Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Pinselshow - Rasierpinselfotos/Pinselparaden

Meine Pinselsammlung, bzw. was übrig geblieben ist. Auch von diesen könnten noch welche (außer die Dachse) gehen, aber da lohnt sich ein Verkauf nicht.
IMG_20230504_143238.jpg

Meine Dachse: Links ein Erbe Silberspitz mit Wengeholzgriff und rechts ein Omega Super Badger mit Wurzelholzgriff. Beide sehr ähnlich im Besatz.
In der Mitte ein unbekannter Silberspitz mit Wurzelholzgriff. Dieser ist der kuscheligste Dachs, den ich jemals im Gesicht hatte. Selbst im trockenen Zustand sind die Spitzen so weich, dass kann nicht mal im nassen Zustand getoppt werden.


IMG_20230504_143638.jpg

Meine Borsten: Links ein DSCosmetic, dann zweimal Zenith und rechts ein gelabelter Omega, welcher der Grund war, in Sachen Borste aufzurüsten. Auch jetzt ist er in den Eigenschaften weiter die Nr.1 bei den Borsten.

IMG_20230504_143959.jpg

Meine Plastepinsel: Alle von Yaqi, wobei ich die zwei rechts am besten finde.

IMG_20230504_144404.jpg

Zum Schluss noch zwei mit Dach/Borste Mix. Beide ein bisschen klein, aber die Eigenschaften der Mischung finde ich klasse. Vielleicht kommt ja hier noch ein größerer hinzu. Irgendwann.
 
Hallo zusammen!

Im Rahmen meines ersten Posts möchte ich euch gerne ein Bild meines Lieblings zeigen.

Es zeigt einen meiner drei Mühle Sophist-Pinsel. Ich habe ihn kürzlich bei ebay erworben und nehme stark an, dass es sich um einen Ebonit-Griff handelt.
Im Internet habe ich hierzu leider keine weiteren Infos gefunden, würde mich sehr freuen, wenn jemand mehr dazu wüßte (z. B. das Herstellungsjahr).

s1.jpg


Schöne Grüße!
Chucky
 
Hallo zusammen!

Im Rahmen meines ersten Posts möchte ich euch gerne ein Bild meines Lieblings zeigen.

Es zeigt einen meiner drei Mühle Sophist-Pinsel. Ich habe ihn kürzlich bei ebay erworben und nehme stark an, dass es sich um einen Ebonit-Griff handelt.
Im Internet habe ich hierzu leider keine weiteren Infos gefunden, würde mich sehr freuen, wenn jemand mehr dazu wüßte (z. B. das Herstellungsjahr).

Anhang anzeigen 116091

Schöne Grüße!
Chucky
Da hast du aber einen wunderschönen Sophisten ergattert, Glückwunsch daumenh! Dieser Sophist ist ein Ebonit und wurde 2022 für die Manufactum Warenhäuser gefertigt, es gibt sie leider nur als Set in Kombination mit Rasierhobel. Wenn sie abverkauft sind wird es keine neue Auflage geben. Ich bin schon länger auf die Suche nach einem Einzelstück und habe auch bei Mühle angefragt, aber leider ohne Erfolg.




Ach ja, und FDR:)
 
Danke für den Willkommensgruß und die Infos, blexa! :)

Die Manufaktum-Ebonits haben gar nicht, in Gegensatz zu meinem, den typischen Sophist-Fuß aus chromiertem Messing.
Meinst du, er entstammt dennoch der Manufaktum-Linie?
 
Hallo zusammen!

Im Rahmen meines ersten Posts möchte ich euch gerne ein Bild meines Lieblings zeigen.

Es zeigt einen meiner drei Mühle Sophist-Pinsel. Ich habe ihn kürzlich bei ebay erworben und nehme stark an, dass es sich um einen Ebonit-Griff handelt.
Im Internet habe ich hierzu leider keine weiteren Infos gefunden, würde mich sehr freuen, wenn jemand mehr dazu wüßte (z. B. das Herstellungsjahr).

Anhang anzeigen 116091

Schöne Grüße!
Chucky
Herzlich Willkommen in unserer illustren Runde!

Genau so einen Pinsel hatte ich die Tage nur aus reiner Neugier in der Bucht beobachtet (ist nur farblich nicht so mein Ding).

Ging exakt vor 3 Tagen mit 'Preisvorschlag akzeptiert' weg. War das womöglich der gleiche Verkäufer, der gleich mehrere hatte?

Da hast du aber einen wunderschönen Sophisten ergattert, Glückwunsch daumenh! Dieser Sophist ist ein Ebonit und wurde 2022 für die Manufactum Warenhäuser gefertigt, es gibt sie leider nur als Set in Kombination mit Rasierhobel. Wenn sie abverkauft sind wird es keine neue Auflage geben. Ich bin schon länger auf die Suche nach einem Einzelstück und habe auch bei Mühle angefragt, aber leider ohne Erfolg.




Ach ja, und FDR:)
Die Pinsel in den Sets haben aber zumindest auf den Bildern keinen Metallsockel. Was machen wir denn damit?:)

Und das nächste Mal sach halt was! Wenn ich das gewußt hätte.:rolleyes:
Da denkt man immer, der Mann hat schon alles, was irgendwo drei Dachshaare drin hat ...:flucht1
 
Herzlich Willkommen in unserer illustren Runde!

Genau so einen Pinsel hatte ich die Tage nur aus reiner Neugier in der Bucht beobachtet (ist nur farblich nicht so mein Ding).

Ging exakt vor 3 Tagen mit 'Preisvorschlag akzeptiert' weg. War das womöglich der gleiche Verkäufer, der gleich mehrere hatte?

Moin Herne, ich danke dir!
Das ist übrigens mein Pinsel gewesen!
 
Die Pinsel in den Sets haben aber zumindest auf den Bildern keinen Metallsockel. Was machen wir denn damit?:)

Und das nächste Mal sach halt was! Wenn ich das gewußt hätte.:rolleyes:
Da denkt man immer, der Mann hat schon alles, was irgendwo drei Dachshaare drin hat ...

Die Ebonit Mühle gab es auch mit Metallsockel bei Manufactum und alles kann man halt nicht an Dachs haben :) Wenn du nochmals so einen findest sag Bescheid ;)
 
Moin Herne, ich danke dir!
Das ist übrigens mein Pinsel gewesen!
Oh, Wow, das ging aber flott! :D

Die Ebonit Mühle gab es auch mit Metallsockel bei Manufactum und alles kann man halt nicht an Dachs haben :) Wenn du nochmals so einen findest sag Bescheid ;)
Ist abgespeichert!;)

Gönnen wir jetzt erstmal dem neuen Kollegen seinen Fang. Falls er ein wirklicher Sophist-Fan ist, fällt er eh spätestens beim Anblick deines 'Tigers' in Ohnmacht. :lol
 
Apropos Ohnmacht, blexa, deine imposante Rasierpinsel-Sammlung bewundere ich schon seit vielen Jahren als stiller Beobachter.
Die schönen Fotos und interessanten Hintergrundinformationen haben mir häufig weitergeholfen. An dieser Stelle einfach mal ein großes Dankeschön!

Saponificio Varesino Arlecchino, 30mm Knoten
sv1.jpgsv2.jpg
 
Zurück
Oben