amfibia
Gold FdR-Pate
Ich habe zu Hause ein Vakuumiergerät. Damit schweiße ich die AC Klingen einzeln ein, bevor ich sie in den Hobel einspanne.Wie macht ihr das bei den SE-Klingen?
Die sind ja alle ohne Schutzschicht![]()
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich habe zu Hause ein Vakuumiergerät. Damit schweiße ich die AC Klingen einzeln ein, bevor ich sie in den Hobel einspanne.Wie macht ihr das bei den SE-Klingen?
Wie macht ihr das bei den SE-Klingen?
Meinst du besser mit oder ohne Beschichtung nicht einspannen?Übrigens: Am längsten halten die Klingen, wenn man sie gar nicht in den Hobel einspannen.
Sollte man nicht machen. Durch das Vakuum kommt mehr Luft an die Klingen, wodurch sie leicht rosten können.Ich habe zu Hause ein Vakuumiergerät. Damit schweiße ich die AC Klingen einzeln ein, bevor ich sie in den Hobel einspanne.
Hilft auch sehr gut bei Rasurbrand.... gute Erfahrungen mit blauen Löschpapier
Problematisch sind die Knicke in den Papieren. Wenn man die Klingen mit den faltigen Papiere zu stark einspannt, können die Klingen wellig werden.Tip für die SE-Klingen, Artist Club. [...] Um hier ähnlich sanfte Rasuren zu bekommen, einfach die Kollegen bitten, die Wachspapierchen zu sammeln und den Se-Leuten zukommen lassen.
[...]
Problematisch sind die Knicke in den Papieren. Wenn man die Klingen mit den faltigen Papiere zu stark einspannt, können die Klingen wellig werden.
Aber die Wachspapiere lassen sich mit dem Bügeleisen (unterste Stufe, i.d.R. "*" oder Synthetik, ohne Dampf!) einfach glätten. In dem Zuge kann man auch gleich die für SE-Klingen nötigen Knickstellen vorbereiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.