Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D.R. Harris RS und RC

Ich finde, es gibt durchaus verschiedene 'natürliche' Rosendüfte. DEN einen natürlichen gibt es bei den RS/RC meiner Ansicht nach genauso wenig wie bei den richtigen Rosen.

Ich habe ja schon länger einen Hang zu Rosendüften. Im Zuge meiner kürzlich angesprochenen (bisher erfolglosen) Suche nach einem AS mit etwas maskulinerem Rosenduft hatten wir an anderer Stelle bereits festgestellt, daß das Thema Rosenduft bei der Rasur in Forumsgefilden leider nur ein absolutes Randthema ist.

Vielleicht schaffe ich es die Tage mal, einen Strang zu starten, der sich mit dem Thema generell befasst. Der geschätzte Kollege @maranatha hatte auch schon ähnliches im Sinn, wenn ich mich recht erinnere.

Ich wollte nur nicht schnell mit einem kurzen Zweizeiler irgendwas hinrotzen, sondern schon einen angemessenen, strukturierten Einstieg liefern.
Ich schau mal ...
Wer mir zuvorkommen will - gerne! Mit mir vorher Kontakt aufnehmen, wäre allerdings dann nett, damit ich mir nicht umsonst Gedanken und Arbeit für eine schöne Themeneröffnung mache.;)

Und der Schwenk zum hiesigen Kernthema: Meine Probe der Harris Rose RC werde ich die Tage nochmals rannehmen (bislang 2 Rasuren).

Soeben die frisch eingetroffene Probe von DR Harris Lavender aufgeschlagen.
Schöner dezenter Duft wird eine tolle Ergänzung zu meinen schwächer bedufteten like Haslinger, manchmal finde ich weniger mehr.
20231202_161038.jpg
20231202_161038.jpg

Der "Nikolausi" hat mir einen refill-Puck der Marlborough gebracht, den ich brav in ein Porzellanschälchen eingetopft habe. Der Duft den ich am Puck erschnuppert habe, verhieß eine schöne angenehme Duftatmosphäre im Bad und bei der Rasur. Leider entpuppte sich der aufgeschlagene Schaumduft als flache Nummer. Er hat sich nicht unangenehm verändert. Es fehlt allerdings ein wenig an Nachdruck. Selbst wenn man wohlwollend von einer elegante und dezenten Beduftung sprechen kann, dürfte es für meinen Geschmack ein wenig mehr davon sein.
Über die Performance gibt es keinerlei Kritik. Die Seifen von D.R. Harris haben mich in der Beziehung nie enttäuscht.

Ich hatte die auch schon und wenn ich mich recht erinnere war meine auch eher schwach beduftet. Aber, du solltest dir das dazu passende AS noch zulegen, denn das passt hervoragend dazu und riecht auch entsprechend (und intensiver).
Yepp, das Cologne ebenso.

Grundsätzlich duften die entsprechenden RCs auch intensiver als die RS. Wie bei den meisten anderen Herstellern auch.

Guten Morgen zusammen am 1. Feiertag
Nachdem ich nun einige Male einige RC und eine RS vom "Doktor" welcher ja keiner ist testen durfte, kann ich für mich klar sagen das diese RC/RS aus dem "oberen" Regal kommen, die Eigenschaften sind in meinen Augen auf die deutlicher verbreiterten ToOBS Niveau,mal ein bisschen besser.
Die Düfte der Windsor, Arlington, Lavender,Twenty-Nine, Sandalwood sind allesamt wohlkomponiert und Dezent wahrnehmbar.
Sandalwood und Lavender sowohl als Seife als auch als RC getestet.
Ich würde mir alle ins Regal stellen wenn ja wenn es nicht schon üppig genug befüllt wäre.
Was ich schade finde ist die Tatsache das diese Seifen und Cremes hier im Forum gefühlt gar nicht stattfinden nur vereinzelt kann mann in der RdT mal eine Harris erkennen. Und allen die diese nicht besitzen, verpassen in meinen Augen eine tolle Pflegeserie.

Die Seife ist sehr ergiebig und rechtfertigt ihren Preis.
Mein dickes Dankeschön geht an die Kollegen die mir die Proben zur Verfügung gestellt haben
Danke an
@Pinselkasper

@Kurt 32
@Master Large
Für die Vielfalt die ihr mir zukommen
habt lassen.

Schönen 1. Feiertag

Anhang anzeigen 129152
So die Marlborough kam und wurde sofort eingesetzt. Mein Fazit daumenh!
Einzigster Kritikpunkt, sie dürfte stärker Beduftet sein - hier nur 5/10.
Auch das AS ist keine Duftbombe und mir schon zu dezent...
Wenn Du es bei Harris kräftiger in der Beduftung haben willst, musst Du auf die Creams umsteigen.

Hatt denn jemand ne Ahnung, ob wenigstens das Marlborough Cologne etwas stärker ist, bzw. auch länger hält?

Bei den Produkten aus dem Hause D.R. Harris schätze ich deren subtilen Duft ganz besonders. Kein einziges davon, welches ich bisher kenne, ist mir jemals über geworden.

Bei so manchen anderen Produkten war das aber schon oft der Fall. Da es sich hier natürlich um eine Geschmackssache handelt und ich niemanden verärgern möchte, behalte ich es aber lieber für mich, welche es waren.

Das erste, was ich von D.R. Harris hatte, war die Almond Shaving Soap und sie hatte damals noch eine etwas andere Rezeptur als heute. Gut, die neue gefällt mir aber auch sehr gut und wer weiß, warum da etwas geändert wurde. Der Schaum, welchen man aus diesen Rasierseifen und -cremen erhält, ist im wahrsten Sinne des Wortes luxuriös.
Des Weiteren sind sie auch sehr ergiebig und insgesamt gesehen absolut empfehlenswert.

Bei den Produkten aus dem Hause D.R. Harris schätze ich deren subtilen Duft ganz besonders. Kein einziges davon, welches ich bisher kenne, ist mir jemals über geworden.

Bei so manchen anderen Produkten war das aber schon oft der Fall. Da es sich hier natürlich um eine Geschmackssache handelt und ich niemanden verärgern möchte, behalte ich es aber lieber für mich, welche es waren.

Das erste, was ich von D.R. Harris hatte, war die Almond Shaving Soap und sie hatte damals noch eine etwas andere Rezeptur als heute. Gut, die neue gefällt mir aber auch sehr gut und wer weiß, warum da etwas geändert wurde. Der Schaum, welchen man aus diesen Rasierseifen und -cremen erhält, ist im wahrsten Sinne des Wortes luxuriös.
Des Weiteren sind sie auch sehr ergiebig und insgesamt gesehen absolut empfehlenswert.
Yes, es ist mir bewusst geworden, das man D.R. Harris aus einer anderen Sicht betrachten muss.
Das ist Understatement in reinster aber edelster Form.

Zurück
Oben