Matthias R.L.
FdR-Pate
Vor Ehrfurcht erstarrt auf dem Schreibtisch aufgeschlagenHesychasmus ... Tradition der Platonik verhaftet ... die Gonsis nur von Ferne... der Patristik![]()
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Vor Ehrfurcht erstarrt auf dem Schreibtisch aufgeschlagenHesychasmus ... Tradition der Platonik verhaftet ... die Gonsis nur von Ferne... der Patristik![]()
Der Hellene ist der Tradition der Platonik verhaftet und daher zumindest so wissend um der eigenen Unwissenheit, dass er die Gonsis nur von Ferne, als Schtten aus seiner Höhle erahnen kann. Zur Klärung einfacherer kirchendogmatischer Fragen bedient sich der Hellene aber ebenso gerne traditionell der Patristik![]()
Aber nur ganz sparsam verwenden. So 7, 8 Tropfen. Das reicht vollkommen. Und gleich nach dem Auftragen einschäumen.Zusätzlich wird mal noch das "Penaten-Öl" angeschafft, das bei EasyRider für Verzückung gesorgt hat.
Und gleich nach dem Auftragen einschäumen
Ich normalerweise auch nicht. Klassisches PRE lasse ich auch immer einwirken. Beim Penaten mach ich es, weil ich so einen speziellen schlotzigen Schaum erhalte, der aber so stabil bleibt, dass er mir nicht aus dem Gesicht bzw. von der Klinge rinnt. Mach ich aber immer nur dann, wenn ich wieder mal einen Speed-shave hinlege...Und gleich nach dem Auftragen einschäumen
Also ich habe auch kein Problem wenn ich etwas warte.
@maranatha Wie empfindest Du denn das Rasurverhalten Deiner vollhohlen Messer im Vergleich zum neuen FdR Stosser? Zeichnen sich da schon Vorlieben ab oder klappt es mit allen gleich gut?
Als ich mein erstes derbes Messer hatte war das eine interessante Erfahrung.
Das wäre natürlich toll und ein Messer täglich zu benutzen schadet ihm nicht. Für die Routine ist es möglicherweise besser nur alle Tage mal zu wechseln.diesen Rasurprozess mit dem Wacker noch ein, zwei mal wiederholen
Einer meiner Onkel, der sich sowohl mit Messer als auch mit Hobel rasiert - und zwar täglich abwechselnd -, sagt JA.Sagt mal, kann es sein, dass die Nachhaltigkeit mit dem Messer eine andere, bessere ist als die mit dem Hobel
Einer meiner Onkel, der sich sowohl mit Messer als auch mit Hobel rasiert - und zwar täglich abwechselnd -, sagt JA.Sagt mal, kann es sein, dass die Nachhaltigkeit mit dem Messer eine andere, bessere ist als die mit dem Hobel
Er meint, das Messer "greife tiefer".
Ich sehe das eigentlich auch so wie das von mir fett markierte, deshalb kann ich den von mir unterstrichenen Text nicht nachvollziehen.Sagt mal, kann es sein, dass die Nachhaltigkeit mit dem Messer eine andere, bessere ist als die mit dem Hobel? Ich bin ja sonst eher ein Verfechter des Standpunktes, dass es völlig wurscht ist, mit was man sich rasiert. Eine bessere Nachhaltigkeit wird nur durch ein auch gründlicheres Ergebnis erzielt. Gründlicher rasiert = neue Bartstoppeln sind später wieder spürbar.
Es ist jetzt aber schon das zweite mal, dass ich den Eindruck habe, das Rasurergebnis mit dem Messer würde länger vorhalten. Obwohl es noch lange nicht auf dem Gründlichkeitsniveau ist, das ich mit dem Hobel erziele. Oder aber das "Nachwachsende" fühlt sich beim Messer anders an und es ist nur ein irreführender Eindruck.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.