. Da war die "exposure" viel größer und deswegen wurde den Level 3 als - R41, Ikon Tech "Territorium"
 
Ich denke das mit der unterschiedlichen Wahrnehmung könnte daran liegen,dass der Lvl.3 von Krähe, wenn es der von dem letzten Bild ist, schon die neuere 3te Generation ist, da ist es eine neue Kopf Konstruktion, bzw. wurde sie verbessert/verändert, was auch sicher zu einem anderen Rasurverhalten führt.
Genau. Da wurde den Gap größer und die exposure kleiner gemacht damit er sanfter, aber gleichzeitig effizient bleibt.
Für mich persönlich, war es eine Enttäuschung... Aber, natürlich ist es sehr subjektiv.
 
OK, das mit den verschiedenen Versionen (Gen.1-3) hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Man lernt nie aus...
Danke auch von mir, für die Klarstellung!
Bei xxx Hobeln, ist es schwer, die Übersicht zu behalten... :proud

20230922_1419148.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einen Gen 3 Lvl 2. in Brass besorgt da ich einfach mal einen sehen wollte,
aber ich denke dass ich ihn wieder abgeben werde,
da ich schon zu sehr gewöhnt an meinen Daily Driver bin und er etwas zu schade zum rumstehen ist auf Dauer :)
 
Habe auch einen Gen 3 Lvl 2. in Brass besorgt da ich einfach mal einen sehen wollte,
aber ich denke dass ich ihn wieder abgeben werde,
da ich schon zu sehr gewöhnt an meinen Daily Driver bin und er etwas zu schade zum rumstehen ist auf Dauer :)
Was ist denn dein Daily Driver?
Falls der Verkauf aktuell wird, bitte PM: ich sammele die jetzt... :proud
Weil die einfach nur geil sind!
 
Ein Yates ,allerdings hat der auch einen eher steilen Winkel verglichen mit allen anderen Rasierhobeln, daran liegts wahrscheinlich ;)
 
Den Level 2 hat, für mich, den Blackbird ersetzt und den Level 3 habe ich später entdeckt. Ich fand ihn super effizient und nicht agressiv, aber nur mit dem hammered, als Griff. Mit einem schweren Griff, wie der Magnum, war er wie einen Ferrari....ohne Steuer
Wann genau, wurde die Produktion denn eingestellt?
Und weiß man etwas über den Hintergrund?
Finde es sehr schade.
 
@krähe
Hab direkt eine E-Mail von Charcoal Goods bekommen, dass Brian Ende 2022 in Rente gegangen ist:

"All remaining razors on sale until they're gone. I retired at the end of 2022 and these are the last razors available. All sales are final. Thank you! ~Brian"

Daher stimmt das leider.
 
Zurück
Oben