Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Da Vinci Uomo Rasierpinsel

... das bringt einen ja schon zum Grübeln und man denkt bei einer Kaufentscheidung Dachs vs. Synthi eher zweimal nach...

Ich glaube ich werde auch versuchen den 293 einmal auszuprobieren. Vielleicht sagt der mir vom backbone auch mehr zu.

Und das sage ich als bekennendes Weichei, hätte ich nie gedacht... :menno1

Dann würde ich nämlich den 293er bestellen und den 290er wieder verkaufen.
 
Ich habe mittlerweile beide Pinsel, den 290 und 293.
Vom Backbone her geben sich beide wie ich finde nicht allzu viel. Beide empfinde ich als kuschelweich im Gesicht.
Trotzdem gibt's natürlich einen Unterschied und somit auch eine Daseinsberechtigung für beide Pinsel.
Ps: um dich ein bisschen anzufixen: mit gefällt der kleinere 293er besser :D
 
Gib den 290er noch ne Chance. Oder doch in den MH:rolleyes:...

Ich weiss nicht, aber meine Synthies rühre ich nicht mehr an nachdem ich 5 Dachse in verschieden Qualitäts und Harte Graden habe.
Mein Liebling ist ein 2 Band Dachs von FS allerdings in 30mm.
Aber man sollte nicht glauben wie weich der kurze Maseto 2 Bänder in 30 ist. Der will aber etwas Druck haben bis der sich spreizt.
Der HB ist das absolute Gegenteil ein echter Waschlappen ohne grosses Rückrad.

Der Dachs braucht mehr Wasser damit er Seife aufnimmt. Der Synthie hat da weniger Probleme.

Schau Dir mal die Videos an wie die Seife Dosen eingesaut sind wenn da ein Dachs drin tobt oder getobt hat.
 
und man denkt bei einer Kaufentscheidung Dachs vs. Synthi eher zweimal nach...

Nicht wirklich... mit Synthi würde ich meine Seifenbestände nie wegggeschäumt bekommenteufel_lachend. Nur meine Omega-Sau will noch mehr Seife haben als meine Dachse.. Synthie ist etwas für die minimalistische Weltreise nur mit Bordgepäck und 50gr. Seife drin... Da kommst du dann schon Monate mit aus:D
 
um dich ein bisschen anzufixen: mit gefällt der kleinere 293er besser :D

:eek:

Das war ja klar, jetzt macht ihr mich als Minimalisten fertig. :haudrauf1

Nach der Rasiermesser und Schärfesteinorgie kommt jetzt das Pinsel Massaker auf mich zu... :hinterherjagen1
 
Nach der Rasiermesser und Schärfesteinorgie kommt jetzt das Pinsel Massaker auf mich zu... :hinterherjagen1

Kann sein, aber nicht zwangsläufig!

Seit meine Aufmerksamkeit auf die Messer gerichtet ist, läuft seltsamerweise nur noch der Mühle STF als effektivster Pinsel in meinem Bestand. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich viele Seifenproben gerade teste und durch den STF die meisten Rasuren rausholen kann.

Aber grundsätzlich, so sehr ich Dachs und Sau liebe, so sehr kommt zwischendurch immer wieder mal der Syntie ausgiebig zum Einsatz, weil er mir zuverlässig den besten Schaum aus jeder Seife holt. Ohne Zicken, ohne Mühe, mit wenig Material.
 
so sehr ich Dachs und Sau liebe, so sehr kommt zwischendurch immer wieder mal der Syntie ausgiebig zum Einsatz, weil er mir zuverlässig den besten Schaum aus jeder Seife holt. Ohne Zicken, ohne Mühe, mit wenig Material.

Das schafft bei mir jeder Dachs genauso gut wie ein Synthie. Ein Dachs ist genauso zuverlässig und macht den besten Schaum, nur Material spart er nicht, was für mich einen klaren Vorteil ergibt:)
 
Man soll keine Runden zählen, mann soll laden bis es Genug ist.
 
mit gefällt der kleinere 293er besser

Was kann der kleine denn besser?

Ich kann es gar nicht so genau sagen. Weniger Haare, bessere bzw einfachere Schaumabgabe, weniger Pinsel im Gesicht...
Nicht dass wir uns falsch verstehen: der 290er ist in meinen Augen (ich hatte nie einen Thäter, Simpson oder Shavemac im Gesicht) ein hervorragender Pinsel, mir aber hin und wieder doch etwas zu groß.
 
update:

der Uomo 293 ist noch nicht da, aber bei einem Treffen mit Boris hat Boris mir nochmal erklärt wie ich als Dachs-Neuling den 290er benutzen soll. Mit viel Konzentration und Gefühl und nur die Spitzen. Hat heute dadurch viel besser geklappt als letztes mal. Der Fehler liegt also klar bei mir.

Allerdings war Boris so gemein, mir auch einen Maseto (30mm Knoten, ca. 46mm Loft) zu leihen. DER hat mir gefallen... :menno1

Wer die Wahl hat, hat die Qual...
 
(30mm Knoten, ca. 46mm Loft)
2 oder 3 Bänder?

Sind beide klasse. Der 3 Bänder ist mir fast lieber. Obwohl der 2 Bänder super weich ist.

Ist ne Glaubensfrage. Ich habe neben den beiden Masetos noch von FS je einen 30er 2 und 3 Bänder. Da würdenichbkeinen von her geben. Der 28mm Hans Baier 3 Band Silberspitz exklusiv wird ähnlich wie der Da Vinci. Es darf nur wenig Druck ausgeübt werden. Wie schon von Dir geschrien sanft mit den Spitzen. Die Maseto bilden das untere Ende man kann Druck auf den Pinsel geben.Die FS gehen in die Richtung des Davinci. Das ist krine leichte Entscheidung.
 
Sind beide klasse. Der 3 Bänder ist mir fast lieber. Obwohl der 2 Bänder super weich ist.

3 Bänder:

IMG_20190223_122149.jpg

Ich suche wie immer den heiligen Gral für 29,95€ :)

Wenn man Thäter Silberspitz als die Nr 1 ansehen würde, wer wäre dann auf Platz #2-5 und wie gross/marginal sind die Abstände?
 
Leider im Moment ausverkauft.

ich arbeite dran :)

Heute kam der Uomo 293. Sieht ja echt winzig im Vgl. zum 290er aus. Morgen früh werden ich ihn ran lassen.

Ich werde alle drei, Uomo 290, Uomo 293 und Maseto 30mm 3 Bänder dann ca. 1 Woche gegeneinander laufen lassen und dann eine Entscheidung fällen. Zwei Pinsel müssen dann gehen und werden wieder verkauft, einer darf bleiben.

Wer Interesse an einem der beiden Uomos hat (der Maseto ist nur eine Leihgabe), kann mir schon einmal PM schicken. First come, first serve.
 
Wenn man Thäter Silberspitz als die Nr 1 ansehen würde, wer wäre dann auf Platz #2-5 und wie gross/marginal sind die Abstände?
Das kann Dir @blexa sagen.

Abgesehen das ich mir aktuell keine Thäter kaufen würde, in der Preisklasse bis ca.70 spielen die beiden Chinesen oben mit. Wie es mit anderen aussieht... Keine Ahnung. Aber die 4 haben sich in mein Herz gepinselt und ich liebe Chubby Griffe.
 
Zurück
Oben