kaidecologne
FdR-Pate
So nachvollziehbar wie nachahmenswert.Und damit folge ich im fortgeschritten Erwachsenenalter nicht blind einem Über-Ich, sondern habe einfach nur die Erfahrung gemacht: Für mich ist es absolut reizvoll, über einen längeren Zeitraum dieselbe Rasierseife zu benutzen und mich Morgen für Morgen auf einen bekannten Duft zu freuen. Bringt mir viel Ruhe in die Rasur.
Tendenziell geht es mir mit Cremes wie Seifen ähnlich und im vergangenen Jahr wurde die eine oder andere tatsächlich von A bis Z aufgeschäumt.
Ich bleibe bei meiner monatlichen Auswahl, und da diese auch nicht gerade 'julianisch' ist, sind andere Entwürfe an dieser Stelle sicherlich ebenfalls gut aufgehoben.
Daran anknüpfend:
Rasur des Jahres vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2021
- Rasierseife/-creme: Arran Aromatics Lochranza RS
- Rasierpinsel: Simpson Wee Scot
- Hobel: Edwin Jagger DE898RGBL
- Klinge: BIC Chrome Platinum & Astor (Stainless)
Frei nach Albert Camus müssen wir uns Sisyphos als glücklichen Rasierpinsel vorstellen; denn der Kampf gegen Gipfel vermag ein Herz auszufüllen.
In diesem Falle darf ein falscher Schotte sich ein Jahr lang jeweils Sonntags im heimischen Bad am tatsächlich schottischen Rasurkiesel abarbeiten.
Der Hobel wird Wohlfühlrasuren dabei nicht im Wege stehen, handelt es sich doch bloß um eine leidlich luxuriöser beschichtete Variante des sanften 89er Kopfes, den ich sehr mag.
Und um noch einmal den Bogen zu Sisyphos zu schlagen: griechische Klingen.