Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Die TOBS Jermyn Street RS wurde am Samstag in den Ruhestand versetzt. Erneut gekauft wird sie nicht, dann eher die RC, aber auch das wird nicht so bald geschehen, wenn überhaupt.

Als nächstes ist die Hawkins & Brimble RC und die Mister Tonic RS von La Maison du Savon de Marseille dran, letztere hat einen herrlich-frischen Duft (Bergamotte, Lavendel, Waschküche?). Danach folgt die Haslinger Ringelblume, die stets vorrätig sein wird.

Erst dann werde ich mir neue RS zulegen. Eine ist aber bereits unterwegs.^^
 
Die Logona RC ist heute nach nur zehn Monaten Nutzung (immer Sonntags, im Schnitt zweimal pro Monat) alle geworden. Meine insgesamt zweite Tube des Stöffchens, und nach der Speick RC auch die zweite Software die ich wiederholt geleert habe. Auch sonst finde ich beide Cremes - bis auf den Duft natürlich - sehr ähnlich.

Nachschub muss noch besorgt werden, das ist aber garantiert. Wie zuvor schon wechsle ich jetzt aber erstmal wieder zur Speick als häufiger Sonntags-Software.
 
Nach einem Jahr nach Ablaufdatum: Calani Harmony Herbs
Damit der schöne Duft nicht verloren geht oder die Öle noch ranzig werden, wollte ich sie spätestens bis Sommer verbrauchen. Eine weitere Calani steht noch im Schrank neben zahlreichen anderen Rasierseifen. Ein Nachkauf steht gedanklich erstmal in weiter Ferne.
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

20190417_092101.jpg
Nachkauf eventuell nur weil der gleichnamige ASB erst viel später dazukam und noch 3/4 voll ist.
Sie wird ersetzt durch die Jabonman Lavanda, Cipres, Bergamota.
 
Im Urlaub ne Tube grüne Ingram RC geleert. Prima Zeug, beim nächsten Ägyptenbesuch werden die Vorräte wieder aufgestockt.

Gruß

Frank

Warum holst Du "Ingram" RC in Ägypten? Die "Ingram" RC kommt doch aus England und dort ist sie in praktisch jedem Drogeriemarkt äusserst billig zu besorgen.
 
50 Euro-Cent? Dann ist sie in Ägypten natürlich billiger. Und solche Urlaubsmitbringsel sind doch immer willkommen.:happy
 
Warum holst Du "Ingram" RC in Ägypten? Die "Ingram" RC kommt doch aus England und dort ist sie in praktisch jedem Drogeriemarkt äusserst billig zu besorgen.

Nach allem, was ich mitbekommen habe, ist die englische Ingram vor kurzem eingestellt worden und, wenn überhaupt, nur noch als Restposten erhältlich. Und die kühlere grüne gab es da doch ohnehin nicht, oder?
Ich wollte kürzlich auch schon die ägyptische über eBay bestellen, aber die 10€ für die 60 g Tube waren mir dann doch etwas zu viel für einen Blindkauf.
 
Interessanter Hinweis, @Observer. Wusste nicht, dass die Ingram angeblich eingestellt wurde. Es war nie eine RC die ich besonders gesucht habe. Sie war (in England) einfach fast überall präsent.als billige aber offenbar beliebte RC.
 
Zurück
Oben