amfibia
FdR-Pate
Da ist ja einer mit kurzem Griff im MH zu bekommen...Mir hat der lange Griff beim Titan nicht so gut gefallen. Mir ist der kürzere Griff lieber.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Da ist ja einer mit kurzem Griff im MH zu bekommen...Mir hat der lange Griff beim Titan nicht so gut gefallen. Mir ist der kürzere Griff lieber.
Mir reicht erstmal der Aviation94.Da ist ja einer mit kurzem Griff im MH zu bekommen.
Das Team von Design94 ist sehr zuvorkommend. Bin mir fast sicher, dass man dort auf Anfrage einen einzelnen Griff bekommt.We love options ...
war, glaub ich ein Werbespruch von Italian Barber zur Einführung des Daily. Ich fände es schon von Vorteil wenn sie die Griffe auch einzeln anbieten würden, dann könnte man den langen und den kurzen Titan Griff auch abwechselnd benutzen. Und man könnte die Griffe einzeln im MH handeln.
@DE_Shaver oder hier ein Aviation für dich?Ich weiß nicht so recht ob der rote Aviation94, bei mir bleiben wird. Die Rasuren sind gut, aber bei mir kam noch nie dieser Woweffekt rüber. Es war damals schon so wo ich ihn hatte, dann mit dem SpaCe auch und nun wieder der Aviation94. Er ist gründlich keine Frage, aber während der Rasur, habe ich manchmal das Gefühl, daß er "kratzig" rüberkommt. Obwohl es gar nicht sein sollte, bei der negativen Exposure. Hier empfinde ich den Oliworks tatsächlich besser. Na mal sehen. Werde noch verschiedene Klingen durchtesten, aber er steht schon wieder auf der Abschussrampe, der rote Genosse.
Ich hatte mal mich deswegen gemeldet bei Design94, war damals leider nicht möglich.Das Team von Design94 ist sehr zuvorkommend. Bin mir fast sicher, dass man dort auf Anfrage einen einzelnen Griff bekommt.
@Fieser-Kardinal@DE_Shaver oder hier ein Aviation für dich?![]()
Apropos:
Wird aktuell eine Sau durchs Dorf getrieben oder wer hat eigentlich noch keinen Design94![]()

Ja, das ist der typische Fmh-Effekt. (Forum muss haben Effekt).Apropos:
Wird aktuell eine Sau durchs Dorf getrieben oder wer hat eigentlich noch keinen Design94![]()
Ja. Volle Zustimmung. Da passt alles, Preis, Qualität, noch dazu Made in Germany, Rasurergebnis, schneller Versand, sehr freundlicher Kontakt.Was Design94 als deutsche Hobelschmiede hier zu sehr fairen Preisen anbietet, ist schon ganz großes Kino! Dazu kommt, dass die Leute dort sehr sympathisch auftreten.
Bei mir war es erst der Aviation On Fire, dann der Titan Space. Der Aluhobel wendig wie ein Roadster, der Titan mit dem langen Griff zieht eher unbeirrt seine Bahnen. Beides hat was. Eigentlich bin ich kein großer Freund von Aluhobeln, aber der Design94 gefällt mir. Ist halt durch den massiveren Griff nicht so fipsig wie andere Aluhobel sonst oft sind.Ich weiß nicht, wie das dann im
Anschluss passieren konnte, aber seitdem sind (unter anderem) noch der Design94 Space Ti (mit langem Griff) und der Design94 Space S Ti (mit kurzem Griff) hier eingezogen.
Ich werde die nächste Rasur mal probeweise mit einem Bastelwastel machen: Ti-Kopf und On Fire Griff. Sieht zwar aus wie ein Verkehrsunfall, aber mal sehen, wie sich das rasiert.Der kurzgriffige Design94 Space S Ti scheint mir im Rasurerlebnis so ziemlich 1:1 dem Aviation94 zu entsprechen. Hat man einen, braucht man den anderen nicht. YMMV
+1Ich bin ein großer Fan der Produkte aus dem Hause Design94.
Apropos:
wer hat eigentlich noch keinen Design94![]()
Tja. Probiert und für nicht gut befunden. Angesehen vom optische Katastrophenfall gefiel mir das nicht und ich habe schnell wieder den Titangriff an den Titankopf geschraubt.Ich werde die nächste Rasur mal probeweise mit einem Bastelwastel machen: Ti-Kopf und On Fire Griff. Sieht zwar aus wie ein Verkehrsunfall, aber mal sehen, wie sich das rasiert.
Es schien gestern an der Flydear Klinge gelegen zu haben, denn heute mit einer frischen Perma Sharp, lief der Aviation94 hervorragend. Kein kratziges Gefühl während der Rasur. Egal welcher Winkel, er glitt wie auf Kuven durch die Stoppeln. Das freut mich jetzt doch sehr, denn die rote Farbe finde ich richtig schön. Wahrscheinlich braucht es paar Rasuren, um mich mit ihm einzugroven. Mal sehen, wie er sich mit Kai und Feather macht.Er ist gründlich keine Frage, aber während der Rasur, habe ich manchmal das Gefühl, daß er "kratzig" rüberkommt.

So schnell gebe ich hier nicht aufSehr schön! Du bist wieder an Board…![]()
.Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.