Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Da Vinci Uomo Rasierpinsel

Ich glaube, die günstigen 290-er Pinsel sind weg. Da bin ich da ja nochmal drumrum gekommen... Glück gehabt, ich habe lange genug widerstanden :daumenhoch
Ich hoffe es doch nicht , ich wollte eigentlich auch noch einen kaufen. :motzer1:headwall1

Ich denke das ich einen neuen/unbenutzten 25mm 290'er in OVP entweder heute oder morgen in den MH stellen werde für den obigen Preis;) Ich selbst habe mir drei gekauft, einen für meinen Sohn,Schwager und mich. Mein Schwager hat meinen Da Vinci seit gestern zum testen und ist nicht so sehr begeistert, von daher kann sich noch einer von Euch freuen:)

Gerade durfte der Da Vinci wieder ran. Aufgeschäumt wurde Caties Bubbles Cape Cod Cranberry im Mug.
Berge von schlonzigem Schaum verteilte der Pinsel im Gesicht. Diesmal hat er auch nur noch 7 Haare verloren. :)

Ich glaube, die günstigen 290-er Pinsel sind weg. Da bin ich da ja nochmal drumrum gekommen... Glück gehabt, ich habe lange genug widerstanden :daumenhoch
Ich hoffe es doch nicht , ich wollte eigentlich auch noch einen kaufen. :motzer1:headwall1
Heute nachmittag war auch wieder ein 290er drin.
Ich glaube irgendwer schrieb doch auch, daß der Anbieter momentan immer wieder neue einstellt.

Also @KY4400 , so leicht kommst Du aus der Nummer noch nicht raus. Auch bei Rasursachen läßt sich das Schicksal nicht so leicht austricksen. :D

Der 290 hat sich heute als wirklich exzellenter Gesichtsschäumer herausgestellt. Alles ist so, wie es sein soll. Sehr weiche Spitzen, angenehmes, nicht zu starkes Backbone, der Besatz bricht nicht zusammen, sondern bleibt als Puschel sehr voll auf der Haut und der Schaum entwickelt sich im oberen Bereich des Besatzes, macht keine Anstalten sich nach unten durchzuarbeiten und ist jederzeit kontrollierbar ins Gesicht zu bringen. Und die kleine Billardkugel stellt sich im Gesicht als sehr handlich heraus. Hier hat sie ihre Stärke, wogegen es für die Schale vorteilhaftere Griffe gibt.

Ein Spitzenpinsel, der mich im Verhalten ein wenig an den Kent erinnert. Der Kent hat die noch weicheren Spitzen, aber in allen anderen Kategorien schlägt der Da Vinci ihn für meinen Geschmack.

Ich muss auch sagen, dass mir der Griff echt gut gefällt. Die Kugel passt perfelt in die Hand und ich greife mit allen Fingern an der Metallbanderole.

Nach der tollen Vorstellung von @blexa konnte ich nicht widerstehen und ich habe den
Da Vinci Uomo 290 gekauft. Meiner Meinung nach arbeitet der Pinsel hervorragend.
Ich war so begeistert, dass ich auch noch den Uomo 293 erworben habe.
IMG_2626.JPG

Was diese Zahlen wohl bedeuten mögen?
davinci293.JPG

Griff meines 293ers.

Diesmal hat er auch nur noch 7 Haare verloren.

Sag mal lieber @Großer, hat sich das mittlerweile wieder gelegt mit dem Haare lassen oder verliert er immer noch hin und wieder welche?
Meiner hat von der ersten Rasur incl. Testschäumungen noch kein Haar verloren;)

Danke der Nachfrage!
Das Haaren lässt er mittlerweile. Ich hatte schon befürchtet, bei Davinci nachzufragen. Wobei "befürchtet" absolut das falsche Wort ist. Vor Jahren war einmal der metallene Ring lose und Davinci hat ihn (trotzdem ich keine Rechnung mehr hatte) wieder festgelegt und mir noch eine Rasierseife mit ins Paket gelegt.

Aber ein anderes "Problem" habe ich:
Trotz Baden in warmem Wasser mit 1 EL Borax bleiben Seifenreste im Pinsel zurück, sodass der Pinsel im trockenen Zustand staubt.
Was mache ich falsch?

https://www.ebay.de/itm/0-5kg-BORAX...en-und-Schweissen-mit-Hartloten-/263827873275

Borax desinfiziert zwar den Pinsel, ist aber bei Kalkseifenablagerung und Fett ziemlich machtlos.
Probiere mal Baby Shampoo oder etwas Spülmittel zum reinigen. Zitronensäure war bei mir schon zu hart zu meinen Pinseln, die lasse ich in Zukunft lieber weg.

Bei meinen eigenen Haaren benutze ich eine saure Rinse gegen die Kalkseife (1TL Apfelessig auf 1L Wasser), die nach dem Duschen in die Haare kommt (und nicht ausgespült wird).
Aber bevor ich damit auf meinen Davinci losgehe, benutze ich erstmal Babyshampoo.

Nach den ersten Rasuren bin ich von meinem 290er hellauf begeistert. Die Spitzen sind, wie von meinen Vorrednern bereits erwähnt, super weich, mit einer gut dosierten Portion Backbone, die ich ab und zu beim Kent BK8 vermisse. Beim Aufschäumen im Gesicht lassen sich die Spitzen bereits mit wenig Druck aufspreizen, jedoch bleibt der Besatz ingesamt relativ dicht und gibt den Schaum gut wieder ab.
Der runde Kugelgriff lässt sich sicher und präzise führen, so dass er für mich als Gesichtsschäumer ideal ist.
Ich muss zugeben ich bin so langsam auf den Hund oder sollte ich besser sagen auf den Dachs gekommen.:D

Zurück
Oben