Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Da isser ja wieder!Danke fürs Anschubsen![]()

Dito.Aber ich habe sehr viel gestöbert, gelesen und mich schlau gemacht bzgl. Ledern, Schärfen, Handhabung usw...
...wäre ich jetzt Raketenwissenschaftler!Hätte ich früher mal so interessiert Mathe und Chemie gelernt![]()

Kürzlich habe ich meinem Sparschwein einen kurzen Blick zugeworfen, als ich hier über Seifen gelesen habe - die arme Sau ist so erschrocken, dass sie beim Wegrennen zum Glück ein bisschen gekleckert hat. Und was man findet, darf man behalten![]()

Ein Genießer vor dem Herrn!Dass alles lerne ich jetzt neu und es macht Spaß. Idealerweise mit Zeit, Lust, Muße und von Leonard Cohen "Slow" im Hintergrund![]()
Schickes Equipment hat er auch noch!

Einzelne Züge habe ich auch versucht, dann aber beim türkischen Friseur gesehen, dass die auch sowas machen, was in den US Foren "Blade Buffing" genannt wird. Also kurze wiederholte Züge an einer Stelle, natürlich ohne zu übertreiben.Was sich eingeschlichen hat, sind eher kürze Züge in leichtem "runter-hoch-runter-Muster". Ich weiß es gerade nicht besser zu beschreiben. Mit dem Hobel habe ich auch irgendwann damit angefangen, da es wesentlich gründlicher wurde. Dass so ein Durchgang die Haut vermutlich deutlich stärker beansprucht, kann ich mir denken. Aber ein einzelner Zug zBsp von oben nach unten gelingt mir nicht so gut wie den dutzenden Videos, die ich angesehen habe.
Das ist das schlimmste, es reizt massiv die Haut, vorallem (Schon wirklich sehr oft gesehen) immer auf der gleichen Stelle 5x drüber obwohl kein Schaum drauf istAlso kurze wiederholte Züge
Mache ich auch oft. Bei vernünftigem Ghost Lather kein Problem für meine Haut. An manchen Stellen wird es mir ohne das nich glatt genug. Außerdem habe ich an Stellen, wo der Bart recht widerspenstig ist, das Gefühl, dass es sogar sanfter ist als einfach durchzuziehen, weil bei letzterem irgendwann der Widerstand zu groß wird. Kurzum: Für mich funktioniert's.Einzelne Züge habe ich auch versucht, dann aber beim türkischen Friseur gesehen, dass die auch sowas machen, was in den US Foren "Blade Buffing" genannt wird. Also kurze wiederholte Züge an einer Stelle, natürlich ohne zu übertreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.