Eine weitere Vergleichsrasur.
Design94 Infinity trifft auf Design94 Titanium.
Zunächst aber noch ein kurzer Nachtrag zu gestern. Nach gut 24 Stunden konnte ich keine nennenswerte Differenz im Umfang des nachgewachsenen Bartewuchs feststellen. Das Rasurergebnis war somit vergleichbar, der Weg dahin mit den genannten Unterschieden in meiner Wahrnehmung...
Anhang anzeigen 223786
Nun zur heutigen Rasur. Wieder geteilte Gesichtshälften, zwei frische Wilkinson Sword Klingen, Titanium links, Infinity rechts.
Ich habe meine üblichen zwei Durchgänge mit/gegen (mit Ausputzen) gemacht.
Auch in der heutigen Rasur habe ich Unterschiede wahrgenommen. Die waren allerdings noch wenigerauffällig als beim gestrigen Vergleich.
Ohne es präziser beschreiben zu können: der Titanium fühlt sich im Gesicht wie ein klassischer Titan-Rasierer an, er schmiegt sich etwas mehr an die Haut an. Der Infinity fühlt sich eher 'präsise kühler' an... wenn man es nicht besser wüsste, könnte man das Gefühl im Gesicht fast mit dem eines Rasierers aus Edelstahl verwechseln. Ich mochte Beides!
Beide haben gute Gleiteigenschaften. Hier echte Differenzen herauszufinden, fällt mir schwer.
Beide sind effizient. Beide rasieren nachhaltig. Die Seite des Infinity war vor dem Ausputzen etwas glatter. Aber nur minimal.
Die Gewichtsbalance des Infinity gefällt mir besser, der lange Griff des Titanium liegt mir nicht ausgewogen in der Hand. Diese Wahrnehmung ist aber sehr individuell.
Lieber Herr Klein, falls Sie dies hier lesen und noch eine Anregung möchten: ein Titanium mit seinem Griff in mittellang (96mm) wäre DIE perfekte Ergänzung zu Ihrem Lineup!
Wünsche schöne Sonntagsrasuren!