Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Design94

Das wäre schlecht für mich. Ich hatte nämlich gestern den roten bestellt und nicht genau auf den Text geachtet. Es gab bisher ja nur das ein rot. Es waren auch keine Bilder zu sehen. Ich wollte eigentlich den roten onfire haben....

mmmmmhhhh..,
Kontaktiere am besten Herrn Klein. Der Kundenservice ist spitze.

Ich hatte heute früh die erste Rasur mit dem Design 94 Aviation:
Klinge war eine Shark Super Chrome - ich war erstaunt, wie sanftmütig der Hobel war !
Irgendwie war er aber nicht so gründlich, unter der Nase hatte ich noch einige Stoppeln...
Kann an meiner Technik gelegen haben (hatte ihn sehr auf der Kappe geritten, da ich großen Respekt vor ihm hatte), oder an der Shark Super Chrome - da werde ich das nächste Mal eine schärfere Klinge nehmen.
(Vielleicht war ich auch noch nicht richtig wach - hatte gestern Abend noch Fußball geguckt. ;))

Das wäre schlecht für mich. Ich hatte nämlich gestern den roten bestellt und nicht genau auf den Text geachtet.
Im Shop finden sich zum Bestellen nur die bisherigen Farben. Die Auflistung der neuen Farben ist nur bei der Rubrik des Aviation zu finden. Das werden wohl zusätzliche Farben. Man kann hier seitlich weiter scrollen, dann kommen die bisherigen Farben.

Da der Titanium Hobel mittlerweile von Hans+Franz in den höchsten Tönen gelobt wurde, habe ich mir den Titanium S geholt. Gestern die 1.Rasur mit einer Personna - ich dachte, ich hau das Ding in die Tonne. Da ist ja mein 34C oder der Flight gründlicher. Nach unzähligen Wiederholungszügen war es dann so in die Nähe einer glatten Rasur gekommen. Heute das Ganze wiederholt mit der mitgelieferten Timor-Klinge. Also Leute - mal ehrlich - da gibt es aber mit dem 29€ IMPERO CC vin TGS mit viel weniger Zügen ein besseres Ergebnis. Entweder bin ich echt zu doof, mich mit diesem Teil zu rasieren oder er war zu teuer, um ihn zu bemängeln.

Da der Titanium Hobel mittlerweile von Hans+Franz in den höchsten Tönen gelobt wurde, habe ich mir den Titanium S geholt. Gestern die 1.Rasur mit einer Personna - ich dachte, ich hau das Ding in die Tonne. Da ist ja mein 34C oder der Flight gründlicher. Nach unzähligen Wiederholungszügen war es dann so in die Nähe einer glatten Rasur gekommen. Heute das Ganze wiederholt mit der mitgelieferten Timor-Klinge. Also Leute - mal ehrlich - da gibt es aber mit dem 29€ IMPERO CC vin TGS mit viel weniger Zügen ein besseres Ergebnis. Entweder bin ich echt zu doof, mich mit diesem Teil zu rasieren oder er war zu teuer, um ihn zu bemängeln.
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt...
Bei der Gap hatte ich mehr erwartet - allerdings ist er wirklich sehr sanftmütig, was ich wiederum gut finde... Aber gut, vielleicht bin ich jetzt etwas vorschnell mit meinem Urteil, denn ich habe ja gerade mal eine Rasur hinter mir mit ihm - nächstesmal probiere ich mal eine ASP...
Mein Yaqi Ghost Titanium nur mit 0.70 Gap bleibt bis jetzt noch mein Favorit.

Also Leute - mal ehrlich - da gibt es aber mit dem 29€ IMPERO CC vin TGS mit viel weniger Zügen ein besseres Ergebnis. Entweder bin ich echt zu doof, mich mit diesem Teil zu rasieren oder er war zu teuer, um ihn zu bemängeln.
Also das ist natürlich mitunter so, dass Rasierender, Rasierer und das zu Rasierende, warum auch immer, miteinander nicht können. Ist in der Rasierhobelgeschichte sicherlich schon mehrfach vorgekommen. Ich kann nur versichern, Hand aufs Herz, dass ich mit meinen Design94 Hobeln, es sind mittlerweile fünf an der Zahl, seit meinem ersten Kauf, welcher schon weit über ein Jahr her ist, beständig ausgezeichnete Rasuren hatte, und immer noch sehr glücklich bin,
mit meinen Design94 Hobeln. Sonst hätte ich mir ja nach dem ersten nicht noch einen gekauft, und dann noch einen, und dann .... :proud, das wäre ja sonst bescheuert.

