Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die - nicht zu kleine - Klingenkunde (DE-Klingen)

Da hilft nur eins: DU BRAUCHST MEHR RASIERHOBEL!!! teufel_lachend

Den Anfang habe ich gerade hier schon gemacht. Edelstahl natürlich, sollen die Enkel ja noch was von haben. Und der ist noch nicht mal in Planung :cool:

Wenn Dir erstmal klar geworden ist, wie unglaublich viel Geld Du sparst, wenn Du nur genügend Hobel, Klingen, Seifen, Pinsel, After Shaves, Mugs… im Badezimmer hast, wirst Du Dir zufrieden ein schönes Pfeifchen stopfen und bestens rasiert zum Pfandbüro gehen.

Denkst du heute noch, lass uns in einem Jahr reden
Nö.
Bei Federhaltern, Bogenschiessen, Armbrust, edele Uhren und Grillen habe ich mich auf auf Wunsch und Bedarf beschränkt. Am Ende des Tages geht es hier nur um Körperhygiene mit Stil. Es wird nicht bei einem bleiben, aber auch nicht mehr als 3 - 5. Sind ja eigentlich im Vergleich zu den anderen Sachen eher Schnäppchen. Ein Pelikan m800 oder m1000 oder eine Hydroconquest liegen höher.

In Thailand hab ich auch ein paar Klingen gefunden, aber mich noch nicht getraut, die zu probieren.
IMG_4958.jpeg
IMG_4957.jpeg

@D_Sky Viele hier ,wie auch ich ,haben mit dem Satz: Ich will mit Rasierklingen anfangen damit ich sparen kann ,weil die Systemrasierer so teuer sind. :)
Da du ja ein kleiner Sammler bist kann ich nur das dazu sagen :flucht1
Anhang anzeigen 221173
Da magst Du Recht haben. Aber ich bin auch ein alter Sammler, der seine Erfahrungen mit dem "Haben-will" Effekt und danach nicht mehr angerührt gemacht hat.
Mein Finger hat jetzt 2x geguckt, hier im Forum und bei einem Baili, der ja unter einem anderen Label für gut getestet wurde. Der Baili war 18 €, also nichts und wenn er nix taugt, fliegt er in den Müll.
Interesse habe ich noch am Shavent 2.0 Compact, aber bevor ich den bestelle, überlege ich noch in Ruhe ein paar Tage. Der wäre auf jeden Fall mal was anderes.
Also, mal ganz ruhig angehen. Ausserdem bin ich ja noch eine Woche auf Korcula und kann momentan nur gucken und lesen.
In Benutzung ist noch der hier:20260912_102654.jpg

Tip: Gute Hobel sind nicht teuer ;)
King C Gillette machts vor, ebenso Mühle, Merkur und Edward Jagger.

Alle haben Top Hobel zu normalen Preisen.
Natürlich gibt's noch die hunderte Euro teuren Superduper Edelhobel, aber die können auch nicht mehr als rasieren.
Korrekt.
Aber ich habe ja noch gar keine Ahnung , was ich will. Hobel mit geschlossenem Kamm oder offenen, verstellbar oder starr, schwer oder leicht und und und
Vielleicht bin ich zu ungeschickt für die Hobel und der Shavent wird mein Daily. Was mache ich unter der Nase? ( mein Elektro hat einen kleinen Trimmer )
Viele Fragen und keine Ahnung. Viel gelesen aber nichts getestet.

Ein Gillette slim adjustable (Ist ein Vintage Hobel) ist perfekt geeignet würde ich meinen.
Der ich verstellbar und als Anfänger wegen der Schaumkante gut geeignet:)

Auch wenn man dann schlussendlich am oberen Limit landet mit der Zeit ;)

Edit: oder ein Merkur Progress, der ist nach wie vor in Produktion

Zurück
Oben