Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hab noch ne alte, gebunkerte Flasche gefunden. Wobei ich allerdings nicht weiß wieviele Jahre die zusammen mit ner Gleichen in der Schublade steht. Aber der Stopfen ist anders, Etikettfarbe hat sich von Braun nach Rot geändert und bei der alten Flasche stehen deutlich mehr Inhaltsstoffe, oder täusche ich mich (hab keinen Bock das Kleingedruckte zu vergleichen)? Am Duft erkenne ich eher kaum Unterschied, aber da hab ich auch mit Sicherheit keine Expertise. Von daher wäre fast Alles gut, aber der eckige, klapprige, mit einem schnellen Dreh aufschraubbare Verschluß geht mir irgendwie ab...

46484181ae.jpg

46484182sg.jpg

Als ich heute eine neue Flasche kaufte war ich geschockt. Sie duftet ganz anders. Ich habe auch noch die rechte wo Linalol direkt nach Glycerin kommt. Dort ist der Duft herber und würziger. Bei der neuen frischer und zitrisch. Das gefällt mir gar nicht!

Nein komplett anders, mehr Mainstream. Kann Düfte schlecht beschreiben...

Leider ja, habe mein X-Base Gentlemen verschenkt, war mal so gar nichts für mich. Discounterduft.

Heute kamen meine vier Flaschen Sonder-Edition, hurra:

47204315iz.jpg

47204316es.jpg

47204317hl.jpg

Meine drei derzeitigen Flaschenvarianten, die zwei ersteren unterscheiden sich dabei äußerlich durch Verschluß und Etikett:

47204318am.jpg

Als ich alles verstauen wollte stand ich kurz vor'm Herzkasper. Kippt das Zeug etwa? Weiß nicht wie alt die Flasche schon ist, eine wohl ähnlich alte steht seit Jahren im Bad und wird verwendet. Hier sieht alles aus wie ne uralte Urinprobe:

47204319ng.jpg

47204320ew.jpg

Im Vergleich mit Normalem, man achte auf die Ränder, wo man durch das Glas schaut, denn hinterm etikett sieht das sowieso trübe aus:

47204321dr.jpg

Eine zweite, alte Flasche ist wohl im Anfangsstadium, fängt an sich zu trüben. Wer es zu warm im Schlafzimmer? Werden wir alle sterben jetzt......

47204322jr.jpg

Ich hatte schon gekipptes, uraltes Zeug, das hatte sich stark im Geruch verändert. Aber selbst das ganz trübe hier duftet noch wie eh und je. Komische Sache, aber die werden jetzt zuerst verbraucht.

(Sehe gerade vor meinem geistigen Auge wie mancher mit dunkler Vorahnung zu seinen geheiligten Vorräten stürmt.)

Leider ja, habe mein X-Base Gentlemen verschenkt, war mal so gar nichts für mich. Discounterduft.

Heute kamen meine vier Flaschen Sonder-Edition, hurra:

47204315iz.jpg

47204316es.jpg

47204317hl.jpg

Meine drei derzeitigen Flaschenvarianten, die zwei ersteren unterscheiden sich dabei äußerlich durch Verschluß und Etikett:

47204318am.jpg

Als ich alles verstauen wollte stand ich kurz vor'm Herzkasper. Kippt das Zeug etwa? Weiß nicht wie alt die Flasche schon ist, eine wohl ähnlich alte steht seit Jahren im Bad und wird verwendet. Hier sieht alles aus wie ne uralte Urinprobe:

47204319ng.jpg

47204320ew.jpg

Im Vergleich mit Normalem, man achte auf die Ränder, wo man durch das Glas schaut, denn hinterm etikett sieht das sowieso trübe aus:

47204321dr.jpg

Eine zweite, alte Flasche ist wohl im Anfangsstadium, fängt an sich zu trüben. Wer es zu warm im Schlafzimmer? Werden wir alle sterben jetzt......

47204322jr.jpg

Ich hatte schon gekipptes, uraltes Zeug, das hatte sich stark im Geruch verändert. Aber selbst das ganz trübe hier duftet noch wie eh und je. Komische Sache, aber die werden jetzt zuerst verbraucht.

(Sehe gerade vor meinem geistigen Auge wie mancher mit dunkler Vorahnung zu seinen geheiligten Vorräten stürmt.)
Es ist nicht gekippt. Es ist eine andere Formel. Schau mal die Zutatenlise an. Ich würde dir gerne die "gekippte" Flasch abkaufen.

Hallo
Schon klar, daß es eine andere Formel ist. Aber beim Kauf und über Jahre war es ja klar, jetzt ist es trübe! Kannste aber gerne haben. Melde mich per PM.

Ich nutze das CHH Tobacco auch sehr gern. Immer, wenn ich es irgendwo sehe (recht selten) und der Preis nicht über 3 Euro liegt, kaufe ich ein oder zwei Fläschchen. Habe auch schonmal beim Hersteller bestellt, lohnte sich bei sechs Fläschchen dann mehr oder weniger.

Den Duft finde ich angenehm. Süß-herb, pflanzlich-frisch, möglicherweise leicht zitrisch, aber auch mit etwas Leder und halt Tabak. Ist im Gesicht spürbar alkoholisch, das soll (für mich) auch so sein. Und Schwierigkeiten irgendeiner Art hatte ich damit auch noch nie.

Und ich mag die Aufmachung auch - mehr Understatement geht kaum.

Wäre unter meinen Favoriten bei den Rasierwässern. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist phänomenal.

Zurück
Oben