Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der FdR Schärfesteinkoffer

dirk

Gründer FdR
Admin
Liebe Mitglieder,

schlimme Dinge kommen auf Euch zu. Mehr als 2 Monate lang habe ich daraufhin gearbeitet, eigentlich mehr gewartet als gearbeitet, heute ist es endlich soweit.

Wir haben jetzt unseren eigenen FdR-Exklusiven-Ultimativen-Schärfesteinkoffer! :party1

P1100021.JPG

Natürlich in schreiendem Grün! :flucht1

Ich habe angeregt durch meine eigenen Wünsche, das Schärfen zu lernen, in den letzten Monaten Schärfesteine zusammengestellt, die man teilweise nur direkt aus Japan beziehen kann (die Naniwa Gouken Serie)

Weil hier beim Versand einmal etwas schief gelaufen ist, musste ich so lange warten. Jetzt habe ich sie aber alle zusammen. Das perfekte Probier-Set für alle, die sich für das Thema Schärfen von Rasiermessern interessieren.

Wir bieten also allen FdR-Fans, die uns unterstützen, als "Dankeschön" :buana an, sich diesen Schärfesteinkoffer ohne weitere Gebühren auszuleihen. daumenh!

Der große Vorteil ist, daß man so die Steine/ das Schärfen selber unverbindlich ausprobieren kann, ohne gleich die große Geldausgabe für so ein Set Schärfesteine zu haben. :daumenhoch


Die Details bzgl. Versand, Versicherung, Verleihdauer etc. kommen später noch hier im thread.

Ich bringe den FdR-Schärfesteinkoffer morgen zum UT mit. Wer stumpfe RM hat, sollte diese also sicherheitshalber morgen mitbringen. Vielleicht schaffen wir ja zeitlich auch ein "FdR Check & Clean" für stumpfe Rasiermesser.

Hier als Appetithäppchen die Fotos:

P1100022.JPG
Hier sind die Juwelen drin. Dieser Koffer wird natürlich nicht so verschickt sondern in einem extra Paket der Post.


P1100023.JPG
Alles gut gepolstert. Maßanfertigung. Theoretisch kann man auch die Steine variieren, je nach Anforderungen. Gesamtgewicht soll unter 5kg bleiben (inkl. Paketkarton) wegen der Versandgebühren.


P1100024.JPG
Jeder Stein kommt in seine eigene Tüte. Das erspart zum einen eine Sauerei im Koffer selber, zum anderen das versehentliche vermischen der unterschiedlichen Körnungen der Schärfesteine.



P1100025.JPG
Ohne Polsterung sieht alles viel kleiner aus :)




P1100026.JPG
So sieht es dann in den Tüten aus



P1100027.JPG
Die Polsterung kann man individuell an die Dicke der Steine anpassen



P1100028.JPG
So sieht es dann etwas schöner verpackt aus. ich habe noch einen Kombistein Naniwa 1k/3k, der hier nicht drauf ist.

Der KÖ (Kretischer Ölstein) ist zu dick und zu schwer für den FdR-Schärfestein-Koffer. Dann ist es schon ohne Verpackung 5kg. Dann müsste man also bei Bedarf einen anderen Stein dafür rausnehmen, um unter die 5kg zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nur Hobel benutze, was für eine geile Idee!

Vielleicht bleibt es ja nicht nur bei einem Koffer für Schärfesteine...? :flucht1

Meine Frau will mich schon zum Arzt schicken... :wife1
 
Das ist eine Superidee. Die Umsetzung ist Klasse. Hut ab. Vielen Dank.
 
Ich bin zwar irgendwie froh, daß ich als Hobler und Systemer bis heute nichts mit der Geröll-Abteilung zu tun habe, aber Idee und Umsetzung sind wirklich große Klasse! :D
 
Ich bin zwar irgendwie froh, daß ich als Hobler und Systemer bis heute nichts mit der Geröll-Abteilung zu tun habe, aber Idee und Umsetzung sind wirklich große Klasse! :D
Sehe ich ähnlich. Und ich hoffe inständig, daß ich niemals in meinem Leben diese Messer anfassen werde! Ist so schon alles schlimm genug, da brauche ich nicht noch teure Messer, Geröll, Leder… Vade retro, satanas!
 
Geile Idee! Denn würde ich für meine Messerchen auch gerne mal ausleihen! Wo darf man sich dafür anmelden??
 
Ich bin zwar irgendwie froh, daß ich als Hobler und Systemer bis heute nichts mit der Geröll-Abteilung zu tun habe

Und ich hoffe inständig, daß ich niemals in meinem Leben diese Messer anfassen werde! Ist so schon alles schlimm genug, da brauche ich nicht noch teure Messer, Geröll, Leder… Vade retro, satanas!

Früher oder später wird die dunkle Seite der Macht Euch auch noch dazu verführen. Der grüne "Giftkoffer" wird seines dazu beitragen... teufel_lachend

Wir haben natürlich auch noch weitere Varianten an Koffern & Aktionen in interner Diskussion. Da gehen uns eher die Farben als die Ideen aus... :eek:


Denn würde ich für meine Messerchen auch gerne mal ausleihen! Wo darf man sich dafür anmelden??

Einfach FdR-Fan werden. In deinem Userprofil:

https://forum-der-rasur.de/forum/account/upgrades
 
Ich bin zwar irgendwie froh, daß ich als Hobler und Systemer bis heute nichts mit der Geröll-Abteilung zu tun habe

Und ich hoffe inständig, daß ich niemals in meinem Leben diese Messer anfassen werde! Ist so schon alles schlimm genug, da brauche ich nicht noch teure Messer, Geröll, Leder… Vade retro, satanas!

Früher oder später wird die dunkle Seite der Macht Euch auch noch dazu verführen. Der grüne "Giftkoffer" wird seines dazu beitragen... teufel_lachend
Die Hoffnung machst Du dir leider vergebens. Zumindest in diesem Punkt kann mir 'die dunkle Seite der Macht' nichts anhaben. ;)
Außerdem bin ich dafür viel zu sehr Trekkie anstatt Warsie. :D
 
Zurück
Oben