Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Deine Lieblingsseife für den alltäglichen Gebrauch ist ?

Ich verwende meine Seifen/Cremen nach Lust und Laune. Wenn ich es einfach machen will verwende ich die RC von Weleda.
Wenn ich keine Lust auf Duft habe verwende ich die Rasierseife von KLAR Aktivkohle.
Wenn ich Lust auf Duft habe verwende ich von Abbate Y La Mantia die Vulcano.

Dank Onlineshops steht dem Interessierten die ganze riesige Auswahl zur Verfügung.

Ich hab meine Bestände so zusammengestrichen, dass ich eigentlich nur noch Lieblingsseifen habe.
Da ich ein fauler Hund und außerdem morgens zu müde zum aussuchen bin, bleibt die gewählte Seife normalerweise mindestens 2 Wochen im Bad.

Ich hab es auch schon mehrfach geschafft, eine Seife komplett zu leeren.

Bei mir hat sich neuerdings die Tcheon Fung Sing Barber Soap auf Platz 1 geschoben.
Die Maulbeer-Frangipani-Note habe ich so noch nie gerochen, ist aber nicht unangenehm. Beim Aufschlagen kommt auch leicht die Kokosnuss durch. Das Menthol merke ich etwas im 2. Durchgang.
Der Schaum ist typisch TFS, schnell aufgeschlagen und mit guten Rasureigenschaften.

Also wenn es darum geht, eine Seife zu nennen, die im normalen Handel erhältlich ist, von hervorragender Qualität ist, den Geldbeutel schont und für mich immer funktioniert, dann wäre es momentan die Haslinger Schafmilch.
Wenn es darum geht, welche Seife ich mit auf die einsame Insel nehmen würde und für den Rest meines Lebens glücklich wäre, dann ohne Zweifel die Saponificio Varesino - eigentlich egal welche, die sind alle großartig.

Zurück
Oben