Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Deine Lieblingsseife für den alltäglichen Gebrauch ist ?

Fall Du mit "ohne weiteres...erhältlich" RC/RS meinst, die in Deutschland auch "offline" im Super-/ Drogeriemarkt problemlos zu bekommen sind, dann sind das für mich die Tabac RS und die Palmolive Sensitive RC, die begleiten mich schon seit vielen Jahren und ich kaufe sie regelmäßig nach, sodass ich sie immer in meinem Vorrat habe.

Ich tue alles, damit meine Rasur nicht alltäglich wird, heißt, dass ich gerne meine Lieblingssoft- und Hardware nutze, dabei rotierend, je nach Lust und Laune.
Alltägliches lasse ich gerne anderen. Deshalb: mein Alltägliches ist das Gute.

Für den alltäglichen Gebrauch würde ich die Mühle RS vorschlagen: saubere Inhaltsstoffe, günstig/ergiebig, alltagstaugliche Gerüche, überall in D zu bekommen.
Wenn es etwas exotischer sein darf, bzw. du etwas mehr Hautpflege und minimal besseren Schaum möchtest, dann würde ich zu Stirling greifen.
Online mittlerweile auch hier sehr einfach zu beschaffen, sonst gilt das gleiche wie für die Mühle, nur gibt es bei Stirling weitaus mehr Düfte zur Auswahl.
Meine Empfehlung: Sharp Dressed Man, Deep Blue Sea, Campania, Executive Man.

Für den Alltag nehme ich am ehesten Cella oder Proraso Rot weil ich den Duft mag. Das wechselt aber auch gelegentlich mal. Ne zeitlang war es auch die Arko.
Aber im Prinzip habe keine Alltags seife. Meistens steht ein pott ein zwei Wochen am Waschbecken und dann stelle ich ihn mal wieder weg.

Ich nutze im Moment ZIngari Man Explorer. Einen Unterschied Alltag oder Sonntag mache ich nicht. Ansonsten nehme ich auch gerne Cella und Seifen von Stirling. Die bekommt man ohne Probleme in diversen Onlineshops.

Müsste ich jetzt aus dem Pool von Supermarkt- bzw. Drogerie-RC wählen, dann wäre es Speick Men RC.

Zurück
Oben