Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Forumsgriff wird von Steffen in jedem Hobel jeweils einzeln montiert und auf die "Nullstellung" justiert.

Dummerweise habe ich hier einen kleinen Wunsch.
C:\Users\ANDRER~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png


Kann ich den Foren-Progress bitte ohne eingeklebten Skalenring bekommen? Also so, wie wenn man nur den Griff bestellt.

Da ich schon ein Progress habe, möchte ich erst einmal testen, welcher Hobel den Forengriff verdient hat. Mein bisheriger oder der neue Progress. Ich möchte da also flexibel sein.


Sonderwünsche kosten extra....
C:\Users\ANDRER~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif


das muss mit mindestens einem weiteren "Like" auf allen unseren neuen Social Media Kanälen bezahlt werden...
C:\Users\ANDRER~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image003.gif


Facebook:

https://www.facebook.com/Forum-der-Rasurde-1973356746044064

Instagram:

https://www.instagram.com/forumderrasur/

Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCVdvb-ppb5Q7BJDD1gGP_lg

Twitter:

https://twitter.com/forumderrasur
Ich befürchte wenn ich überall dort angemeldet wäre, wäre ich nicht hier.
Ich kann aber mal die Freundin fragen. Die ist bei uns die Multimediaexpertin. ;)

Ich vermute dass der 500er dann nicht mehr in seine 570er Reisebox passt... egal!
Richtig, passt nicht..jedenfalls nicht am Stück... mit abgezogenem Griff aber schon
C:\Users\ANDRER~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
Nix da. Du kennst ein paar Jungs die in Leder machen! teufel_lachend

Das würde auch mit Dirk seinem Beitrag korrespondieren.
Das wäre dann etwas für eine Forumsaktion in 2019: Die FdR Reisebox für den Progress Forumshobel.


Uff, ich befürchte ich habe gerade mein 500 Beitrag vergurkt, der eigentlich zum morgigen Halbjahrestag bestimmt war. :eek:
 
Ich kann aber mal die Freundin fragen. Die ist bei uns die Multimediaexpertin

Ja bitte! Ihr könnt alle Freunde und Bekannten mobilisieren, die ihr Ihr nur finden könnt, egal ob sie sich für Nassrasur interessieren oder nicht. Denn bei einigen dieser Social Media accounts kann man erst den Kanal individuell bspw. mit eigenem Namen etc. gestalten, wenn man mindestens 100-Subscriber und/oder 100-likes hat.

Uff, ich befürchte ich habe gerade mein 500 Beitrag vergurkt, der eigentlich zum morgigen Halbjahrestag bestimmt war. :eek:

Oje, das wird jetzt eine lange Nacht für Dich. Dann musst Du bis morgen früh noch auf 999 Postings kommen, damit Du nicht geächtet wirst mit so einer ungeraden Zahl... teufel_lachend
 
Nix da. Du kennst ein paar Jungs die in Leder machen! teufel_lachend

Das würde auch mit Dirk seinem Beitrag korrespondieren.

Ich glaub du hast was falsch verstanden. Dirk schnitzt die Boxen selbst.. wir Mods müssen uns auch mal um die Messerer für ein Forumsmesser kümmern und Forumsseife, Forumspinsel etc. Dirk hat da im Maschinenraum Zeit zum entspannten Schnitzen:flucht1
 
Der Michel des Forums der Rasur, entspannt im Schuppen schnitzen, während die anderen arbeiten :flucht1
 
Wenn Du nicht bestellst und Du am Heiligabend keinen Forumshobel hast und im Internet die Kommentare von den anderen liest, wie cool das Ding aussieht und wie ausgewogen sich der Hobel jetzt beim Rasieren hält, würdest Du Dich dann im Nachhinein ärgern, nicht gekauft zu haben?

Je nachdem wie dieses Denk-Scenario bei Dir aussehen würde, würde ich die Entscheidung in die eine oder andere Richtung fällen.

Anderes Szenario: Am Heiligabend packst Du den Hobel aus und erfreust Dich unendlich daran. So sehr, dass Du ihm gleich einen Ehrenplatz im Rasierschrank geben möchtest. Aber leider passt er nicht mehr rein, also werden gleich ganze Sachen gemacht und ein neuer Rasiersachenschrank gebaut. Wenn Du an Ostern damit fertig bist, merkst Du, dass der nicht mehr ins Bad passt, also werden gleich ganze Sachen gemacht und ein Haus-Neubau gestartet. Um diesen zu finanzieren, gründest Du ein Unternehmen das Du nach einem Jahr für drölfundvierzig Fantastilliarden verkaufst. Ca. 0,0000001% des Erlöses geht in den Hausbau und vom Rest des Geldes kaufst Du sämtliche Stahlvorräte der Welt. Daraufhin stellen die Systemrasiererhersteller auf Keramikklingen um und es herrscht sofortiger Weltfrieden.

Kann auch passieren.

Also lass Dir später nicht vorwerfen, dass Du den Weltfrieden verbockt hast, nur weil Du Dich zwischen beiden Antworten ("Ja" und "Aber immer") auf die Frage "Soll ich noch einen Rasierhobel kaufen?" nicht sofort entscheiden konntest.
 
Auch als Messerer für mich ein klarer Pflichtkauf, passt perfekt zum Halbjährigen. Wenn ich mir den Beginn dieses Forums, das Auf und Ab der Gefühle in dieser Zeit, die Weltuntergangsstimmung die sich in Euphorie wandelte ins Gedächtnis rufe, macht es mich stolz auf unsere Gemeinschaft. Der Hobel ist für mich ein weiterer Meilenstein und eine Belohnung für das, was wir hier zusammen auf die Beine gestellt haben. (Und das Christkind muss nicht lange nach einem Geschenk für mich suchen :D)
 
.. wir Mods müssen uns auch mal um die Messerer für ein Forumsmesser kümmern und Forumsseife, Forumspinsel etc.
Ich befürchte ich muss mit sofortiger Wirkung mir einen umfassenden Kaufstopp für alle nicht vom FdR editierten Nassrasur-Artikel auferlegen!
Wenn ich nicht bereits jetzt bei dem Platzbedarf regulierend eingreife, sieht mein Wohnzimmer in einigen Jahren genauso aus, wie mein Bad bereits jetzt aussieht. :eek:
 
Zurück
Oben