Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das Badezimmer

Das ist ja obergeil - muss ich unserem murcs -master mal vertellen. Aber @rheinhesse: Das ist (sehr laienhaft ausgedrückt) ein Teamleiter von mehreren Software-Entwicklern der koordinieren soll, das die alle ihre kleinteiligen Entwicklungsaufgaben geregelt kriegen und hinterher werden diese Teilaufgaben dann zu einem Programm zusammengeschustert - wenn nicht mal wieder einer vergisst seine neuesten Schweinereien mit einzubauen...

Es gibt gut laufende IT-Projekte und schlecht laufende. Es gibt gute Scrum Master und weniger gute. Die guten sind weder Teamleiter (mein Ziel ist es, mich selbst überflüssig zu machen, das wird niemals ein Teamleiter sagen) noch sagen sie Entwicklern wie sie ihre Arbeit machen sollen (das wissen die selbst am besten) und was sie garantiert nie machen ist die Teilaufgaben zu einem Programm zusammenschustern (die Hoheit hat der PO). Klar mag es Leute geben die sich Scrum Master nennen und sowas machen - aber das sind dann diejenigen die für den schlechten Ruf zuständig sind.

@Hobelruhri : Du musst selbst aussuchen welche Art Scrum-Master Du hast :)

Meine Entwickler lieben es, dass sie in Ruhe entwickeln können und ich ihnen an allen Fronten den Weg freiräume. Sie freuen sich, dass ich sie coache und ihnen erkläre, wie sie mit irrwitzigen Anfragen (den "Schweinereien") umgehen bzw. ich bin der Blitzableiter für tobende Vorstände während meine Jungs sich eine herrlich implementierungsbereite User Story schnappen und sagen "Hey cool, ich habe alles was ich brauche, ich bin dann mal beschäftigt" und wenig später sagen "hey, war cool, was gibts als nächstes?". Ich bringe nicht nur meinem Team sondern auch allen anderen Personen (insbesondere PO und RTE) bei, wie sie sinnvoll arbeiten können und einfach unproduktive Wartezeiten vermeiden und dadurch die Features in einer Woche fertig sind statt in vier Monaten.

Und wenn meine Projekte so laufen würden wie es hier anscheinend mehrere Kollegen erleiden mussten, würde man davon sehr schnell sehr groß in der Zeitung lesen.

Und Scrum Master bin ich auch nur in Teilzeit, ist eher ein Hobby.

Ja ich gebe zu, es war etwas abwertend formuliert aber gar nicht unbedingt so gemeint. Falls ich also jemandem auf die Füße gestiegen sein sollte: Entschuldige. Ich wollte es nur kurz + knapp beschreiben - da ich selbst kein Scrum Master bin, sondern das ganze nur aus Consulting Sicht sehe, ist es auch etwas ungenau ;-).
Aber das ist alles OT.

Schön zu sehen wie es in Deinem Badezimmer voran geht.

Kein Problem, ich sehe das auch sehr abgeklärt. Ich mache ja auch superfancy Kram wie DevOps und SaFE - aber ich sehe sehr wohl, aus welchen Gründen es wo und von welchen Politikern äääh Entscheidern eingeführt wurde. Als Berater kennst Du das ja auch zur Genüge.

Und eingeschnappt bin ich noch lange nicht, da müssen ganz andere Sachen passieren. Herabwürdigung von Talgseifen, Siebträgerespresso und Spanferkel beispielsweise.

9480877D-643E-43DD-B0FA-3B1E032E2CC3.jpeg 41497139-F9CC-4E7C-A1E3-AAF9BBE1ADD3.jpeg
So, jetzt ist endgültig Schluss mit den Netzwerkleitungen - Putz drauf, Ausgleichsschicht und Fußbodenheizungs-Klett-und-Trittschalldämmung-Schicht sind drauf.

