Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Rockwell 2c bzw. 6c

...gibt es doch...R41GS..
Der ist halt 1,2cm länget und mir ist schon der Rocca zu lang.

.ein kurzer Griff sollte auch nicht das Problem
Ja, theoretisch schon aber ich mag das Rumgebastel nicht. Außerdem kann ich dann auch den RC Jaws nehmen.

Warum es den R41 in Edelstahl nur mit langem Griff gibt, habe ich bis heute nicht verstanden.
 
Mein R41 lag lange unbenutzt in meinem Reise-Necessaire. Das Gewinde sah beim Aufschrauben auch schon recht bedenklich aus. Gäbe es den aus Edelstahl (mit kurzem Griff), würde ich sofort zuschlagen.
Die neueren r41 sollten doch kein gegossenes Gewinde aus zamak haben sondern ein gescheites, wie beim R89 und dem. Giesen und Forsthoff Timor.
Insofern sollte das problem, wenn es denn eines wird, lösbar sein.
 
Update:
habe mich mit Rockwell in Verbindung gesetzt und freundliche die Antwort bekommen, ich solle ein Video oder Bilder senden, was ich dann auch tat. Resultat: sie werden mir gegen die Gebühr des Versandes eine neue Top Platte UND einen neuen Griff senden.
Also, ich empfehle diesen Rasierer mit 100%iger Überzeugung. Und werde auch ab und zu etwas Öl ans Gewinde geben.
 
Der Rockwell 6c ist ein Preis/Leistungs Sieger. Ich kenne keinen anderen Hobel der um die 50 € bessere Resultate erzielt.
Heute bescherte er mir mit der Platte 4
ein super Ergebnis.
Sanft, gründlich, sehr gut.
Als Klinge war die 7 o Clock Super Platinium aus Indien im Einsatz.
Top Hobel.
 
Heute mal wieder meinen 6C rausgekramt. ( Lange nicht mehr benutzt ).
Auf Platte R2 mit einer FlyDear Super Platinum bestückt hat er mir eine wunderbar sanfte und gründliche Rasur beschert.
Um einiges besser als der 6S mit gleicher Platte und Klinge.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Ich freue mich jedenfalls über diese sehr gelungene Rasur.:dance1
 
Ich habe mir nun auch mal nachdem hier viele von dem 6C schwärmen diesen im Gunmetal Finish geholt. Gibt es hier Erfahrungen bzgl. Inwiefern dieses Finishing nach viel Gebrauch irgendwie abblättert oder die Farbe sich stark verändert (Schlieren / Nachdunkeln) ?
 
Heute mal wieder meinen 6C rausgekramt.
Auf Platte R2 mit einer FlyDear Super Platinum bestückt hat er mir eine wunderbar sanfte und gründliche Rasur beschert.
Und genau diese Konstellation macht für mich den 6C zum besseren 6´er Rockwell.
Die Platte R2 beim 6C entspricht etwa der der Platte R2,5 beim 6S. Und genau diese Einstellung bekommt mir offensichtlich am besten.
Da es beim 6S die Platte R2,5 aber nicht gibt, ist jetzt der 6C dran.
Wunderschön sanft, glatt und auch gründlich war die Rasur mit dem 6C heute wieder.
 
Und genau diese Konstellation macht für mich den 6C zum besseren 6´er Rockwell.
Die Platte R2 beim 6C entspricht etwa der der Platte R2,5 beim 6S. Und genau diese Einstellung bekommt mir offensichtlich am besten.
Da es beim 6S die Platte R2,5 aber nicht gibt, ist jetzt der 6C dran.
Wunderschön sanft, glatt und auch gründlich war die Rasur mit dem 6C heute wieder.
Kann das nicht im Bereich der Streuung, bzw. Baujahr liegen? 2,5 sind doch recht minimale in den Bereich des subjektiven hineinspielende Angaben...bei mir wird der 6s erst bei Stufe 4 interessant, immer noch sehr sanft aber gründlich genug...
 
Der Rockwell 6c ist ein Preis/Leistungs Sieger. Ich kenne keinen anderen Hobel der um die 50 € bessere Resultate erzielt.
Heute bescherte er mir mit der Platte 4
ein super Ergebnis.
Sanft, gründlich, sehr gut.
Als Klinge war die 7 o Clock Super Platinium aus Indien im Einsatz.
Top Hobel.
Falls Du Deine .76er Platte verkaufen möchtest, gib bitte Bescheid.
 
Kann das nicht im Bereich der Streuung, bzw. Baujahr liegen? 2,5 sind doch recht minimale in den Bereich des subjektiven hineinspielende Angaben...bei mir wird der 6s erst bei Stufe 4 interessant, immer noch sehr sanft aber gründlich genug...
Ich sehe das genauso. Ich habe einen 2c und Platte 3 ist für mich schon spürbar mehr als Platte 3 auf dem 6s.
 
Zurück
Oben