Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Ausrüstung für den Monat

kaidecologne

Gold FdR-Pate
So nachvollziehbar wie nachahmenswert.
Tendenziell geht es mir mit Cremes wie Seifen ähnlich und im vergangenen Jahr wurde die eine oder andere tatsächlich von A bis Z aufgeschäumt.
Ich bleibe bei meiner monatlichen Auswahl, und da diese auch nicht gerade 'julianisch' ist, sind andere Entwürfe an dieser Stelle sicherlich ebenfalls gut aufgehoben.
Daran anknüpfend:

Rasur des Jahres vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2021
  • Rasierseife/-creme: Arran Aromatics Lochranza RS
  • Rasierpinsel: Simpson Wee Scot
  • Hobel: Edwin Jagger DE898RGBL
  • Klinge: BIC Chrome Platinum & Astor (Stainless)
2100.jpg

Frei nach Albert Camus müssen wir uns Sisyphos als glücklichen Rasierpinsel vorstellen; denn der Kampf gegen Gipfel vermag ein Herz auszufüllen.
In diesem Falle darf ein falscher Schotte sich ein Jahr lang jeweils Sonntags im heimischen Bad am tatsächlich schottischen Rasurkiesel abarbeiten.
Der Hobel wird Wohlfühlrasuren dabei nicht im Wege stehen, handelt es sich doch bloß um eine leidlich luxuriöser beschichtete Variante des sanften 89er Kopfes, den ich sehr mag.
Und um noch einmal den Bogen zu Sisyphos zu schlagen: griechische Klingen.
 

Pandaman

Active Member
Passend zum Winter eine Rasierseife die nach Mandel riecht.

Rasierseife: Cella Crema Da Barba Shaving Cream

Klinge: Rapira Platinum Lux

Hobel: King C. Gillette Rasierhobel

Tigel: GRUTTI Rasierseifenschale

Aftershave: Virgin Island Bay Rum

Pinsel sind immer im wechsel bei mir.
Pinsel: Benny's of London, Yaqi Brush Professional
 

kaidecologne

Gold FdR-Pate
13. Januar 2021 bis 10. Februar 2021

2101.jpg

Schwarz. Weiß.
Zwei Seifen.
Druantia als Winterseife gesetzt. Fusionsseife (Calani (Simply Soap) + LEA (Rasierstift) + Lavarie (El Padre)) kommt dazu.
Zwei Pinsel.
Folgen dem Farbschema.
Zwei Hobel.
Geschlossen vs gezahnt.
Eine Sorte Klingen.
Referenzverdächtig gut. Mit diesen Hobeln auch nahezu wortakrobatisch.
Eine Lotion.
Die gleiche wie im Vormonat.
 
Oben