Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das schmutzige Dutzend

Nach der kurzen Pause gings heute unerschrocken weiter.

Und wie immer, und auch sicherlich künftig in diesem Test, gabs eine B&M RS mit entsprechendem AS. Den Schaum hat wieder ein Yaqi sehr gut hinbekommen.

Der Proband war Messer Nr 6, und es war relativ schwierig einzuordnen. Zum Einen, weil es mit recht gut durchzog, und zum Anderen, weil es dabei doch ein wenig stehen ließ, wie ich bei den anderen DG feststellen konnte. Der DG mit ging locker runter, und hat kaum gereizt. Ich musste nicht schaben oder in klein-kleinen Zügen rasieren, und als ichs gemacht habe war das Ergebnis nicht besser.
Die DG q und g waren ein bischen hakeliger, waren aber auch gut zu machen. Leider halt mit ein paar zwar gekürzten, aber stehengebliebenen Stoppeln. Dementsprechend war beim Einmassieren des AS ein kleiner Reststand Stoppeln zu merken. Was mich etwas gewundert hat, war, dass es doch gut brannte, was ich beim lockeren Durchzug beim Rasieren nicht angenomen hätte, und was sichdabei auch nicht ankündigte.

Rückblickend ist es beinahe wie Messer Nr 11, nur leider nicht so scharf. Die Rasur an sich hat Spaß gemacht, nur das Brennen hätte weniger sei dürfen, und es wäre mir auch gründlicher recht gewesen. Kein BBS :( , aber nicht weit weg davon.

Vorläufiges Ergebnis:

1. #13
.
.
.
2. #11
3. #6
4. #12
5. #7

Schaumerma was morgen kommen wird ... ;)
 
@Alvaro , welche schwarze Paste nimmst du denn? Da ich mit Unipol nach Naniwa 10000 meine besten Erfahrungen gemacht habe, würde mich die schwarze Paste sehr interessieren.
 
Zurück
Oben