Die Ausrüstung für den Monat

kaidecologne

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
22. Mai 2020 bis 20. Juni 2020
  • Rasierseife/-creme: Calani Gentleman RS / Lavarie El Dragòn RS
  • Rasierpinsel: Shavemac 173 Jade Reindachs 23/50 / Paragon Sianico
  • Hobel: RMK Merkur
  • Klinge: Perma Sharp
  • Rasierwasser/-balsam: Calani Gentleman
2006.jpg
Erstmal weiter wie gehabt, doch falls die Calani mich verläßt:
Die nächste Seife aus kundiger Frauenhand.
Reicht nicht an die vorherige heran, sollte aber gute Rasuren bescheren.
Gerade auch mit dem Plastepinsel, der narrensicher schäumt..
Hobel: Hybrid mit Merkurkopf.
Klinge: bewährt.
Und weil dieses Mal hoffentlich wirklich einige Tage Urlaub anstehen:
Ein kleines Döschen, das endlich geleert werden will - Mydlana Chata Cologne.
 

Cherusker

Very Active Member
Hallo zusammen!

Einen Monat (01.05. - 31.05.20) mit der zuvor festgelegten Ausrüstung war für mich eine ungewöhnliche Erfahrung, deshalb an dieser Stelle ein kurzes Resümee:

26 Rasuren mit dem Fatip Piccolo V1, 7 Klingen Shark Super Stainless und zwei geleerten Aftershaves später kann ich sagen, es hat Spaß gemacht - auch wenn ich bei der Pinselnutzung etwas vom Pfad abgewichen bin.

IMG_20200531_115045.jpg

Ich kann mir durchaus vorstellen, einmal im Jahr einen Monat für eine bestimmte Ausrüstung zu reservieren.
Man hat das Gefühl, es wird endlich mal was aufgebraucht!
Ansonsten bin ich wohl eher der Typ “Ausrüstung für die Woche“.

Vielleicht bis irgendwann in dieser Ecke des Forums.
 

Tolentino

FdR-Pate
Juni 2020:

  • Floid Pre Shave Oil bzw. Wickham 1912 Cashmere Face Soap
  • Giesen & Forsthoff Timor CC "Vintage Edition", Edelstahl kurz
  • Perma-Sharp
  • Mühle Classic Silvertip Fibre L, creme
  • Wickham 1912 Cashmere Shaving Soap
  • Wickham 1912 Cashmere Post Shave Balm und andere

20-06.jpg

Neben den bekannten Komponenten kommt eine für mich bisher ganz und gar unbekannte Seife zum Einsatz. Nach all den Hymnen auf die "Wickhams" sind vergangene Woche zwei Varianten bei mir eingezogen. Die "Cashmere" macht den Auftakt im Juni.

Gespannt bin ich auf den Vergleich zwischen "Pre Shave Oil" und der Wickham Gesichtsseife. Der Soulbruder aus Berlin war so großzügig, die Seife beizulegen. Also probiere ich die gleich mal aus.
 

efsk

De kip op de foto is niet Sieglinde.
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Ein Monat lang Derby. Bloody hell. Dann hat man ausdauer.
 

andrek65

Active Member
Rasierseife: mit Menthol und /oder Eukalyptus
Hobel: TTO´s
Klinge : Made in Ägypten
Pinsel: Synthie oder Dachs
Aftershave: mit Menthol und /oder Eukalyptus
alles andere wurde ins Arbeitszimmer ausgelagert,erstaunlich wie viel Platz jetzt im Bad herrscht:happy
 
Oben