Darf ich nachfragen, ob das bei allen Borstenpinsel so ist? Oder gibt es auch welche mit unbeschnittenen Haaren?
Selbstverständlich darfst du nachfragen, dafür sind wir ja in diesem Forum.
Ja, gibt es, der Omega 48 z.B.
Aber auch andere Namhafte Pinsel wie z.B. Semogue aus Portugal hat keine beschnittenen Haare.
Kein etwas höherpreisiger Borstenpinsel hat beschnittene Haare.
Aber Omega bekommt man auch recht günstig, kaum teurer als Drogerieware.
Die bilden auch keinen Spliss.
Da muss ich widersprechen, die haben sogar von Haus aus Spliss, sprich die Haare spalten sich.
Genau das was Frauen so hassen ist das was einen guten Borstenpinsel so weich macht, und die werden noch weicher.
das sind zum einen diese fetten, schwarzen Borsten. Die sieht man sofort und die Dinger sind pieksig.
Die kann es zwar in jedem Pinsel geben, aber echte Probleme, die auch hier im Forum diskutiert wurden, hatte nur Thäter damit
In der Regel hat man mit einzelnen Haaren die verkehrtherum im Knoten sind keine wirklichen Probleme (gibt es auch beim Omega 48, aber Problemlos)
Ist der Firma Thäter bei den als Superduper-Luxus-Borsten vermarkteten Pinseln öfter passiert.
Genau, und der Umgang mit den Reklamationen hat dazu geführt, dass ich mir keinen Thäter Pinsel kaufen werde.
Wer einen etwas hochpreisigeren Borstenpinsel sucht, der auch ein echtes Einzelstück ist, darf gerne einmal bei Aulitzky vorbeischauen.
(Natürlich müssen hier auch unsere Pinselbauer des Forums erwähnt werden)
Hier werden sogar (recht selten) auch Pinsel aus Wildschweinborste angeboten, und das zu einem sehr netten Preis.
Der Griff besteht aus hoch festem Aluminium eloxiert schwarz, natur, rot und blau veredelt für eine einzigartige Optik. Haar Besatz: Wildschweinborste Griffhöhe: 75mm Haarlänge: 55 mm Ringgröße: 24 mm Pinselgewicht: 110g ca. Auf dem Foto ist ein Musterpinsel abgebildet.
wunschpinsel.de
Wer sich das verlinkte Bild genauer ansieht sieht auch den Spliss der Borsten.