Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

De vergulde hand

Schade, dass es die Lotion nicht mehr gibt :/
Ja, und auch die Rasiercreme war leider nur kurzlebig. :confused:

rdt180127.jpg

Seit Jahresanfang habe ich die Vergulde Hand extra fris in Gebrauch. Nachdem ich mein Setup für Januar im Monatsfaden gepostet hatte, fragte ich mich schon, ob das eine gute Idee gewesen wäre. Also, eine Rasierseife mit etwas Eukalyptusöl im Winter? Zum Glück waren meine Bedenken unbegründet: eine Kühlwirkung konnte ich nicht feststellen.

Was ich aber feststellen konnte, war eine ausgeprägte Schaumwilligkeit seitens der vom Rasierpinsel aufgenommenen Rasierseife. Mit ein paar Wasserbeigaben entstand in nullkommanix ein wunderbar geschmeidiger und stabiler Rasierschaum, der keine Wünsche offen läßt. Der Hobel glitt ausgezeichnet über die eingeschäumten Stellen und machte überstehenden Stoppeln den Garaus. Perfekt!goodjob!

Ich habe die Seife schon ein paar Jahre zuhause und in der Vergangenheit immer anderen Seifen den Vorzug gegeben. Wohl zu unrecht, wie mir scheint. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass sie mir immer willkommen sein wird.

P.S.: und wenn ich dann doch mal eine Seife mit Kühlwirkung haben will, dann nehme ich einfach die grüne Proraso. ;)

Zurück
Oben