Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Rasurbuchführung

Führt ihr ein Rasurbuch?

  • Ja - Na klar, ich dokumentiere alles rund um die Rasur akribisch, bis ins Detail

    Stimmen: 7 7,5%
  • Nein - Bei so einem Blödsinn steige ich aus

    Stimmen: 35 37,6%
  • Teilweise - Ich halte nur die für mich wichtigsten Kennzahlen fest (z.B. Inventar, Kosten etc.)

    Stimmen: 17 18,3%
  • Noch nicht - Aber jetzt wo ich diesen Thread lese, habe ich glatt Excel geöffnet

    Stimmen: 2 2,2%
  • Smartes Rasurbuch per App wie bspw. Shaving Buddy

    Stimmen: 27 29,0%
  • Rasurbuch zur Bewertung der Setups

    Stimmen: 8 8,6%
  • Buchführung über Messerschärfungen

    Stimmen: 7 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Mein Beileid.
Da ich ein paar Tage vor meinem 60. in die ATZ Freistellung + Urlaub + Überstunden + vorgezogene Rente gehen konnte, liege ich bei minus 1995 Tagen (brutto)
Ach mal sehn. Da ich mit 16 angefangen habe in die Rentenkasse einzuzahlen kann ich auch früher aufhören, da ich theoretisch mit 61 die 45 Beitragsjahre voll hab. dann sind es 2136 Tage weniger. :lol Also bin ich jetzt ca. bei der Halbzeit.
 
So, hab mal meine Abstimmung geändert - zwischenzeitlich führe ich kein Buch mehr bzw. benutze keine App mehr. Für das Ausprobieren am Anfang ist das klasse, einen guten Überblick zu bekommen. Nach einiger Zeit kristallisieren sich Favoriten heraus. Meine Klingen kenne ich zwischenzeitlich, das hat sich auf 2 - 3 beschränkt, die ich im Wechsel verwende, genauso bei den Hobeln.
 
Zurück
Oben