Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Soap Commander Proben vorerst auf hold.

Passion (Gewürze, Holz) - aufgebraucht
Love (Rose) - aufgebraucht
Confidence (Honig, Moschus, Patchouli) - aufgebraucht
Affirmation (Kirsche, Sassafras, Sandelholz) - eingetopft, aber leider ohne Duft

Die Gleiteigenschaften, Einweichfähigkeit usw. fühlen sich alle ok bis gut, aber überhaupt nicht nach "Wow!", an. Dennoch hinterlassen die Rasuren dann ein sehr angenehmes Hautgefühl, es ist geradezu pflegend :daumenhoch

Die Beduftung hat mich überwiegend nicht vom Hocker gehauen.
Die Passion hingegen würde ich schon allein des Duftes wegen kaufen, würzig und trotzdem sehr frisch. Zudem stimmt die Performance. Die einzelnen Duftnoten würden einen Herbst- oder Winterduft vermuten lassen, aber es hat durch die stimmige Frische auch gut in den Sommer gepasst.

Wickham 1912 - Club Cola

36180505za.jpg

Club Cola geht immer, nicht nur als Getränk :)
Nachkauf daher in naher Zukunft sehr wahrscheinlich

Und weiter gehts mit den Soap Commander Proben.

Passion (Gewürze, Holz) - aufgebraucht, auf buy

Affirmation (Kirsche, Sassafras, Sandelholz) - aufgebraucht, leider ohne Duft

Aktuell:
Renewal (Floral Fougere) - leider ohne Duft bzw. sehr schwach "aquatisch" nach generischem "Duschgel".

Performance nach wie vor sehr gut, wenn auch dezent und unauffällig. Die Seife macht nichts herausragendes, kein Wow-Gefühl, und trotzdem verließ ich jedes Mal mit glattem, gut gepflegtem Gesicht das Bad :daumenhoch

Passion (Gewürze, Holz) - aufgebraucht, auf buy
Affirmation (Kirsche, Sassafras, Sandelholz) - aufgebraucht, leider ohne Duft
Renewal (Floral Fougere) - aufgebraucht, leider ohne Duft

Nächste:
Intuition (Bergamot, Floral, and Tonka), dann
Courage (Peppercorn, Citrus and Cedar), der Duft gefällt mir, wenn die Performance wie bei den anderen Proben ist, dann buy

Es gibt Dinge, die übersteigen mein Vorstellungsvermögen:
RC / RS können wirklich leer werden?!? :eek:

In einem früheren Leben, bevor ich vor etwa zwei Jahren das NRF für mich wieder entdeckte und Folge dessen über GRF und FdR gestolpert bin,
erinnere ich mich, tatsächlich mal eine Nivea RC, Mühle Sanddorn und Aloe RS, einen Tabac original RS Tigel so wie eine Golddachs RS Dose geleert zu haben...

Aber seit ich aktiver in den Foren unterwegs bin, ist an einzelnen RC/RS eigentlich kaum noch Verbrauch feststellbar.
Es kommen einfach viel zu häufig neue dazu, als dass eine bestimmte öfter zum Zuge kommt.

Aus diesem Blickwinkel wird das vermutlich auf lange Zeit mein erster und letzter Post in diesem Faden bleiben...
:flucht1

RC / RS können wirklich leer werden?!? :eek:

ist, wie Goethe schon den Engel sagen lies: "Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen", schon mit richtig Arbeit verbunden.... mein nächstes Ziel: unter 20.. :eek:

Auch ich habe hier noch nichts zur Sache beitragen können.:oops: Lediglich Abbau durch verschenken funktioniert bei mir. Da aber die Seifen immer mehr wurden, habe ich vor einiger Zeit angefangen nur noch 4 Seifen in der Rotation zu halten. Und zwar 3 Tiegel und eine RS-Probe. (Diese vermehren sich ja auch wie die Karnickel! :eek: ) Das soll mind. noch bis zum Ende des Jahres so weitergehen, damit sich doch mal die Seifen reduzieren. Und damit die Reduzierung auch funktioniert, sind jetzt diejenigen Seifen dran, die voraussichtlich nicht nachgekauft werden. Sonst macht es ja auch keinen Sinn, und die anderen Seifen bleiben ewig im Schrank. :banned

Ich hege die Hoffnung hier bald den ersten Erfolg durch Eigenverbrauch vermelden zu können! :)

Und brav habe ich weiter die Bestände weggeschäumt. Leer wurden:

Tiki Bar Soaps - The Captain

Die The Captain habe ich durch langanhaltende dauernde Benutzung bis zum Ende echt schätzen gelernt.
Nachkauf ja, aber erst, wenn der immense Bestand noch mehr reduziert wurde. Ich hoffe, dass ich das noch erlebe bei meinem Seifenbestand;)

Mystic Water Soap - Bay Rum

Nachkauf unbedingt (habe aber noch einige Pucks), Bedingung siehe Tiki Bar - The Captain

Zurück
Oben