Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen Puschel

Gibts eigentlich auch Synthetik-Minipuschel?

Und ob.. Loft 24 mm und Knoten 9mm und das sogar von Mühle:D Aufschäumen und Einseifen ist allerdings schon etwas mühsam damitteufel_lachend

3661

Salve. Und hier einmal ein Vid von Klaus mit diesen Nasenhöhlenreinigern in Action.
 
Also der linke im Bild ist mein derzeit kleinster Pinsel, der oft geschmähte Benny's of London.

Qualitativ macht der, wie ich finde, einen recht guten Eindruck.
Er liegt auch gut in der Hand, allerdings finde ich den schon recht winzig.

20200315_183059.jpg


Zum Vergleich dazu rechts ein Erbe Silberspitz.
 

Hallo zusammen,

ich bin jetzt erst über diesen Faden und dann auch noch diesen Pinsel gestolpert, weil ich vor ein paar Wochen den alten Rasierpinsel meines Opas bekommen habe. Mein Opa ist bereits 1993 verstorben und so lange muss dieser Pinsel in einer ähnlichen Hülle (ohne Deckel) unbenutzt zugebracht haben.
Ich finde ihn sehr angenehm, nimmt ganz gut die Seife auf und bietet sehr ordentlichen Schaum. Das Ringmaß habe ich nur grob nachgemessen, es müsste ungefähr 23 mm haben.
Leider weiß ich überhaupt nicht, welche Firma diesen Pinsel hergestellt haben könnte, aus welcher Zeit er stammt usw. Vielleicht könnt ihr mir helfen???

Gruß Christian

38106991hr.jpg

38106990ef.jpg
 
Hallo zusammen,

ich bin jetzt erst über diesen Faden und dann auch noch diesen Pinsel gestolpert, weil ich vor ein paar Wochen den alten Rasierpinsel meines Opas bekommen habe. Mein Opa ist bereits 1993 verstorben und so lange muss dieser Pinsel in einer ähnlichen Hülle (ohne Deckel) unbenutzt zugebracht haben.
Ich finde ihn sehr angenehm, nimmt ganz gut die Seife auf und bietet sehr ordentlichen Schaum. Das Ringmaß habe ich nur grob nachgemessen, es müsste ungefähr 23 mm haben.
Leider weiß ich überhaupt nicht, welche Firma diesen Pinsel hergestellt haben könnte, aus welcher Zeit er stammt usw. Vielleicht könnt ihr mir helfen???

Gruß Christian

38106991hr.jpg

38106990ef.jpg
Das könnte ein alter Vintage Thäter sein. Die Pinsel wurden früher unter dem Namen "Heltha" (Heltha = Heinrich L. Thäter) geführt. Diese Griffform war in den 70'er + 80'er sehr häufig zu finden.
 
Schön, auf Thäter wäre ich wohl nicht gekommen. Und mit diesem stolzen Alter hätte ich auch nicht gerechnet.

Das erklärt vermutlich auch das Alter des Kaloderma Rasierseifensticks, den ich auch noch von meinem Opa habe.
 
Zurück
Oben