Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Verstehe ich nicht ganz. Was meinst du mit kaputt? Ist die Rasiercreme mit der Zeit verdorben und damit unbenutzbar geworden? Wenn ja, wie alt war die Rasiercreme?

-Andreas
 
Das ist natürlich schade. Ich hatte bisher in all den Jahren wahrscheinlich immer Glück. Mir ist noch nie eine Rasiercreme schlecht geworden. Egal von welche Sorte. Meine älteste Rasiercreme von Kaloderma ist ca. 40 bis 50 Jahre alt und funktioniert hervorragend. Die RC ist zwar etwas fester geworden, aber immer noch gut...!

Ich habe von der Triumph & Disaster Rasiercreme immer ein Dutzend auf Vorrat und bisher ist mir noch keine umgekippt. Seit 2014 verwende ich die Rasiercreme und meine zurzeit älteste ist von 2018


-Andreas
 
IMG_20220119_091819601.jpg

Sehr gute Gleit- und Pflegeeigenschaften.
Trotzdem bin ich froh, dass diese Seife endlich aufgebraucht ist.
 
CD07E4D5-4848-4797-BF75-A00721AD76C0.jpeg

Die WSP Ol‘ Kentucky RS ist jetzt den Weg alles Irdischen gegangen. Meiner bescheidenen Meinung nach einer der zu Unrecht unbesungenen Sterne am weiten Himmel der Artisanseifen. Tolle Eigenschaften bei allen relevanten Punkten, dazu ein angenehmer, unaufdringlicher Duft. Mehr dazu demnächst im Fachstrang. Und ja, ich mag die kleine Metalldose.

Gruß
Frank
 
Und wieder habe ich es geschafft eine RS aufzubrauchen... :)
Es war die FAENA "Ionian", die zusammen mit einer weiteren FAENA meine allererste Artisan Seife war. Und ich habe sie "gebraucht gekauft" ;)
Unbedingt eine Empfehlung, insofern sie noch erhältlich sein sollte.
 
Wollte es erst unter „kleine und große Freude " posten .

Erstens es war mir eine große Freude sie in letzter Zeit ständig zu nutzen und zweitens eine fast ebenso große Freude das ich es endlich
mal geschafft habe sie zu verbrauchen . ( seit 2017 im Einsatz )

Nachkauf : ganz gewiss ,aber nicht sofort .
4812B321-8689-458D-9CB9-6B52200953CF.jpeg
 
photo_2022-02-03_07-58-20.jpg


RazoRock Emperor
Ich könnte mich hineinlegen, in diesen Duft, einfach nur lecker.
Heute wurde sie nun leer, eine gute Seife die gut und stark beduftet ist.
Nachkaufwürdig ist sie definitiv, aber es sind noch zu viele Seifen im Schrank die vorher aufgebraucht werden müssen ;)
 
Mit der heutigen Rasur die letzte Nanny's Silly Soap - Maroccan Sands (Original) weggeschäumt (alle Nanny's Silly Soap sind damit leer).

Superduft, gute andere Eigenschaften (aber nicht in meiner Top-Liga).

Nachkauf: Nein, außer die neuen Konditionen für UK-Einfuhren wären dafür erträglich. Ansonsten gibt es für mich bessere Rasierseifen.
 
Die Moroccan Sands von NSS finde ich toll, und wenn die wieder mit Talg erhältlich wäre, wäre sie ein sicherer Kandidat :D
Glücklicherweise ist noch bischen was davon da.

Heute ging meine zweite und letzte (aber sicher nicht für immer ;) ) FAENA Seife leer.
Die Dorica bot ebenso wie die, schon weggeschäumte, Ionian, einen interessanten, ungewöhnlichen und würzigen Duft, und für mich sehr sehr gute Eigenschaften.
Langsam aber sicher wird wieder etwas Platz im Schrank :D
 
Zurück
Oben