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Bei Markenherstellern bezweifle ich diese Aussage nicht
Bei Markenherstellern bezweifle ich diese Aussage nicht
Gut, dass VW keine Schleifsteine herstellt.
@Alvaro, sehr interessantes Thema, danke für dein Engagement!...
Im Anschluss habe ich mir überlegt welche Riemen ich testen will.
Die Wahl viel auf folgende Kandidaten:
1: grüner Pastenriemen (Chromoxid) (20 Wechselzüge)
2: roter Pastenriemen (Eisenoxid) (40 Wechselzüge)
3: schwarzer Pastenriemen (Titaniumoxid) (60 Wechselzüge)
Da die grüne Paste die gröbste Paste, und die schwarze Paste die feinste Paste, ist habe ich dementsprechend eine andere Anzahl Züge gewählt.
...
@Hellas, kannst du auch die Quelle für AlOx verraten?...für Problemfälle hab ich dann doch noch einen „Pastenriemen“ nachdem ich mir auf meinen neu bespannten Schraubspannriemen auf der einen Seite 0,04μ Al2O3 geschmiert habe.
@Hellas, kannst du auch die Quelle für AlOx verraten?
@Philipp78
Ich nutze nur die Standardpasten die es in jedem Shop gibt, und alle auf Schraubspannriemen
Die 20 Züge (je Seite) auf dem Chromoxid Spannriemen (der ist ja recht kurz). Sind diese eher Minimum, Durchschnitt oder Maximum Eurer Erfahrung nach...?
Das wird die Antwort auf deine Frage sein.man muß da einfach rausfinden was für einen selber passt.
Mein Großvater muss sein Rasiermesser auf einem alten Militärkoppel scharf gehalten haben.Ein alter Ledergürtel
3: schwarzer Pastenriemen (Titaniumoxid) (60 Wechselzüge)
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