Tom Bombadur
Very Active Member
V.l.n.r.
- FS 3 Band
- FS 2 Band
- Maseto 3 Band
- Maseto 2 Band
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich suche wie immer den heiligen Gral für 29,95€
Wenn man Thäter Silberspitz als die Nr 1 ansehen würde, wer wäre dann auf Platz #2-5 und wie gross/marginal sind die Abstände?
Vielleicht ist ein Manchurian ein bisschen kostspielig, aber der Besatz ist es allemal wert, den sollte Mann mal im Gesicht gehabt habenAch was, der krass überteuerte Engländer soll gefälligst warten
Hinter da Vinci-Rasierpinseln steht die Firma Defet, der größte deutsche Hersteller handgebundener Pinsel. Während die uns bekannten Firmen wie shavemac, Thäter, Mühle, Simpson usw. sich nur auf die Herstellung von Rasierpinseln beschränken, ist das abgedeckte Pinselsortiment Defets riesengroß. Künstlerpinsel, Kosmetikpinsel usw.Bin erstaunt zu lesen, dass da Vinci Rasierpinsel macht, ich kenne die nur von meiner Frau als Künstlerpinsel![]()
So, heute morgen habe ich also einmal etwas für meinen Rasierseifenverbrauch getan. Ich habe 3 Pinsel gleichzeitig benutzt
Das schöne an Pinselvergleichen ist, daß man im Gegensatz zu Hobel oder Rasiermesservergleichen an einem einzigen Morgen sooft wie man will alle Pinsel benutzen kann![]()
dazu muß ich schon wissen, wie performt er sich über die gesamte Rasur, wie verhält er sich bei Wasserzugabe oder wenn er zunehmend weniger Schaum im Knoten hat usw.
Das sollte man eh grundsätzlich so handhaben, auch wenn man nacheinander testet.Die Rasierseife spielt ja auch noch eine Rolle. Da bleibe ich in der ersten Runde aber bei der Proraso weiss, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen.
SPIEGEL Online hatte mal im Rahmen aussterbender Handwerksberufe einen Bericht zu Defet: http://www.spiegel.de/karriere/von-beruf-pinselmacher-haare-binden-im-akkord-a-854392.html
denn der 290er hat einen Loft von ca. 57 und der 293 von ca. 47.
Unser @dirk schreibt bei seinem 293'er von einem Loft von ca. 47mm. Diesen kurzen Loft hat mein hier vorliegender 293 nicht, sondern einen Loft von ca. 54 mm.
Das zweite Maß, das wichtig ist, ist das sogenannte "Loft". Es gibt an, wei lange die haare sind, jeweisl in der Mitt des Pinselhaares gemessen. Man macht das meist mit dem Zahnstocher (2.). Bei jedem Pinsel gehen die haare unterschiedlich tief in den Ring hinein. Es reicht also nicht, von aussen zu messen.
Ich messe ohne Zahnstocher, und erhalte natürlich ein längeres Mass.
Den Glue Bump sollte es eigentlich gar nicht geben! Das ist ein Produktionsmangel, der entsteht, wenn zu viel oder zu flüssiger Kleber verwendet wird, der dann durch die Kapillarwirkung der Haare hochgezogen wird und dann als Pfropf aushärtet.Ist der "glue bump" so exakt herstellbar, dass man ein einheitliches Mass hin bekommt?
Den Glue Bump sollte es eigentlich gar nicht geben! Das ist ein Produktionsmangel, der entsteht, wenn zu viel oder zu flüssiger Kleber verwendet wird, der dann durch die Kapillarwirkung der Haare hochgezogen wird und dann als Pfropf aushärtet.Ist der "glue bump" so exakt herstellbar, dass man ein einheitliches Mass hin bekommt?
Allerdings halte ich es für schwierig, das als allgemeinen Standard durchzusetzen. Ich denke, die Herstellerangaben bezeichnen immer den sichtbaren Loft ab Oberkante Griff, und die meisten von uns (mich eingeschlossen) messen ebenso. Von daher bleibt uns glaube ich nichts anderes übrig, als für die Kommunikation hier und anderswo weiterhin wie bisher den sichtbaren Loft als Vergleichsmaßstab heranzunehmen, auch wenn es vielleicht 'fachlich' vielleicht nicht 100% korrekt ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.