6AF4B250-2BBD-442D-B715-26B0CED1D9DD.jpeg E2439B7B-5943-4800-A565-85A1A207030D.jpeg

Der Estrich ist drauf. Erstmalig kann man sich richtig normal im Haus bewegen, dadurch kommt jetzt in den Zimmern langsam richtig Feeling auf. Ich freue mich schon auf die Einrichtung mit sinnvollen Schubfächern in denen man den ganzen Rasierkram gut unterbringen und auch gut rausnehmen kann. Aktuell ist alles, was nicht in der vordersten Reihe steht, irgendwie vergessen. Das muss im neuen Bad besser werden.

Der Boden darf aktuell nicht betreten werden, daher erstmal nur von außen. Das Lager für die Rasiersachen kommt an die Wand „geradeaus“ also links neben dem Waschtisch. Es wird ein Regal mit flachen Schubfächern damit man alles bequem rausnehmen kann ohne was runterzuwerfen
B207E214-9FF0-4B66-9665-C53832DA602C.jpeg

Ebenso Rasiersachen kommen in die Nische der Duschwand.
FB0EEAA7-8142-4A0D-AA1B-17ECE6850FDC.jpeg

Na dann will ich auch mal: Unser Haus ist aus den 50ern und wird kernsaniert. Aus zwei Wohnungen wird ein Wohnbereich. Deshalb werden Räume umfunktioniert/ zusammengelegt/ getrennt.
Unser Badezimmer (inkl. Duschbereich) war früher Küche und Badezimmer.
Hier mal einige Fotos von der Verwandlung:

1.JPG
3.JPG
8.jpg
10.jpg
12.jpg

Die Spanplatten Optik der Rückwand in meinem kleinen Rasierschrank war mir schon lange ein Dorn im Auge.
Zuerst hatte ich sie komplett entfernt, mit den Kacheln als Hintergrund hat es mir eigentlich ganz gut gefallen. Nur ohne das stabilisierende Element der Rückwand war mir das alles zu wackelig, zudem geht noch eine Schraube durch die Rückwand was dafür sorgt das alles bleibt wo es ist und vor allem das der Schrank waagerecht steht.

Die Idee ein Poster oder was Vergleichbares zu benutzen kam mir gestern als der Schrank ohne Rückwand im Wohnzimmer stand, und im Hintergrund ein Poster an der Wand sah.
Hier das Resultat der kleinen Bastelei.

01.jpg

Das Poster musste eh weichen und hatte kleine Löcher der Reißnägel, also kam es nicht für eine erneute Verwendung in einem Rahmen in frage.
Zuerst habe ich versucht ob ich das Poster mit Tackerklammern befestigen konnte, da ich aber nur einen normalen aus dem Schreibwaren Laden habe ging das leider nicht. Einer aus dem Baumarkt hätte das sicher zustande gebracht. Blieb noch ein Klebestift. Funktionierte gut, nicht ganz so glatt und Straff wie sicherlich mit einem Tacker, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Mal schauen wie das so hält über die nächsten Wochen und Monate.
Die überstehenden Ränder des Posters habe ich einfach mit einer Rasierklinge abgetrennt.
Nun das Problemchen dass das Fach im Schrank 100cm hoch ist und das Poster nur 91,5cm hoch. Den oberen Teil wird man an schwersten sehen können also habe ich dort einfach getrickst und Connery platziert um die letzten 10cm abzudecken. Vor dem zuschneiden fand man Ihn auf der rechten Seite des Posters.

03.jpg

02.jpg

@Hellas :daumenhoch
Aber ich sehe da nur 2-3 Hobel und gar kein Messer! Verbirgst du was vor uns?

:lol Ins Bad kommen stets nur die Hobel, die ich gerade nutzt (oder meine Nutzen zu wollen). Ich rotiere nicht täglich.. Also sind da eigentlich nie mehr als 2-3 Hobel im Bad. Die zwei unten links sind auch von @Primus. Der Rest der Hobel befindet sich in einer Schatulle im Arbeitszimmer. Alle Messer auch. Auch da wird nur das Messer geholt, was genutzt wird und verschwindet dann nach Trocknung wieder in der Messerbox...

Zurück
Oben