Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Heute geleert: Mystic Water Soap - Vetiver & Oakmoss

Bislang meine liebste Kalte-Jahreszeit-Seife von Mystic Water. Werde ich sicher auch mal nachkaufen. Wenn Michelle nur nicht so eine große Auswahl im Sortiment hätte ...
 
Heute habe ich den letzten Rest aus einer Tube Kappus Aloe Vera RC gequetscht. Sie funktioniert einfach immer und ich mag den grasigen Duft. Schade, dass sie eingestellt wurde. Zum Glück habe ich noch einen kleinen Vorrat...
 
Heute den Rest der Tcheon Fung Sing Sandelholz weggeschäumt. Ich finde, sie ist sehr leicht aufzuschäumen, den Schaum kann ich durch entsprechende Wasserzugabe schlotzig machen, die Klinge gleitet gut auf dem Schaum. Der Duft ist nix dolles, aber hat mich überhaupt nicht gestört. Nachkauf vielleicht irgendwann mal.
 
Doppelschlag.
Ein bemitleidenswert dünnes Scheibchen Tundra Artica war Afang des Monats zur Matteo ins Döschen gepresst worden.
Nun ist die dort sich innig verbundene Mischseife restlos in Schaum aufgegangen.
Kein ganz fairer Wettbewerb, da beiden Seifen einige Pröbchen abgezwackt wurden.
Aber - geleert ist geleert:
190215.JPG
Und wie immer schwankt das Gefühl zwischen Befriedigung und Wehmut.
Wobei ich die Tundra mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nachkaufen werde - eventuell zusammen mit einem passenden Behältnis für weitere zukünftige Seifen aus dem Hause -, die Matteo hingegen nicht. Sie gefiel mir sehr gut, letztendlich dann aber doch nicht gut genug.
 
Gerade eben habe ich die Soap Commander Dixie leer gemacht. Eine richtig gute Seife. Nachkauf wie immer nicht, abgesehen davon, dass sie eh nur limitiert und nie offiziell erhältlich war. Es gibt noch hunderte Seifen, die ich probieren sollte. Eine Soap Commander wird aber sicher nochmal dabei sein, auch wenn ich die Dosen nicht so toll finde.
 
Premiere! :D

Erstmals habe ich eine Seife vollständig dahingerafft, und zwar die Haslinger Schafmilch. Ein würdiger Premierenkandidat, wie ich finde. :)

Ausweislich meiner RdT-Statistik hat sie für mehr als 30 Rasuren gehalten. Jedenfalls kann ich so viele nachvollziehen; die Seife hatte ich allerdings schon als ich die Statistik begann, also können es auch gut 40 oder so sein. Ersatz liegt schon längere Zeit bereit (sogar noch nach der alten Formel).
 
Diese Woche hat sich meine Stirling - Pharaoh's Dreamsicle verabschiedet.
Nachschub liegt bereit - sowohl Stirling allgemein, als auch die Pharaoh's Dreamsicle im Besonderen.
Ich mag Stirling Seifen eben sehr gerne und der Duft der Pharaoh's Dreamsicle, das Orange/Citrische, ist mein Favorit.
 
Meine Haslinger Ringelblume ist leer :disco1
Wird bestimmt irgendwann mal nachgekauft, erstmal muss ich jetzt aber meine Bestände abbauen.
 
Zurück
Oben