Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die große 'englische Rezepturänderung'

Sollte ich irgendwann einmal meine "Rasur-Memoiren" schreiben, werde ich nicht darum herum kommen, Dich in allem miteinzubeziehen, was länger als zwei Jahre zurück liegt! :p

Dass zuletzt von Andrew, der im übrigen mittlerweile nicht mehr bei T&H ist, Seifen kamen, die wieder gut funktionieren, wusste ich (natürlich) noch. Dass ich sie tatsächlich so hoch gelobt hatte, dann nicht mehr.
Ich kann ja auch nix für mein Elefantengedächtnis. Manchmal ist es Segen, manchmal aber auch Fluch.

Aber für Deine Rasur-Memoiren stelle ich mich natürlich gerne als Lektor zur Verfügung.
Einen Titel hätte ich schon: Der mit dem Hobel tanzt

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei der angeblichen Rezepturänderung von 2018/19 nur um ein Forumsgerücht.
Angesichts dessen, daß wir manchmal Seifenflöhe husten hören, wo gar keine sind, bin ich bei solchen Mutmaßungen immer erstmal vorsichtig.
 
So, die neue T&H Luxury ist da, und wurde soeben Probe geschäumt. Man mag ja, mittlerweile in manchen Fällen durchaus berechtigt, meine Erinnerungfähigkeit als brüchig einstufen. Gerade in Sachen T&H Seifen weise ich definitiv kein Elefantegedächtnis auf. Aber so easy und wunderbar, wie die neue Seife hier aufschäumt, hat das die letzte, die ich hatte, definitiv nicht gemacht. Jene letzte, die hier nicht mehr existiert, war nicht schlecht, funktionierte, hat aber das Schäumerherz nicht aufjubeln lassen. Die vollmundige Erklärung von mir seinerzeit war evtl. auch der Tatsache geschuldet, dass es ein deutlicher Unterschied zur grottigen Version davor war und ebenso vielleicht der Vorfreude darauf, die tollen T&H Düfte als Seife genießen zu können. Das, was die Seife jetzt hier in der Trockenübung zeigt, also ohne Rasur, die morgen veranstaltet werden wird, ist ganz großartig und unterscheidet sich weder im Bild, noch vom Gefühl in der Hand von den Besten, die ich hier habe. Sollte sich das morgen auch im Gesicht bestätigen, werde ich im betreffenden Strang berichten.
IMG_20200513_171712.jpg
 
Wow das sind ja großartige Nachrichten. Hört sich fast so an, als ob sie wieder das Niveau von vor 2011 erreicht, als sie jahrelang meine Lieblingsseife war. :cool:
 
Ja, aber am Duft wurde nun seitdem ja auch etwas geschraubt. Sollte sie aber richtig gut gehen, ist es passend, dass "der gepflegte Mann" den Bowl der 1805 gerade im Angebot hat. Wenn's nicht die alten Bestände sind, die den neuen Platz machen müssen. :kommnurher1
 
Keine Sorge, das mit dem Duft habe ich natürlich auch nicht vergessen. Da hatte ich jetzt vielleicht ein bißchen die Hoffnung, daß Du morgen im Thread berichtest, daß sie ihn wieder etwas 'entlavendelisiert' haben.

Zum 1805 Angebot: Ob der gepflegte Mann tatsächlich schon die neueste Version verkauft oder noch größere Altbestände hat, ist ja auch nicht gewährleistet.
Mir ist es allerdings wurst, da ich bei der 1805 aus Tradition weiterhin bei der Creme bleibe. :cool:
 
So, die neue T&H Luxury ist da, und wurde soeben Probe geschäumt. Man mag ja, mittlerweile in manchen Fällen durchaus berechtigt, meine Erinnerungfähigkeit als brüchig einstufen. Gerade in Sachen T&H Seifen weise ich definitiv kein Elefantegedächtnis auf. Aber so easy und wunderbar, wie die neue Seife hier aufschäumt, hat das die letzte, die ich hatte, definitiv nicht gemacht. Jene letzte, die hier nicht mehr existiert, war nicht schlecht, funktionierte, hat aber das Schäumerherz nicht aufjubeln lassen. Die vollmundige Erklärung von mir seinerzeit war evtl. auch der Tatsache geschuldet, dass es ein deutlicher Unterschied zur grottigen Version davor war und ebenso vielleicht der Vorfreude darauf, die tollen T&H Düfte als Seife genießen zu können. Das, was die Seife jetzt hier in der Trockenübung zeigt, also ohne Rasur, die morgen veranstaltet werden wird, ist ganz großartig und unterscheidet sich weder im Bild, noch vom Gefühl in der Hand von den Besten, die ich hier habe. Sollte sich das morgen auch im Gesicht bestätigen, werde ich im betreffenden Strang berichten.
Anhang anzeigen 27493

Top! Der Holztiegel mit der Seife sieht ja alleine echt famos aus! Bitte berichten.
 
Bestellt habe ich sie über the english shaving company wo ich mir letztlich die Eucris bestellt habe. Auch nach kompletten durchlesen aller Trumper Threads im GRF und UK Foren musste ich sie mir nun doch einmal besorgen und selber testen.
Der Duft dieser Rose ist vorzüglich aber als Rasierseife ist sie wie die Eucris nicht zu gebrauchen. Es entsteht nur ein durchsichtiger feinblasiger langweiliger Badeschaum der jegliches Rasurvergnügen zunichte macht.

Die GRF Rose war meine erste nicht Drogerie Rasierseife. Ich war faszinieren von dem Duft. Die Rasureigenschaften waren auch super.
Schlimm zu hören, dass sie so abgebaut hat.

Welche Alternative zur GRF gibt es denn, wenn man einen Rosenduft haben möchte?
 
Zurück
Oben