Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Rockwell 2c bzw. 6c

Habe mich heute mal mit dem 6C mit einer neuen Derby Premium auf Platte 2 rasiert: war eine sehr sanfte und dennoch gründliche Rasur - dachte bisher immer unter Platte 3 zu rasieren bringt beim 6C nichts - da habe ich mich getäuscht...
Bereue es jetzt ein wenig, das ich den 6S wieder verkauft habe - hätte ihn vielleicht länger testen sollen...
 
Der 6s ist einen Tick milder, nicht viel aber spürbar. Insofern kann deine ursprüngliche Wahrnehmung durchaus noch gültig sein, aber er (6s) ist tatsächlich auch auf R2 zu gründlichen Rasuren fähig. Sofern man den richtigen Winkel genau hält.
Und wenn du das Gefühl hast ihn noch mal testen zu müssen, musst du wohl im MH mal zuschlagen...
 
Ich bin seit kurzem im Besitz eines 6C. Nach einer Teilrasur mit Platte 2, folgte heute eine komplette Rasur mit Platte 4 und einer Perma-Sharp.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
  1. Am Hals gegen den Wuchs entpuppt sich der Rocky als unvergleichbar effizient. Absolut sanft und gründlich. So schonend habe ich das bisher noch nicht hingekriegt!
  2. Auch wenn die Rasur kein 100%iges BBS war und an den Wangen gegen den Wuchs noch minimal Stoppeln ertastbar waren, fühlte sich das Gesicht mit dem Wuchs spürbar glatter bzw. samtiger als sonst an.
Gerade beim zweiten Punkt würde mich interessieren, ob hier jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat.
 
@Hadrian

Ja an einer der Wange muss ich auch an einer Stelle nochmals gegen ausputzen, liegt bei mir nicht am Rockwell sondern an einem Wirbel. Bei fast allen muss ich das machen ausser beim La Faulx musste ich das nicht.

Der 6S ist noch milder und durch das höhere Eigengewicht noch eine Spur effizienter.
 
Dies war bislang mein liebster Hobel. Nachdem einmal das Gewinde kaputt ging und Rockwell gegen die Gebühr des Versandes, einen neune Griff und eine neue Topplatte geschickt haben, war er wieder voll in Aktion. Dann aber fiel mir das Ding runter und diesmal brach das Gewinde. Sicher würde Rockwell nun nicht mehr so kulant sein. Aber weit gefehlt. Sie haben mir wieder einen Griff mit Topplatte zugeschickt. Und wieder musste ich nur den Versand bezahlen. 15$ ist da wirklich nicht zu viel. Das ist ein super Service aus Kanada.

In meinem Frust habe ich mir nun noch den Pearl Flexi gekauft und muss sagen, der ist eben so gut.
 
Zurück
Oben