Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dambiro - welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Shop gemacht?

Genau das hat mich bisher abgehalten dort zu bestellen.
Ich schau eigentlich nicht, wo Versandkosten entfallen, sondern wie viel die Ware kostet, bis sie bei mir ist

Und jetzt schreibt ihr seitenlang über den Shop, aber nicht, was es dort gibt, wie zügig und günstig geliefert wird, sondern dass manche nicht zusätzlich zu den ohnehin niedrigen Preisen weitere Rabatte bekommen.
Es gibt übrigens sogar Shops, die einen Mindemengenzuschlag erheben, wenn ein Auftragswert unterschritten wird.

Seid ihr euch sicher, dass Nassrasur euer Hobby ist?
 
Ich schau eigentlich nicht, wo Versandkosten entfallen, sondern wie viel die Ware kostet, bis sie bei mir ist

Wenn die Versandkosten sagen wir einmal 5 EUR betragen, dann machen diese bei Bestellungen bis 50 EUR mehr als 10% des Warenwerts aus.
Und ich vergleiche Preise natürlich und bin hier ganz ehrlich. Andere Versender bieten auch super Preise UND Rabatte, teils durch Gutschein, teils als Rückvergütung und in einem Fall (als Clubmitglied) auch permanent.
Manche bieten ganz besonders gute Beratung und Lieferservices und ein top Sortiment, z.B. ein Versender aus Berlin.
Andere, wie ein Versender aus Slowenien, glänzen mit Importprodukten, die sonst niemand anbietet. Das sind nur ein paar Beispiele und das sind alles Alleinstellungsmerkmale und Wettbewerbsvorteile, die sich diese Unternehmen erarbeitet haben und pflegen.
Und in diesem Kontext muss man sagen, der Markt ist heiß umkämpft.
Mit dem Sortiment bei Dambiro und der Preisstruktur, das beinhaltet auch die Versandkosten, ist bei mir bislang noch kein Bestellinteresse entstanden.
Und um das ganz klar zu sagen, das liegt an Dambiro das zu ändern, oder zu akzeptieren, dass ich so vermutlich eher kein Stammkunde werde.
Und natürlich mag das bei jemand mit anderen Präferenzen oder anderen Warenkorb Inhalten anders sein.

Und jetzt schreibt ihr seitenlang über den Shop, aber nicht, was es dort gibt, wie zügig und günstig geliefert wird, sondern dass manche nicht zusätzlich zu den ohnehin niedrigen Preisen weitere Rabatte bekommen.
Es gibt übrigens sogar Shops, die einen Mindemengenzuschlag erheben, wenn ein Auftragswert unterschritten wird.

Also die Frage ist schon sehr berechtigt warum einige Gutscheine bekommen und andere nicht. Das sollte auch transparent für den Käufer sein.
Wenn einer etwas bekommt, der nächste aber aus unerfindlichen Gründen nicht, dann ist das etwas was hinterfragt werden darf und muß.

Seid ihr euch sicher, dass Nassrasur euer Hobby ist?

Was bewegt Dich zu einer solch provokanten Frage?
Und vor allem, was haben die Einkaufsgewohnheiten mit dem Hobby zu tun?
 
Wenn die Versandkosten sagen wir einmal 5 EUR betragen, dann machen diese bei Bestellungen bis 50 EUR mehr als 10% des Warenwerts aus.

Ja, das mag sein. Und bei niedrigerem Bestellwert sogar mehr. Verpackungsmaterial, Versandkosten und Arbeitsaufwand müssen aber ja irgendwie kalkuliert werden. Da finde ich eine Versandkostenpauschale oder Vesandkosten nach Gewicht gerechter als versandkostenfrei ab z.B. 50 EUR.
Also die Frage ist schon sehr berechtigt warum einige Gutscheine bekommen und andere nicht. Das sollte auch transparent für den Käufer sein.
Wenn einer etwas bekommt, der nächste aber aus unerfindlichen Gründen nicht, dann ist das etwas was hinterfragt werden darf und muß.
Naja, Frage aufwerfen oder wie es in diesem Thread läuft ist ein weites Feld. Ich kenne die Kriterien für den Gutschein nicht, vielleicht hat es auch was mit Bestellsumme oder Anzahl oder Kategorien der Artikel im Warenkorb zu tun. Nur vier Beispiele, wo Dambiro auch ohne Rabatte sehr günstig ist: 200 Feather-Klingen, ProRaso Rasierseife oder 400ml Aftershave grün, Cella Block.

Die Lieferungen von Dambiro waren bei mir stets gut verpackt und sehr schnell da (ohne dass das Packmaterial aufdringlich parfumiert wäre wie bei dem berliner Shop).
 
Manchmal habe ich den Eindruck, daß Versandkosten, die ja an sich ein völlig logischer Bestandteil beim Online-Shopping sind, von vielen schon als so eine Art Unsitte oder Kundenunfreundlichkeit des Verkäufers angesehen werden.