Nach unzähligen Wiederholungszügen war es dann so in die Nähe einer glatten Rasur gekommen.
Möglichst wenige Züge. Das ist nicht der Weg. Beim Design94. So wie ich ihn benutze.

ich dachte, ich hau das Ding in die Tonne
Nicht machen :nein1.
Weiter verkaufen.
Oder, im schlimmsten Fall, verschenken :proud

Ich verstehe nicht, wie hier jemand schreiben kann, dass er den Design 94 nicht täglich verwenden würde - der ist so sanft wie mein Yaqi Ghost 0.70 (nur leider nicht so gründlich) !
Habe ich jetzt schon eine "Lederhaut", oder war es die Klinge...? :confused

Nein - Du hast Recht! Das ist ein sehr milder täglicher Rasierer. In den YouTube‘s wird es für mich immer anders aufgenommen: „teurer super-Hobel - Vorsicht, nur für Erwachsene“ - dabei ist das Teil Lammfromm. Kannst Dich jeden Tag damit rasieren. Er lässt die Haut immer ziemlich reizfrei - dafür rasiert er aber auch nicht gründlich (zumindest bei mir)

Ich verstehe nicht, wie hier jemand schreiben kann, dass er den Design 94 nicht täglich verwenden würde - der ist so sanft wie mein Yaqi Ghost 0.70 (nur leider nicht so gründlich) !
Habe ich jetzt schon eine "Lederhaut", oder war es die Klinge...?
Du musst den Design94 stark polierend verwenden. Immer wieder über die gleiche Stelle sanft (ohne Druck) drüber bis nichts mehr von diesem enorm lauten Rasurgeräusch zu hören ist. Der kommt mit jedem Zug der Haut näher, bis BBS, und glatter geht nicht. Wenn ich das mit dem Ghost 0,7 mache (welcher jetzt nicht schlecht ist), dann ist meine Haut gereizt. Beim Design94 nicht. Und beim Aviation94 mit Feingefühl etwas drücken, um das geringe Gewicht der Alu etwas auszugleichen. Sonst geht der nur drüber, über die Barthaare, und rasiert nicht gründlich genug. Vielleicht ist das das Problem. Das der Alu zu leicht ist.

Möglichst wenige Züge. Das ist nicht der Weg. Beim Design94. So wie ich ihn benutze.
Was "der Weg ist", weiss nur der "Mandolorianer"... ;)
Nein Spaß - wie rasierst du dich mit ihm ? Reitest du ihn auch sehr auf der Kappe, oder nicht ? Welche Klinge benutzt du ?
Ah okay - dein Beitrag kam meinen zuvor !

Du musst den Design94 stark polierend verwenden. Immer wieder über die gleiche Stelle sanft (ohne Druck) drüber bis nichts mehr von diesem enorm lauten Rasurgeräusch zu hören ist. Der kommt mit jedem Zug der Haut näher, bis BBS, und glatter geht nicht. Wenn ich das mit dem Ghost 0,7 mache (welcher jetzt nicht schlecht ist), dann ist meine Haut gereizt. Beim Design94 nicht. Und beim Aviation94 mit Feingefühl etwas drücken, um das geringe Gewicht der Alu etwas auszugleichen. Sonst geht der nur drüber, über die Barthaare, und rasiert nicht gründlich genug. Vielleicht ist das das Problem. Das der Alu zu leicht ist.
Werde ich mal testen - Danke ! daumenh!

Jeder hat seine bisher angewandte Technik bei Hobeln. Soweit ich das verstanden habe, sollte man die Design94 gerade nichts so halten, wie man es mit "den üblichen" Hobeln macht. Das gleiche Thema hatten wir auch beim Oliwork M3.

Ich würde erst aufgeben, wenn ich nach 2 Wochen täglicher Rasur und mit verschiedenen Klingen nicht weiterkommen würde.

Aber ich muss mehr an mich denken. Deswegen:

@Manila-Dirk

Ja, Du hast Recht, er ist ganz sicher Mist. Merkt man doch sofort bei der ersten Rasur. Kaum zu ertragen, selbst wenn er nur im Schrank steht. Ich kann mich kaum überwinden, aber ich nehme ihn Dir für 50€ ab, weil Du es bist und ich selbstlos diese Last auf mich nehme. teufel_lachend

Kontaktiere am besten Herrn Klein. Der Kundenservice ist spitze.

Sie haben mich netterweise schon heute morgen von sich aus kontaktiert. Ich muss gestern Nacht anscheinend in dem Moment völliger Müdigkeit auf kaufen geklickt haben, als sie gerade dabei waren ein zukünftiges Modell in die Webseite einzupflegen. Sie schicken mir den richtigen (onfire).
Da scheinen also noch mehr Farben in Zukunft zu kommen. Bin sehr gespannt. Endlich kommt einmal farbliche Bewegung in den deutschen Hobelmarkt :party1

Ich kann mich kaum überwinden, aber ich nehme ihn Dir für 50€ ab, weil Du es bist und ich selbstlos diese Last auf mich nehme. teufel_lachend
Na na na! Preisverhandlungen sind hier nicht erlaubt! :verwarnung1teufel_lachend!

Zurück
Oben