Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Da Vinci Uomo Rasierpinsel

Borax desinfiziert zwar den Pinsel, ist aber bei Kalkseifenablagerung und Fett ziemlich machtlos.
Probiere mal Baby Shampoo oder etwas Spülmittel zum reinigen. Zitronensäure war bei mir schon zu hart zu meinen Pinseln, die lasse ich in Zukunft lieber weg.

Genauso sehe ich es auch, Borax ist nicht zur Reinigung der Rasierpinsel geeignet und auch gar nicht dafür vorgesehen. Ich glaube das ist hier und auch in anderen Foren mal in den Fachthreads "Reinigen der Rasierpinsel" falsch aufgenommen worden. Borax dient nur zum desinfizieren wie Kollege @shelob es bereits gesagt hat.

Borax desinfiziert zwar den Pinsel, ist aber bei Kalkseifenablagerung und Fett ziemlich machtlos.
Probiere mal Baby Shampoo oder etwas Spülmittel zum reinigen. Zitronensäure war bei mir schon zu hart zu meinen Pinseln, die lasse ich in Zukunft lieber weg.

Genauso sehe ich es auch, Borax ist nicht zur Reinigung der Rasierpinsel geeignet und auch gar nicht dafür vorgesehen. Ich glaube das ist hier und auch in anderen Foren mal in den Fachthreads "Reinigen der Rasierpinsel" falsch aufgenommen worden. Borax dient nur zum desinfizieren wie Kollege @shelob es bereits gesagt hat.

Also bei mir lößt Borax Kalkseifenablagerungen Besser aus den Pinseln als alles andere, aber dass können wir ja weiter im passenden Strang diskutieren. Ach so, desinfizieren macht es außerdem. ;)

Eben zufällig gesehen:

Jungs ihr habt mit eurem Run auf die Schnäppchen-Da Vincis die klassischen Marktmechanismen ausgelöst. 'Euer' Buchthändler hat die Preise mittlerweile wahrscheinlich aufgrund der großen Nachfrage schon nahezu verdoppelt. :D

Gut für alle, die entschlossen zugegriffen haben.:daumenhoch

Was diese Zahlen wohl bedeuten mögen?
...
Griff meines 293ers.
Heute ist ein 293er bei mir eingetroffen, mein erster Da Vinci. Auf dem Boden steht nur eine einzige Zahl: nicht 3,14, nicht 007, nicht 42, nicht 666, sondern 14.
Es wird immer mysteriöser. :chips1

Jungs ihr habt mit eurem Run auf die Schnäppchen-Da Vincis die klassischen Marktmechanismen ausgelöst. 'Euer' Buchthändler hat die Preise mittlerweile wahrscheinlich aufgrund der großen Nachfrage schon nahezu verdoppelt.
Aktuell gibt es je zwei 290 und 293 für 56,90 bzw. 49,90 beim "Buchthändler".

Jungs ihr habt mit eurem Run auf die Schnäppchen-Da Vincis die klassischen Marktmechanismen ausgelöst. 'Euer' Buchthändler hat die Preise mittlerweile wahrscheinlich aufgrund der großen Nachfrage schon nahezu verdoppelt.
schon wieder ne ganze Weile. Er hat wohl früh gemerkt, daß er es etwas übertrieben hat mit dem drastischen Preisanstieg, und die Preise relativ schnell wieder nach unten korrigiert. :D

schon wieder ne ganze Weile. Er hat wohl früh gemerkt, daß er es etwas übertrieben hat mit dem drastischen Preisanstieg, und die Preise relativ schnell wieder nach unten korrigiert. :D

Ja, immer noch recht günstig, 56,90€ für den Großen, aber immer noch nicht bei 49,90:D

Seit einigen Tagen bin ich pottzufriedenener Besitzer eines 293 und den Lobeshymnen auf den Da-Vinci-Dachs schließe ich mich gerne an. Ein Spitzen-Silberspitz.

Aufgrund ihrer gleichen Formate bietet sich ein Vergleich des 293 mit dem Semogue 2015 HD an. Beide werden als Silberspitze/Silvertip angeboten, beide haben 22er Ringmaß und gleiche Haarlänge. Während der Semogue eher rustikal daher kommt, sind Verarbeitung und Materialien beim 293 makellos. Sein Besatz ist mindestens eine Klasse hochwertiger als der des Semogue: helle, superweiche Spitzen, toller Spiegel. Nur beim Rückgrat hat der Semogue leicht die Nase vorn.

Ich mag beide Pinsel sehr gerne, aber der 293 ist klar hochwertiger. Wenn die Da-Vinci-Leute den Pinselkopf noch zwei Millimeter tiefer im Griff versenkt hätten, würde ich ihn noch besser finden.

Wenn man wie derzeit einen 293 zum Preis eines 2015 HD bekommen kann, ist das in meinen Augen ein echter Kracher. Und wenn der größere 290 nicht den Griff hätte, den er nun mal hat, würde ich den auch noch haben wollen. Aber wie sagte Lothar M. noch gleich: "Wäre, wäre, Fahrradkette".

Offenbar ist die Nürnberger Gegend ein hervorragendes Pflaster für hochwertige Dachshaarpinsel.

Und wo Du es schon ansprichst auch für 'hochwertige' Fußballer - Fahradketten, Ehefrauen, deutsche Sprache usw. mal außen vor. :D

Wie lange ist eigentlich der Loft beim 293, also gemessen? Ich glaube zum 293er hat noch keiner was dazu geschrieben.

Und wenn der größere 290 nicht den Griff hätte, den er nun mal hat, würde ich den auch noch haben wollen.

Ich finde den Billardkugel Griff mittlerweile richtig gut und ist wie gemacht fürs Gesichtsschäumen, es dürfte kein anderer sein;) und einen markanten Chubby-Griff kann jeder:D

Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Pinsel mit zu kleinen Griffen sind für mich tabu (deshalb Duke statt Chubby).:)
Bin allerdings auch überwiegender Schüsselschäumer.

Um nochmals auf den Loft vom großen 290'er zurück zukommen. Ich habe jetzt noch einen weiteren 290'er bekommen, dieser hat auch einen erhöhten Klebepunkt und einen Innenloft von 49mm, also schon ein richtig knackiger Loft.
Im Vergleich zu meinem ersten Uomo 290, der einen Innenloft von 53mm aufweist, hat dieser ein richtig gutes Backbone und noch mehr Gesamtfestigkeit.
Es sind also doch nicht alle Modelle identisch.

Zurück
Oben