Das sogenannte Wegfallen der Versand- und vor allem Rücksendekosten hat in den letzten Jahren wie wir alle wissen dazu geführt, daß bei uns in einem fast schon perversen Umfang Waren sinnlos hin und her geschickt werden, die am Ende keiner kauft und im schlimmsten Fall am Ende noch unbenutzt vernichtet werden.

Ich weiß, daß diese Praxis in erster Linie bei Klamotten, Elektronik usw. und kaum bei unserem Kram vorkommt, , aber dieses 'frei von Versandkosten' führt sicher dazu, daß man vielleicht eher mal 3 oder 4 Kleinbestellungen in kurzer Zeit macht (weil es ja jedes Mal so schön ist und Spaß macht:)) anstatt eine größere Bestellung in eine Fuhre zu packen, was ökologisch zweifellos sinnvoller wäre.

Ich denke, das tatsächliche Abrechnen der tatsächlich entstandenen Versandkosten trägt einfach zum Gewahr werden derselben bei und wird in Zukunft wahrscheinlich eh wieder Gang und Gebe sein, wie viele große und kleine Anbieter in letzter Zeit auch im Zuge der Klima- und Energiedebatte bereits angekündigt haben.

Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber die hier im Zuge dieser Diskussion teilweise stattfindende Erbsenzählerei, kann ich oft einfach nicht ganz ernst nehmen. Da wird ausgiebig über 4 oder 5 Euro Versandkosten diskutiert, und das von Leuten, die im Jahr für vierstellige Summen Rasurzeugs ranschaffen.
Dann halt einfach 1-2 Seifen oder einen Hobel weniger im Jahr (würde eh nicht auffallen) und man hat noch Kohle für 10 oder mehr weitere Bestellungen in der Portokasse. :cowboy1

Ich schätze die meisten, die sich bei fixen Versandkosten ereifern, ärgert es, daß sie nichts 'sparen' können - also 'Sparen' im Forumssinne:

Man will eigentlich nur zwei Seifen kaufen (die mann natürlich beide überaus dringend braucht:lol), diese kosten zusammen 30€. Ab 50€ Bestellwert fallen die Versandkosten von 4€ weg. Also sucht man noch ausgiebig, was 20€ kosten würde und was man plötzlich auch noch ganz dringend braucht.
Wenn man dann ein entsprechendes AS oder Pre oder was auch immer gefunden hat, wird später stolz im Forum verkünden ... -nein, nicht daß man freizügig 20€ mehr ausgegeben hat als geplant - sondern ausschließlich, daß man ganz preisbewußt 4€ gespart hat! :rofl
Forumslogik eben. teufel_lachend

Selbst habe ich bislang zwei Mal was bei Dambiro bestellt. Beide Male lief alles völlig OK und problemlos. Die Versandkosten stören mich nicht, ich kann ja rechnen.

Habe beide Male keinerlei Rabattcode oder sonstiges bekommen. Egal, werde sicher mal wieder was dort bestellen, wenn es passt.
 
Herrlich :cool: wie hier der Käufer/Kunde aufgrund seiner Kaufentscheidung an den Pranger gestellt werden soll und dafür @Herne in seiner Phantasie so unglaublich tolle aber leider vollkommen realitätsfremde Beispiele an den (Bart-) Haaren herbeizieht.

Nochmal, da es offenbar immer noch nicht rüber gekommen ist. Ich kann sehr wohl rechnen. Und ich rechne die Gesamtsumme der Dinge zusammen, die ich bestellen will, plus Versandkosten, minus der eventuellen Rabatte. Und nein, ich rechne hier nichts schön.

Die Tatsache, dass meine Erfahrungen mit Dambiro bisher rein auf das Browsen und Evaluieren des Warenkorbes beschränkt sind, hat somit einfach den Grund, dass ich die Sachen, die ich bisher bestellt habe, ALLE anderweitig günstiger erhalte, plus eine Erstbestellung unter dieser Voraussetzung bei Dambiro gar keinen Sinn macht, noch dazu wenn 3,90 EUR an Versandkosten das Bestellerlebnis veredeln.

@Herne , Deinen Diskussionsstil mit "ich will niemandem zu nahe treten, aber..." kannst Du Dir übrigens gepflegt an den Sonntagshut stecken.
Ich lass mich nicht von Dir provozieren und die Diskussion ist für mich hiermit beendet.
 
Gute Güte, ich habe hier doch niemanden an den Pranger gestellt. :confused Jetzt komm mal runter.

Ich habe hier lediglich etwas süffisant das bei uns im allgemeinen übliche viel zu viele Rasursachen kaufen in Relation zu den Debatten um Kleinbeträge bei den Versandkosten gesetzt. Und dabei ist nun wirklich nichts an den Haaren herbei gezogen! Das ist hier Alltag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr ... . Ich gebe zu, daß ich daher auch frühere Debatten um das selbe Thema im Kopf hatte, da dieses immer wieder als Begleitdebatte in vielen Strängen auftritt und sich mein Kommentar nicht ausschließlich auf die Diskussion in diesem Strang jetzt bezog.

Verstehe aber trotzdem nicht, warum du meinst, ich hätte mich auf dich im speziellen bezogen. Wenn ich das möchte, mache ich das schon deutlicher, wie du aus Erfahrung weißt.

