Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D.R. Harris RS und RC

Habe mich bisher nur an den Harris RC ergötzt, aber wenn ich euch so „zuhöre“ werde ich wohl demnächst mal eine Arlington RS ordern
Etwas dezenter beduftet das Ganze, aber in den Rasurqualitäten für mein Empfinden deutlich besser. Auch wenn ich seinerzeit die Creams mal ganz nah an den Seifen sah. Mittlerweile empfinde ich den Unterschied doch als wesentlich größer.

Aber das erinnert mich daran, diese Behauptung noch einmal nachzutesten. Was dem Bestandsabbau etwas entgegen käme.

Hatte heute Morgen die Windsor RC im Tiegel und war wieder heftig begeistert . Kann mir schwerlich vorstellen wie das noch getoppt wird.

Naja, vieles ist da natürlich auch ein wenig Einbildung. Manche, wie ich, stehen grundsätzlich mehr auf Seifen als auf Cremes. Anders sagen, vermutlich völlig zurecht, dass mit den Cremes das gleiche Rasurerlebnis erreicht wird. Es ist eine Frage der Zubereitung und der Vorlieben.

Mit unserem „Helden der englischen Creams“, Herne, habe ich mich regelmäßig in dieser Frage duelliert, und meist verloren. Wie gerne würde ich das auch weiterhin erleben.

Was die Creams für viele tatsächlich an „Mehr“ bieten kann ist das etwas intensivere Dufterlebnis, was gerade bei Produkten der alten Traditionshäuser ein entscheidender Faktor sein kann. Letztlich ist es Geschmacksache und man ist mit den Creams wirklich auf höchstem Niveau versorgt. Einen Versuch sind gerade die Harris Seifen aber auf jeden Fall wert. Auch auf die Gefahr hin, dass eine neue Leidenschaft entsteht.

@maranatha
Es geht mir ähnlich wie Dir. Ob man RS oder RC vorzieht, man ist im Unterbewusstsein tendenziell wohl etwas voreingenommen, wenn man die beiden Versionen einander gegenüberstellt. Aber das ist ja nichts Schlimmes.
Über die vielen Jahre finde ich, dass besonders die englischen (und portugiesischen) RC aussergewöhnlich hohe Qualitäten aufweisen. Irgendwie scheinen sie es besser zu können, als andere.
rasierensmilie

Zurück
Oben