Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DER Lieblingshobel

Mein Lieblingshobel und gleichzeitig auch der einzige, den ich behalte/benutze ist der Razorock Game Changer.84p. Für mich die beste Kombination an Gründlichkeit und Sanftheit und das in einer makellosen Verarbeitungsqualität. Einzig den originalen HD Griff habe ich durch den langen G&F Griff getauscht. So ist der Hobel für mich besser ausbalanciert und der dünne Griff passt optisch auch besser zu dem filigranen Kopf des GC.

schwer zu sagen wenn man nur 3 stűck hat.
von denen glaube ich aber, der rex ambassador hat allerdings die besten chancen..wäre auch komisch

Könnte identischer Kopf mit dem gleichen Griff, nur aus Titan, evtl. noch besser sein?
Ich habe keine Erfahrung mit dem Vectorklongriff von Shield aus Titan. Aber ich hatte mal den Shield-Standardgriff aus Titan (@ankerbart: :rolleyes: ). Der hat mir aber von der Ergonomie her nicht so zugesagt, wenngleich das optisch die schönste Kombination überhaupt ist. Vom Gewicht bzw. der Balance her finde ich mein derzeitiges Setup perfekt.

Optisch finde ich den Griff des Blackland Vector deutlich schöner als den deutlich gröber geriffelten Shield, aber irgend einen Tod muss man sterben.

Zurück
Oben