Also bitte - Peace.
 
Man will eigentlich nur zwei Seifen kaufen (die mann natürlich beide überaus dringend braucht:lol), diese kosten zusammen 30€. Ab 50€ Bestellwert fallen die Versandkosten von 4€ weg. Also sucht man noch ausgiebig, was 20€ kosten würde und was man plötzlich auch noch ganz dringend braucht.
Wenn man dann ein entsprechendes AS oder Pre oder was auch immer gefunden hat, wird später stolz im Forum verkünden ... -nein, nicht daß man freizügig 20€ mehr ausgegeben hat als geplant - sondern ausschließlich, daß man ganz preisbewußt 4€ gespart

Ich glaube, du meinst ein anderes Forum.
Ich könnte mich nicht daran erinnern, das jemals irgendwer hier mehr gekauft hätte als er wirklich braucht.... :flucht1

Gruß
Michael
 
Leute Leute Leute. Schon wieder ein Thread, in den ich nicht mehr reinschauen mag. Ständig die Motzerei und egozentrische Meinungsverteidigung.
Ehrlich! Es kotzt mich an.
 
Ich lösche die Nachricht mit dem Rabatt-Code immer direkt.
Bis zur nächsten Bestellung denke ich da ohnehin nicht mehr dran.
Ähnlich wie bei Tonsus.
Was ich an Dambiro und parfumlounge so mag: alles aus Italien an einem Ort. Nicht bloß für die Rasur.
Ich hasse es, an siebzehn Stellen gleichzeitig einzukaufen, um dann am Ende auf zwanzig Paketen zu sitzen.
Dementsprechend sind mir Versandkosten auch herzlich egal, oder jedenfalls selten ein gewichtiges Argument.
Und alle Male überweise ich mein Geld lieber einem Mittelständler aus Kornwestheim, als einem multinationalen Steuervermeider.
 
Leute Leute Leute. Schon wieder ein Thread, in den ich nicht mehr reinschauen mag. Ständig die Motzerei und egozentrische Meinungsverteidigung.
Ehrlich! Es kotzt mich an.
Meine Güte.:rolleyes: Auch da könnte ich jetzt sagen 'komm mal runter'. Ist doch nix passiert und auch schon längst wieder vorbei.

Was war denn schon? Es gab eine Debatte, und zwar ON TOPIC, unter anderem darüber, ob die Versandkosten von Dambiro jetzt als Makel empfunden werden oder nicht.
Meinen Kommentar hat ein Kollege dann irrtümlicherweise in den falschen Hals bekommen und auf sich bezogen und mich deshalb verärgert angebellt. Ich habe ein bißchen zurück gebellt und dann haben sich die Gemüter ja offensichtlich wieder beruhigt. So what?

Es sollte nicht überhand nehmen, aber wo viele Männer, die mit Leidenschaft ein Hobby betreiben, auf einem Haufen sind, wird es halt vielleicht ab und an mal laut und turbulent, das liegt in der Natur der Sache.

Mit deinem irgendwie diesen und andere Stränge und alles in einen Topf werfenden Wutausbruch -eigentlich die ersten wirklich 'Motzerei' ohne Themenbezug hier- wärmst du nur wieder auf, was sich schon längst abgekühlt hat.
 
Jeder halt wie er mag. Ich habe bloß festgestellt, daß ich halt keinen Code bekam. Das ist weder Motzen noch sonstwas, außer einer einfachen Mitteilung. Der Thread heißt ja nun: Dambiro - welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Shop gemacht? Meine Erfahrung ist dann nun mal, daß ich auch bei der zweiten Bestellung als registrierter Kunde keinen Code bekam. Mittlerweile vier Emails zu meiner zweiten Bestellung, mit heutiger Rechnung und Versandbestätigung, aber halt nicht den Code über den alle reden. Ich weiß ja nicht mal ob ich überhaupt nochmals da bestelle und diesen Code brauchen würde, weil Italienisches auch nicht Alles ist und andere Händler halt auch schöne Produkte aus aller Herren Länder anbieten. Es ist wie erwähnt bloß eine Feststellung die ich als meine Erfahrung von dort mitteile.
 
Heute Mittag kam noch meine Bestellung von Dambiro an, ein Pinsel und eine Creme für den Schwiegersohn in spe. Kann ich wegen Spätschicht erst Abends oder morgen zeigen. Der Pinsel gefällt so, daß ich ihn bei Dambiro gleich nochmal für mich bestellte. Was soll ich sagen, auch bei / nach dieser dritten Bestellung kein Code. Werde mal nachfragen wie sich das verhält, ist doch komisch.
 
Ich habe Dambiro einfach mal vor meiner Bestellung um einen Code gebeten... diesen auch prombt bekommen und konnte ihn für meine Bestellung nutzen. Alles perfekt
Man kann auch einfach den 5%-Rabattcode des Nachbarforums nutzen, ab irgendeiner Mindestsumme (30 EUR?) jedenfalls. Vielleicht mag Dambiro ja auch einen für dieses Forum einrichten?
 
Zurück
Oben