Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

De vergulde hand

Hm. Ich habe sowohl Amsterdam als alles Ahold schon immer überbewertet empfunden.

Ich hab in den Supermärkten auch immer nur die normale DVH gesehen, aber in einem kleinen Laden gab es die Extra Vris. Weil sie aber im Gegensatz zur normalen Butylphenyl Methylpropional enthält, habe ich sie nicht gekauft. Die normale DVH habe ich die letzte Woche benutzt und sie hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Vor allem den Duft fand ich besser als bei den deutschen Supermarktseifen. Mein Eindruck war, dass sie nicht so schnell diese Schaumberge produziert, der Schaum aber etwas dicker mit wenig Wasser sehr gut funktioniert, d.h. die Klinge gleitet gut und die Haut ist geschützt. Da ich keine Probleme mit trockener Haut habe, kann ich die pflegenden Eigenschaften nicht so gut beurteilen. Jetzt wo in Deutschland anscheinend die Rasiersticks aus den Supermärkten verschwinden, könnte man sich wünschen, dass da wie in Holland als Alternative zu den Dosen DVH liegt oder die gleiche Seife mit einem deutschen Namen. Allerdings gibt es in Holland in den Supermärkten gar keine Rasiercremes. Die haben wir hier aber und die sind zur festen Seife natürlich der größte Konkurrent.

Für alle, die den Geruch der Seife so sehr mögen wie ich: Es gibt mittlerweile ein Duschgel von DVH für 1,29€ (200 ml) bei Kruidvat. Es riecht genau wie die Seife. Im Internet gibt es auch Hinweise auf ein Deo, das ich aber im Laden nicht gesehen habe.
IMG_20210926_123342.jpg

Ich habe die VGH in der " Extra Fris" Ausführung mit Eucalyptus Olie. Nur diese Art VGH konnte ich im Supermarkt " Die 2 Brüder " in Venlo kaufen.
Ich habe jetzt mal extra tief in den Tiegel gerochen.
Also Eucalyptus konnte ich nur mit einem kleinen Hauch wahrnehmen, sonst überwiegt der Geruch nach einfacher Seife ,nicht wie Kernseife , sodern wie eine einfache Handseife, also nichts besonderes.
Vom Schaum Verhalten, aufschlagen nach wässern, auftragen auf die Haut und Rasur kann ich nicht s besonderes extras sagen. Schaum kommt schnell und gut. Die Rasur fühlt sich gut an. Eine gute, einfache und preiswerte Rasierseife in meinen Augen.

Ich komme als Nassrasur-Späteinsteiger mit diesen Rasierseifen auch sehr gut zurecht. Wie weiter oben schon erwähnt, ist die Schaumentwicklung enorm, wenn man den Seifen-Puck ein paar Minuten in warmem Wasser in seinem Plastiktiegel einweicht und das Wasser kurz vor dem Pinseln abgießt. Ich glaube, dass das sogar Seife spart, weil man den Schaum deutlich schneller auf den Pinsel bekommt und nicht lange im Tiegel kurbeln muss.

Die Variante „Extra fris“ riecht aus dem Tiegel mit ihrem Eukalyptusöl-Zusatz etwas motivierender als die „Origineel“, die seifig-neutral rüberkommt. Im Gesichtsschaum rieche ich aber keinen Unterschied und beide Seifen funktionieren mit sehr guter Gleitwirkung gleich gut.

Mit derzeit etwas über 3 € / 75g aus dem niederländischen Drogerie- oder Supermarkt (Etos, Kruidvat, Jumbo u.a.) haben die „De Vergulde Hand“-Seifen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aus den Internet-Shops würde ich sie mir aber wegen der deutlich höheren Portokosten nach Deutschland nicht liefern lassen. (Glücklicherweise habe ich eine Tochter, die in den NL studiert. :))

Wenn unbedingt einer eine will und bei mir aus der Nähe kommt 44534 kann gerne eine haben. Fürs versenden lohnt das einfach nicht ❤️

Es gab von De vergulde Hand mal einen Allaunblock mit Kunststoff Fuß (blau) und Abdeckung (transparent) aktuell finde ich nur noch den Block in der Pappschachtel. Gibt es den anderen nicht mehr?

Scheinbar nicht mehr:

Also bei dieser Superdrogerie werde ich alsbald mal ordern. Eben dieser Alsustein, DVH Rasierseife, ebensolche von Arko. Gute Preise und gutes Angebot.

De vergulde Hand kauft man sich am besten in Holland im Urlaub an der Küste, der Duft passt ideal zur salzhaltigen Meeresluft. Ich habe es damals vor Ort total gut gefunden und wieder zu hause war es dann einfach nur eine normale Rasierseife, aber nicht schlecht.

Zurück
Oben