Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Design94

Angeregt durch den Post von @Fieser-Kardinal habe ich mir meinen Design94 Life Santa Monica für eine standesgemäße Sonntagsrasur hervorgeholt.
Ich wurde alles andere als enttäuscht - supersanfte und gründliche Rasur in 3 DG (2m+1qg). Das Eis scheint entgültig gebrochen. Das Bladefeel empfinde ich
hier mittlerweile als angenehm, Angst vor cuts gibt es keine mehr. Der Design94 Life liefert das ab, was in der Werbung vom Hersteller versprochen wird:
low irritation - smoothe glide - gentle shave

Mit der Rasur hat der Santa Monica den Sprung in die Rotation geschafft. Ich will mehr von diesen Rasuren!
Die Wilkinson Sword Classic ist in dem Hobel für mich die Klinge der Wahl - eine Traumkombination.

20250706.jpg
 
Und weil es Sonntag so eine geniale Rasur war, heute mit dem gleichen Setup. (Gestern Abend hatte ich keinen Bock mehr!)
Der Design94 Life hat nicht nur den Sprung in die Rotation geschafft - nein er hat mir heute die bislang jahresbeste DE Rasur beschert.
Fast gänzliche reizfrei und kaum Rückmeldung vom After Shave. Lediglich an der Problemstelle am Hals musste der Hawk A ran, um die
letzten spürbaren Stoppelchen zu entfernen. Die Haut ist nun babybobbesglatt und ich würde der Rasur 98 von 100 Punkten geben.
Lediglich der Einsatz des Hawk verursacht den Abzug der letzten beiden Punkte. Ich hätte nicht gedacht, dass der Hobel so gut ist und
wieviel hier mit der richtigen Handhabung noch rauszuholen war. Mit der Haptik des Griffes freue ich mich auch mehr und mehr an, zumal
der Griff von der Balance her am besten zu dem Kopf passt. Von der Optik mal ganz abgesehen. Im direkten Vergleich liegt er bei mir etwas vor
dem Tatara Nodachi Masamune und dem Shield DE.95 - knapp dahinter reihen sich dann Razorock Gamechanger .68 P und Ghost .90 SB ein.
Alle 5 Hobel sind sehr gut - aber momentan ist der Santa Monica meine Nummer 1!
Für mich ist der Rasierer eine wirkliche Kaufempfehlung - und ich habe den Rasierer aus dem MH und nicht vom Hersteller und bekomme auch nichts
für meine Lobeshymnen. Wie gesagt - anfangs war er nur ok - jetzt, wo ich den Bogen raus habe, ist er genial!

20250708.jpg
 
Zurück
Oben